Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Herbert Ehmer

Herbert Ehmer
Geschäftsführer
funworld austria gmbh
4841 Schörfling, Photo Play Straße 1
Freizeitanlagen u. -angebote
10
23/09/1964
Gmunden
Laura (1998)
Verheiratet mit Brigitte
Freizeit
Mountainbiking
Zur Karriere von Herbert Ehmer

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach meiner Pflichtschulzeit wollte ich eigentlich Fernseh- und Radiomechaniker werden. Aufgrund meiner wenig rühmlichen Schulzeit entschloß ich mich jedoch, eines meiner Hobbys, das Kochen, zum Beruf zu machen und ergriff den Lehrberuf Koch. Nach fünf Jahren in der Gastronomie, entschloß ich mich, in ein gänzlich neues Betätigungsfeld zu gehen arbeitete zwei Jahre lang bei Telefunken in der Leuchtdiodenherstellung. Bald fand ich heraus, daß meine Stärken im Umgang mit anderen Menschen liegen, und aus diesem Grund entschloß ich mich, bei der Firma funworld meine weitere berufliche Zukunft zu suchen. Ich begann in der Produktion, wo wir Geldspiel-Geräte erzeugten. Nach kurzer Zeit wechselte ich in die Werkstätte, wo ich mir ein großes Wissen im Bereich Reparaturen und Zusammenbau von Fahrsimulatoren aneignen konnte. Im Herbst 1987 bekam ich die einzigartige Gelegenheit ein neues Produkt in Österreich einzuführen. Das Elektronik-Dartgerät Royal Dart entwickelte sich in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager. Ich organisierte die Gründung von Dart-Vereinen, Dart-Verbänden und veranstaltete österreichweite Meisterschaften. In dieser Zeit kümmerte ich mich auch sehr um die Materie der Videospiele und war fortan auf internationalen Messen tätig. Mein Chef würdigte mein eigenständiges Agieren, schlug mir vor, mich vermehrt um den Vertrieb zu kümmern und teilte mir fixe Verkaufsgebiete zu. Nachdem ich einige Jahre an Erfahrung reicher und etliche Seminare zum Thema Führungskompetenz und Vertrieb besucht hatte, schlug der damalige Vorstand der funworld vor, mich als Geschäftsführer für den Vertrieb in Österreich einzusetzen. Nun hatte ich plötzlich die Alleinverantwortung für 20 Mitarbeiter und den kompletten Geschäftsverlauf des Unternehmens funworld über. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit, primär in Europa, und konnten seit Bestehen des Betriebes 140.000 Einheiten verkaufen. Unser erfolgreichstes Produkt ist das Touchscreen-Terminal Photo Play. Neben elektronischen Spielen vertreiben wir Billardtische und andere Spielgeräte für kommerzielle und private Kunden. Glücksspiel ist nicht unsere Sache. Wir versuchen eher, Spiele mit Inhalten und Lernpotential zu vertreiben und verfügen nicht zuletzt deshalb über den guten Ruf, auf Gewalt-, Erotik- und Glücksspiele zu verzichten. Unser Leitspruch lautet: Positive Games.
Zum Erfolg von Herbert Ehmer

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Wenn ich über genügend Zeit und Geld verfügen kann, um ein Leben nach meinen Wünschen und Bedürfnissen führen zu können, wenn mir meine Arbeit Spaß bereitet, bin ich ein zufriedener Mensch und empfinde mich als erfolgreich. Heute ist Zeit der wichtigere Faktor. Das Wohlergehen meiner jungen Familie liegt mir dabei besonders am Herzen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich fühle mich durchaus erfolgreich, da ich glücklich bin und in meinem Berufsleben über die Jahre gut bestehen konnte.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ehrlichkeit war mir immer besonders wichtig. Was die Mitarbeiterauswahl betrifft, hatte ich bisher eine sehr glückliche Hand. Auch wurde ich vom Inhaber des Unternehmens maßgeblich unterstützt, obwohl wir so manchen Konflikt ausgetragen haben. Wir ergänzen uns ganz gut.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich erledige am Anfang jeden Tages die unangenehmeren Dinge. Am Morgen verfüge ich über die meiste Energie, und so kann ich mir für den übrigen Tag Freiräume schaffen, mich mit neuen Herausforderungen zu beschäftigen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Im Alter von 30 Jahren kamen einige Dinge in mein Leben, die mich erfolgreich empfinden ließen. Ich heiratete damals, und im Betrieb bekam ich leitende Aufgaben übertragen. So war ich ab diesem Zeitpunkt fest in meinem Leben verankert.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Ein zweischneidiger Entschluß, der sich im nachhinein als erfolgreich erwies, war es, die früher bestehenden beiden Filialen zu schließen und damit die Organisation zu zentralisieren.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Ich denke, daß man eine Kombination aus beidem benötigt. Natürlich möchte ich meiner Person treu bleiben können, andererseits ändert man sich im Zusammenarbeiten mit anderen Menschen auch.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Der Inhaber des Unternehmens, Herr Öhlinger, prägte mich maßgeblich. Er ermöglichte es mir, eigenverantwortlich zu arbeiten und mich damit in meinem Beruf zu verwirklichen. Er war immer Visionär und zeigte uns oftmals einen Weg vor, den wir für nicht möglich gehalten hätten.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Es gab immer Personen im Hause funworld, die sich für den Betrieb und damit für meine Ideen besonders einsetzten.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Ich denke, daß ich als umgänglicher Mensch gesehen und respektiert werde.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Meine Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der Firma und allesamt sehr engagiert und zuverlässig.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Verläßlichkeit und Vertrauen sind wesentliche Aspekte. Der Bewerber muß gut in unser Team passen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich versuche vor allem dahingehend ein gutes Vorbild zu sein, daß ich stets gut gelaunt zur Arbeit komme und auch nach Rückschlägen immer wieder aufstehen kann. Auch teile ich mein Büro mit meinen beiden persönlichen Mitarbeitern.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich glaube, als freundschaftlicher Chef anerkannt zu werden, der das Gespräch sucht und gegenseitigen Respekt anstrebt.
Wie ist Ihr hierarchischer Strukturkoeffizient?
Wir haben eine flache hierarchische Struktur und setzen auf gemeinsames Arbeiten. Jeder kann sich einbringen und definiert sein Mitspracherecht über sein Engagement.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir denken nutz- und kundenorientiert und bemühen uns immer um die beteiligten Menschen. Lösungen finden sich immer dann, wenn man sich auch in andere Menschen hineinversetzen kann.Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Wir setzen unserm Motto entsprechend auf positive Spiele und heben uns dadurch von unseren Mitbewerbern ab. Unser Produkt Photo Play wird auch in Kindergärten, Krankenhäusern, Banken und dergleichen eingesetzt. In diesen Bereichen haben wir durch Positive Games fast eine Alleinstellung erreicht.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine Frau ist selbst berufstätig und versteht daher mein berufliches Engagement. Ich versuche mir grundsätzlich genügend Zeit für unser Privatleben freizuhalten und suche den Ausgleich.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich besuche regelmäßig Kurse und Vorträge, die Marketingthemen zum Inhalt haben. Vor zwei Jahren absolvierte ich die Unternehmerprüfung am WIFI.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich würde einem jungen Menschen raten, sich genau auf diese Dinge zu konzentrieren von denen er weiß daß sie ihm Freude bereiten und ihm vor Augen führen, daß mit persönlichem Einsatz nichts unmöglich ist.
Herbert Ehmer

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.