Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Helmut Klampfer

Helmut Klampfer
Inhaber
Lifestyle Center H. Klampfer
1010 Wien, Färbergasse 4
Wellness
19/08/1969
Salzburg
Freizeit
Kultur, Reisen
Filiale in 2500 Baden, Grundauerweg 15.
Zur Karriere von Helmut Klampfer

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Pflichtschule absolvierte ich die Installateurlehre, übte diesen Beruf aber später nicht aus, sondern begann nach dem Bundesheer als Krankenträger in der Polyklinik der Stadt Wien zu arbeiten. Dort machte ich die Ausbildung zum OP-Fachassistenten und wechselte nach zwei Jahren in das Sanatorium Döbling, wo ich ebenfalls als OP-Fachassistent sechs Jahre lang beschäftigt war. Während dieser Zeit bildete ich mich in verschiedenen Kursen weiter: ich durchlief u.a. eine einjährige Ausbildung zum Heilmasseur am Bfi, eine zweijährige Ausbildung als Masseur bei Willi Dungl am WIFI und eine dreimonatige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin in Hainan/China. Dafür wandte ich nicht nur meine gesamte Freizeit und Urlaub, sondern auch jeden übrigen Cent, den ich mir durch Überstunden und Nachtdienste verdienen konnte, auf. Ich absolvierte in Florida eine Praxis als Personal Trainer und übte diese Tätigkeit bereits ab 1990 aus. 1996 machte ich mich schließlich als Personal Fitneß Trainer, Ernährungsberater und Masseur selbständig. Ab 2001 arbeitete ich auf diesem Gebiet mit Univ.-Doz. Dr. Artur Worseg kooperativ zusammen. Das erste Lifestyle Center in der Wiener Innenstadt gründete ich 2003, im Jahr darauf rief ich (in Kooperation mit dem Unfallchirurgen Prof. Dr. Krammer) das 2. Lifestyle Center, Medicent Baden, ins Leben. Mein sportlicher Werdegang begann bereits in früher Jugend: zwischen dem 9. und 15. Lebensjahr betrieb ich Judo (Jugendstaats- und Landesmeister), zwischen dem 13. und 16. Lebensjahr spielte ich in der Wiener Fußballiga, mit 14 Jahren belegte ich den 3. Platz bei den Eisschnellauf-Landesmeisterschaften, und mit 21 begann ich mit Kraft- und Ausdauertraining (1993 Staatsmeister, 1994 Vizestaatsmeister sowie Drittplatzierter bei der Bodybuilding-Landesmeisterschaft Steiermark).
Zum Erfolg von Helmut Klampfer

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist für mich, wenn ich die Fortschritte bei meinen Kunden und deren Zufriedenheit beobachten kann.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Nein, es sind viele Dinge nicht so gelaufen, wie ich wollte. Erst die Entwicklung im letzten Jahr würde ich als erfolgreich bezeichnen. Erfolgreich bin ich auch in dem, was ich bei meinen Kunden leiste. Im geschäftlichen Bereich habe ich mir den Aufbau einfacher vorgestellt, weil man hierzulande nicht nur mit vielen Hindernissen, sondern auch mit Neid rechnen muß. In Österreich erfolgreich zu werden ist die schwierigste Prüfung. Wenn man es hier schafft, schafft man es auch in jedem anderen Land. Als erfolgreich werde ich mich erst sehen, wenn ich meine Vision von einem Gesundheitszentrum umgesetzt habe. Alle Zeiträume, bis ich mir das aufgebaut habe, sehe ich als Lernphasen.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich habe kein Erfolgsgeheimnis, sondern bin einfach engagiert, ehrgeizig und bringe vollen Einsatz. Ohne nötiges Engagement würde sich kein Erfolg einstellen. Dabei muß man auch flexibel und vielseitig sein, um seinen Kunden richtig helfen zu können. Aufgrund meiner fachlichen Kompetenz kann ich auch eine ehrliche Beratung bieten.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Je mehr man macht, desto mehr Probleme können entstehen, die es zu lösen gilt. Ich löse Probleme sofort, soweit es möglich ist.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Entscheidungen treffe ich lieber allein, dann bin auch nur ich selbst für das Resultat verantwortlich. Ich bin entscheidungsfreudig und risikobereit.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ich habe verschiedene Vorbilder aus unterschiedlichen Bereichen, die ich aber nicht persönlich kenne.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Für mich zählt vor allem die Anerkennung der Kollegen, die in meinem Fachbereich arbeiten.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Von meinen Mitarbeitern erwarte ich Flexibilität (auch bei der Arbeitszeit), Freundlichkeit, Können, Leistungsbereitschaft und unternehmerisches Denken.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Beratung in puncto Gewichtsabnahme. Dabei zählt - neben ernsthafter Betreuung und fairen Preisen - vor allem auch Sympathie und Motivation. Ich nehme mich der Probleme meiner Klienten sehr individuell an und bin ständig motivierend dahinter, damit mein Klient sich bei der Bewegung, die er treibt, und seinem Ernährungsplan auch wohlfühlt. Die Basis ist meine fachliche Kompetenz im sportlichen Bereich und die Zusammenarbeit mit Fachärzten.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich kann und will den beruflichen nicht vom privaten Bereich trennen, da ich meinen Beruf lebe. Durch meinen Beruf komme ich viel mit Menschen in Kontakt, woraus sich auch öfter Freundschaften ergeben, so sind die Grenzen fließend.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich habe neben den erwähnten Ausbildungen noch viele weitere Kurse und Seminare (Anti-Ageing, Reiki, Aqua-Fitneß, etc.) besucht.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Einen allgemein gültigen Rat zu geben ist sehr schwer, weil die Ausgangssituation für jeden anders ist. Man kann nur dazu raten, das, was man sich wünscht, einfach zu machen - was soll man schon verlieren? Wenn man Geld verliert oder sein Ziel nicht erreicht, lebt man trotzdem weiter, hat es wenigstens versucht und hat auf alle Fälle an Erfahrung gewonnen. Man sollte sich gar keine Ratschläge von anderen holen, sondern möglichst viel aus seinem Fachbereich und der wirtschaftlichen Seite lernen und seinen Weg konsequent und mit Selbstdisziplin gehen. Man sollte aber auch nicht zu früh damit beginnen, um nicht das Gefühl zu bekommen, etwas von seinem Leben versäumt zu haben. Ich habe auch erst mit 25 Jahren begonnen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte mich verstärkt dem Ausbildungsbereich widmen, denn darin sehe ich einen hohen Bedarf an Fachkräften. Mein Wissen und meine Erfahrung werde ich auch in Publikationen weitergeben. Ich plane die Gründung eines Vereins für übergewichtige Menschen. Auch ein Konzept für die Verknüpfung eines Spitals- mit einem Fitneßbereich habe ich ausgearbeitet, denn auch hier sehe ich große Chancen. Dazu brauche ich die entsprechenden Kooperationspartner und Investoren, die auch mit einem höheren Bekanntheitsgrad leichter zu finden sein werden.
Helmut Klampfer
Diverse Fachartikel in Zeitschriften (Diva, Woman, Wirtschaftsblatt, etc.), Buch in Arbeit (erscheint 2005 im Verlag 55 Plus).
Zahlreiche sportliche Auszeichnungen.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.