Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Dr. med. Alexander Siegl

Dr. med. Alexander Siegl
Inhaber
Wiener Ästhetik - Fachpraxis für plastische Chirurgie
A-1090 Wien, Währingerstraße 63/9
Facharzt für Plastische Chirurgie
Fachärzte für Ästhetische Medizin
cb-banner
Oberösterreich
Gesundheit
Dr. med.
Sport, gutes Essen, Städtereisen, Architektur, Design, Möbel
- fallweise Vortragstätigkeiten
Zur Karriere von Alexander Siegl

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich promovierte zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Karl-Franzens-Universität Graz. Noch im selben Jahr begann ich mit der Ausbildung zum Arzt der Allgemeinmedizin in Linz und schloss ich die Zusatzausbildung zum Notarzt ab. Bis 2004 absolvierte ich die Facharztausbildung auf dem Gebiet der Plastischen, Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie an der Klinischen Abteilung für Plastische Chirurgie Graz und an der Abteilung für Plastische Chirurgie am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. 2003 absolvierte ich die Facharztprüfung für Plastische Chirurgie und war bis 2004 als Facharzt bei den Barmherzigen Schwestern tätig. Das Jahr 2005 verbrachte ich als Facharzt an der Abteilung für Plastische Chirurgie am Krankenhaus Lainz. Anschließend war ich bis Ende 2010 an der Abteilung für Plastische Chirurgie an der Rudolfstiftung in Wien tätig. Seit Jänner 2005 führe ich als Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie eine eigene Ordination in Linz, und seit September 2005 eine weitere in Wien - Alsergrund, Pelikangasse 9. 2009 erfolgte die Übersiedlung in die Währingerstrasse 63. Plastische Chirurgie verstehe ich als Synthese aus Fingerspitzengefühl, Kreativität und Perfektion auf höchstem medizinischem Niveau. Ich behandle Patienten und Patientinnen auf den Gebieten der Gesichtschirurgie-, Hand und Ästhetischen Venenchirurgie. Weiters führe ich Laserbehandlungen durch und führe ästhetische Korrekturen im Gesicht und am Körper durch.
Zum Erfolg von Alexander Siegl

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Mit dem Erreichten bin ich zufrieden, weil ich meine Arbeitszeit selbst einteilen kann. Eigentlich bin ich am Ziel meiner beruflichen Vorstellungen angelangt, wobei ich mich aber nicht zurücklehne, denn meine latente Neugierde spornt mich zu weiteren Erfolgen an. Es ändern sich nicht nur die chirurgischen Techniken, sondern auch die Anforderungen der Patienten, welche anders sind, als noch vor einigen Jahren.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich beendete meine Facharztausbildung so jung, wie kaum ein anderer Mediziner in Österreich. Wichtig ist mir, individuell auf Patientenwünsche einzugehen und mein Handwerk meisterhaft zu verstehen.

Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich lebe nicht in den Tag hinein, sondern plane und gestalte meine Zeit mit Umsicht. Je nach Art eines Problems achte ich darauf, meine Situation nach einer Weile wieder an die Gegebenheiten anzupassen. Manchmal ist in der Folge eine Neustrukturierung notwendig. Im Grunde gibt es für mich ein oberstes Ziel, die Wege dorthin sind flexibel.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ein konkretes Vorbild hatte ich nicht, auch wenn es Menschen in meinem Umfeld gab, die mich dazu motivierten, bestimmte Fähigkeiten zu entwickeln. In meiner Familie sind hauptsächlich Juristen und Techniker vertreten, ich bin der erste Mediziner, und insofern konnte mir in der Familie keiner den beruflichen Weg ebnen. Alles, was ich mir aufgebaut habe, habe ich aus eigener Kraft erreicht.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Ich glaube, es ist die Mischung aus Beidem. Imitation ist die Basis der beruflichen Tätigkeit, darunter verstehe ich die operativen Abläufe, die notwendig sind, um ein solides Ergebnis erzielen zu können. Als Originalität bezeichne ich jene Fähigkeiten, die es ermöglichen auf individuelle Wünsche der Patienten eingehen zu können, was aber nur gelingen kann, wenn auf tiefes Spezialwissen zurückgegriffen werden kann.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Die Chirurgie ist ein Handwerk, das auf Erfahrungswerten beruht. Ich legte stets Wert auf den Erwerb von vielschichtigen Erfahrungen, und gerade im Spitalsbetrieb lernte ich aufgrund der Bandbreite von Operationen vieles, das man im bloßen Praxisbetrieb nicht kennenlernt. Seit dem Jahre 2010 richte ich im Rahmen meiner Tätigkeit mein Augenmerk primär auf den Kopf- und Halsbereich. Ich kümmere mich sehr umsichtig um meine Patienten. Der persönliche Kontakt ist mir gerade vor einer Operation und in der Zeit nach einem Eingriff besonders wichtig. Vorstellungen, Gefühle, Empfindungen und das Selbstbild des Patienten in mein persönliches Bild zu integrieren, sind für mich von höchster Bedeutung.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Der Konkurrenzkampf wurde in den letzten Jahren härter, da immer mehr Facharztpraxen für plastische Chirurgie eröffneten. Zufriedene Patienten sind mir sehr wichtig, denn diese stellen die Basis für erfolgreiche Mundpropaganda dar. Auch mediale Präsenz, im Speziellen digitale Präsenz, wie z.B. Internetauftritte bekommen einen höheren Stellenwert. Bedauerlicherweise kommt es vermehrt vor, dass die Leistungen nur über den Preis verkauft werden. Billigangebote im medizinischen Bereich sind sehr riskant, da immer an Qualität und Standards gespart wird. Und gerade in der Medizin sind diese von größter Wichtigkeit.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Früher hatte meine berufliche Entwicklung Priorität. Im Laufe der letzten Jahre hat sich das aber soweit normalisiert, dass man von einem ausgewogenen Verhältnis sprechen kann.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Laut Gesetz sind wir zur Fortbildung verpflichtet. Bei der Auswahl von Fortbildungsveranstaltungen Kongressen achte ich bewusst darauf, nur jene zu besuchen, welche tatsächlich mein Spezialgebiet betreffen. Als Selbständiger sollte man darauf achten, eine Balance zwischen beruflichem Alltag und externer Fortbildung (Teilnahme an Kongressen) zu finden. Auch das Studium von Fachliteratur ist ein nicht unwesentlicher Beitrag, um die eigenen Fachkenntnisse am aktuellen Stand zu halten.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Meinem jüngeren Bruder stand ich während seines Medizinstudiums, als neun Jahre älterer Coach gerne zu Seite. Inzwischen ist er bereits Facharzt für Orthopädie. Ich glaube, dass der Beruf dem eigenen Naturell im Allgemeinen entsprechen soll. Je früher ich weiß, was ich will, desto optimaler kann ich auf die Erfüllung meiner Berufswünsche hinarbeiten. Wer schon während der Ausbildung Praxiserfahrungen auf seinem Fachgebiet sammeln konnte, punktet in einem Bewerbungsgespräch auf jeden Fall. Zeit unnütz verstreichen zu lassen, finde ich schade. Wer den Ernst der Sache früh erkennt, kommt heutzutage einfach besser voran und hat mehr Chancen, einmal zu erreichen, was er sich vorgenommen hat. Hartnäckigkeit und Ausdauer in der Zielverfolgung sind ratsam, denn der Weg zum Ziel verlängert sich ohnehin meist ungewollt von selbst. Eine Karriere in meinem Metier ist nur dann möglich, wenn Genauigkeit eine Selbstverständlichkeit ist. Ausgeprägtes Konzentrationsvermögen und sogenannte Detailverliebtheit gehören ebenso dazu. Strukturierte Vorgangsweisen bei den operativen Vorgängen zeichnen den Plastischen Chirurgen aus.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich bin an einem guten Verlauf meines Ordinationsbetriebes interessiert. Es liegt mir sehr viel daran, dass ich mein Leben auf allen Linien selbst gestalten kann. Das betrifft die Arbeitszeitenregelung, Fortbildungsvorhaben und auch mein Privatleben.
Alexander Siegl
- zahlreiche Veröffentlichung von Fachartikeln in Fachzeitschriften
- International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) - Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie - Österreichische Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie - Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgie - Österreichische Gesellschaft für Handchirurgie - Austrian Cancer Organisation - Österreichische Gesellschaft für Chirurgie

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.