Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Alexander Hüttner

Alexander Hüttner
Geschäftsführer
Eurojobs GmbH
4020 Linz, Lastenstraße 38
Personalvermittler, Personalberater
01/10/1968
Wels
Maximilian (1993) und Alexander (1996)
Verheiratet mit Margarethe
Berater
Gertrude und Otto
Trompete, Motorsport, Fliegen
Geschäftsführer der Eurojobs GmbH Österreich, Aergos Kommunikationstechnik Service GmbH, Eurojobs Building Solutions GmbH und e-cc Callcenter GmbH.
Zur Karriere von Alexander Hüttner

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Hauptschule besuchte ich den einjährigen Polytechnischen Lehrgang, um im Anschluß daran eine Lehre als Koch und Kellner zu absolvieren. Nach deren Abschluß ging ich für eineinhalb Jahre nach England, um meine Sprachkenntnisse entscheidend zu verbessern. Ich war in einem Hotelbetrieb auf der kleinen Insel Guernsey tätig und konnte mein Englisch auch rasch deutlich verbessern. Da es auf der Insel nur wenig Abwechslung gab, zog es mich bald weiter, und ich verbrachte im Anschluß zweieinhalb Jahre auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth II. Bei diesen interessanten Arbeitsstätten lernte ich vieles, was mir später im Leben sehr nützlich sein sollte, vor allem aber erlebte ich auch eine Menge. In Österreich legte ich dann die Konzessionsprüfung für das Gastgewerbe ab, arbeitete aber weiterhin für große Hotels. So war ich in Salzburg federführend am Aufbau zweier großer neuer Betriebe beteiligt und arbeitete als Bankettmanager und F&B Manager. Ich wollte mich nicht auf einen dieser beiden Bereiche - Küche oder Service - festlegen, sondern immer in beiden Bereichen tätig sein. Aus privaten Gründen ging ich 1994 zurück nach Oberösterreich und war im Verkaufsaußendienst einer großen Welser Bäckerei tätig. Nach einer Phase der beruflichen Neuorientierung wechselte ich 1995 in die Personaldienstleistungsbranche. Ich wurde Kunden- und Personalberater für Gastronomiekunden und baute für die heutige Firma Adecco den österreichischen Markt in diesem Segment auf. Da es mich immer reizte, etwas Neues aufzubauen, war dieses Projekt natürlich die richtige Herausforderung für mich. Anschließend wurde ich Key Account Manager für Österreich und war auch in den Bereichen Marketing, Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit und Entwicklung der Corporate Identity maßgeblich tätig. 2000 wechselte ich zu einem großen deutschen Energiekonzern, für welchen ich die Aergos Kommunikationstechnik Service GmbH gründete. 2003 wurde die Aergos GmbH von der Eurojobs AG übernommen. Im Zuge dieser Fusion wurde ich 2003 auch zum Geschäftsführer der Eurojobs Österreich GmbH bestellt.
Zum Erfolg von Alexander Hüttner

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, eine große Anzahl an Menschen zu einem gemeinsamen Ziel zu führen und ihnen den Weg dorthin zu erleichtern. Mir ist dies bei über 2.500 Personen gelungen, und das werte ich als Erfolg. Ich kann natürlich nicht auf alle persönlich einwirken, sondern nehme Einfluß auf das Führungsteam, damit dieses wieder den nächsten Kreis an Mitarbeitern in meinem Sinne und im Sinne des Unternehmens führt.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Darauf kann ich nur mit einem Ja antworten.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich habe in beruflicher Hinsicht stets versucht, das zu machen, was ich gerne tue und woran ich Spaß habe. Aus dieser Haltung heraus war ich in dem, wofür ich mich entschied, schließlich auch so gut, daß es möglich war, die Karriereleiter immer ein Stück weiter hinaufzuklettern. Durch die umfangreiche Berufserfahrung, die ich im Laufe meines Lebens erwarb, qualifizierte ich mich natürlich stets weiter und konnte in vielen Bereichen eines Unternehmens mein Wissen einbringen. Außerdem halte ich es für eine der wichtigsten Eigenschaften einer Führungskraft, auf andere Menschen zuzugehen und für Kontakte und neue Ideen offen zu sein. Man muß es verstehen, andere Menschen zu begeistern. Kurz gesagt, soziale Kompetenz ist ein wichtiger Schlüssel zur Karriere.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Mein ehemaliger Chef in meinem Lehrbetrieb, Herr Heinz Rosenberger, hat mir sehr imponiert, da er ein tolles System in seinem Betrieb einführte, das es damals in Österreich einfach noch nicht gab. Er hat uns Mitarbeitern immer garantiert, daß uns mit einer Lehrausbildung eine Karriere möglich ist.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein wesentliches Element zum Erfolg des gesamten Unternehmens, keine Frage.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Ich brauche eine fachliche Topkraft, die persönlich motiviert ist, im Beruf ihr Bestes zu geben. Wichtig sind Kriterien wie Berufserfahrung, Begeisterungsfähigkeit und die Persönlichkeit insgesamt.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
In diesem Unternehmen kann jeder Mitarbeiter seinen individuellen Weg durch Dynamik, Innovation und Begeisterung selbst gestalten. Es stehen viele Türen und Wege offen. Die interne Ausbildung, die geboten wird, ist eine sehr hochwertige und verhilft dem einzelnen zu vielen neuen Perspektiven. Grundsätzlich kann ein Mitarbeiter mit Ehrgeiz den Weg der Führungskräftelaufbahn einschlagen oder den Weg der Fachlaufbahn, die sich auf den jeweiligen Berufszweig beschränkt.Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Wir ziehen am europäischen Markt die wenigsten Grenzen in dieser Branche und arbeiten länderübergreifend, was es für große Kunden natürlich wesentlich erleichtert, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Diese Internationalität ist eine unserer größten Stärken. Außerdem ist Geschwindigkeit ein wesentlicher Pluspunkt für uns, da nun einmal der Schnelle den Langsamen schlägt. Die Gliederung in einzelne Kompetenzzentren erweist sich als sehr günstige Unternehmensstruktur. So können wir für jede Branche Spezialisten zur Verfügung stellen und bieten auch für Nischensparten eigene Anbieter. Das ganze Unternehmen zeichnet sich durch eine ausgesprochen flache Hierarchie aus.Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Weiterbildung ist für mich von großer Bedeutung. Bei allem, was ich tat, achtete ich stets darauf, auch die entsprechenden Befähigungsprüfungen abzulegen, um über die fachliche Kompetenz zu verfügen. Ohne diesen Anspruch an mich selbst hätte ich wohl mit der Lehre alleine diese Karriere nicht machen können. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Bei der Berufswahl sollte man auf seine eigenen Wünsche hören und sich möglichst wenig von anderen beeinflussen lassen. Am wichtigsten ist, nicht untätig herumzusitzen, sondern selbst die Initiative zu ergreifen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Eurojobs soll der größte auf den Austausch von Fach- und Führungskräften spezialisierte Personaldienstleister in der Europäischen Union werden. Arbeitsmärkte sollen langfristig vereinfacht werden, und außerdem hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, eine europaweite Plattform zu sein, mit der Arbeitnehmer zum gewünschten Arbeitsplatz finden.
Ihr Lebensmotto?
Zeigen statt reden!
Alexander Hüttner

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.