Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Norbert Sulyok

Norbert Sulyok
Landtagsabgeordneter
Amt der Burgenländischen Landesregierung
7000 Eisenstadt, Europaplatz 1
Polizist
Legislative
18/09/1967
Oberwart
Anna (2000) und Felix (August 2006)
Verheiratet mit Andrea, geb. Seier
Verwaltung
Franz und Helene
Politik, Sport, Vereinsarbeit, Natur, Jagd, Hundezucht, Jagdhornbläser
Bezirksinspektor der Polizei in Oberwart, Vizebürgermeister.
Zur Karriere von Norbert Sulyok

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich stamme aus einer bäuerlichen Familie und versuchte von Kindheit an alles Begonnene positiv zu finalisieren. Es gab harte und glückliche Zeiten. Einen wichtigen Grundstein meiner Karriere bildet meine Schulausbildung. Nach meinem Maturaabschluß am BORG Güssing 1986 leistete ich als Einjährig-Freiwilliger meinen Militärdienst beim Heer in Pinkafeld ab. Dies bedeutete einen wichtigen Einschnitt in meinem Leben, denn ich lernte Disziplin und Ordnung und erhielt mir bis heute eine positive Einstellung zum Bundesheer. Während dieses Jahres bewarb ich mich bei der Gendarmerie in Eisenstadt. Von 1988 bis 1990 absolvierte ich die Ausbildung zum Wachebeamten in Graz, die ich mit Auszeichnung abschloß. Am Beginn meiner Tätigkeit war ich an mehreren Posten im Burgenland dienstzugeteilt. Ich suchte immer den Kontakt zur Bevölkerung und gab den Menschen das Gefühl, einer von ihnen zu sein. Ich war immer Freund und Helfer. 1994 begann ich die achtmonatige Ausbildung zum Dienstführenden Wachebeamten in Mödling. Wieder schaffte ich den Abschluß mit Auszeichnung. Ich wurde 1995 als zweitjüngster Postenkommandant-Stellvertreter Österreichs und als jüngster im Burgenland ausgemustert. 1996 heiratete ich meine langjährige Freundin Andrea, die ich aus meiner Kindheit kannte, dann aber längere Zeit aus den Augen verlor. Wir trafen uns zufällig 1988 wieder, es funkte sofort, und wir blieben ab diesem Zeitpunkt ein Paar. Sie ist ein ganz wichtiger Faktor in meiner Karriere. Inzwischen bilden wir eine vierköpfige Familie mit meiner Tochter Anna und meinem Sohn Felix. 1997 schaffte ich dank vieler Vorzugsstimmen den Einzug in den Kohfidischer Gemeinderat. 2002 scheiterte ich knapp an meinem Ziel, Bürgermeister zu werden, und bin seither als Vizebürgermeister der Marktgemeinde Kohfidisch im Amt. 2005 kandidierte ich erstmals für den Burgenländischen Landtag, weil ich ein Zeichen für die südöstliche Region im Bezirk Oberwart setzen und gleichzeitig auch mehr politische Popularität einbringen wollte. Ich überholte durch einen erfolgreichen Vorzugsstimmenwahlkampf zwei vor mir gereihte Kandidaten und zog somit in den Landtag ein. Ich bin als Sport- und Pendlersprecher der ÖVP tätig, was mir vor allem als ehemaliger Fußballer besonders Freude macht. Ich erlebte als Aktiver beim SV Kirchfidisch die größten Erfolge des Vereins mit. Unter anderem schafften wir 1988 den Aufstieg in die Landesliga, wo der Verein eine Saison lang spielte. Ich engagiere mich auch heute noch bei vielen Vereinen in der Marktgemeinde Kohfidisch. Seit 1998 züchte ich Rauhaardackel und bin auch in diesem Bereich sehr erfolgreich. Insgesamt drei internationale Arbeitschampions, zwei österreichische Gebrauchs- und Jagdhundeführersiege zähle ich zu meinen Triumphen. Ich bin geprüfter Meisterführer. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und besitze seit 1992 die Jagdprüfung, wobei ich eher als Heger und Beobachter unterwegs bin.
Zum Erfolg von Norbert Sulyok

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich persönlich, mir ein realistisches und nicht zu hochgestecktes Ziel zu stecken und dieses auch zu erreichen. Ich habe mir beispielsweise vorgenommen, Hundeleistungsrichter zu werden, und schaffte das innerhalb von nur drei Jahren. Ich plante, mein Haus zu renovieren, und zog es durch. Wichtig ist eigentlich immer nur, erreichbare Ziele zu definieren.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich sehe mich sicher als erfolgreich. Mein Ziel, Landtagsabgeordneter zu werden, erreichte ich mit viel Einsatz. Meine Lebenseinstellung gibt mir durch das Erreichte recht.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Mein Umfeld stimmt. Positives Denken und die Familie sind wichtige Faktoren. Die Familie identifiziert sich meinen Zielen. Steht die Familie nicht hinter einem, gibt es keinen Erfolg. Auch meine Eltern unterstützen mich in meinem Bemühen und vertreten mich immer wieder bei Veranstaltungen, die ich nicht besuchen kann. Mein Vater ist Musiker und dadurch im Südburgenland sehr bekannt.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Sportlich bedeutete der Aufstieg in die Landesliga meinen Höhepunkt. Politisch bildete der Einzug in den Burgenländischen Landtag nach meinem Vorzugsstimmenwahlkampf 2005 die absolute Krönung meiner Karriere.Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein? Beides besitzt seinen Stellenwert, obwohl ich Originalität mit etwa 80 zu 20 favorisiere. Man muß sich selbst treu bleiben. Imitation kommt zum Tragen, wenn ich einmal nicht so gut drauf bin, mich aber den Leuten präsentieren muß, als ob ich gerade in guter Stimmung sei. Nach außen muß ich immer der Norbert sein, da gehört manchmal auch schon Schauspielkunst dazu.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Ich habe immer Menschen bewundert, die in ihrem Leben etwas erreichten. Der ehemalige Landtagspräsident DDr. Erwin Schranz war ein hervorragender Politiker. Er empfahl mir eine Richtung, der ich auch folgte und die sich als erfolgreich herausstellte. Franz Steindl steht als Landeshauptmannstellvertreter immer hinter mir, wenn es um politische Anliegen im Land oder in der Gemeinde geht. Wichtige Personen sind natürlich meine Familie und Freunde. Ein Vorbild als Hundezüchter ist Hans-Lorenz Krug, der mich überhaupt zu diesem Hobby brachte. Er steht mir mit Rat und Tat zur Seite und glänzt, wie auch Erwin Schranz, mit enormem Allgemeinwissen und Menschenkenntnis.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
2005 wurde ich zum beliebtesten Polizeibeamten im Bezirk Oberwart gewählt. Ich erhielt deshalb auch eine Auszeichnung von der Bezirksrundschau Oberwart gemeinsam mit dem beliebtesten Pfarrer und Gastwirt im Bezirk. Darauf bin ich sehr stolz. Es gelingt natürlich nicht, jedem Menschen seine Wünsche zu erfüllen, aber diejenigen, denen ich helfen kann, zeigen große Anerkennung. Sie sagen: der Norbert tut etwas für die Menschen und honorieren meine Leistung. Manchmal heben sie mich in den siebten Himmel. Jene, denen ich nicht überall helfen kann, sind natürlich auch mitunter enttäuscht.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Die Leute kennen mich als freundlichen, entgegenkommenden und lockeren Menschen, der das Gespräch sucht. Mein Umfeld freut sich über meine Erfolge in der Politik und als Hundezüchter, aber natürlich existieren auch Neider. Mitleid brauchst du dir nicht erarbeiten, Neid mußt du dir erkämpfen. Manchmal macht es mich aber schon nachdenklich, wenn Leute mich anfeinden. Trotz meiner Karriere bin ich immer der Norbert geblieben. Ich gehe noch heute in Buschenschenken und bin gern unter Menschen.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meinen Beruf als Polizeibeamter und mein Privatleben trenne ich strikt. Bei der Politik gestaltet sich das schon schwieriger, da ich nicht nur Politik in Eisenstadt, sondern vor allem in der Region mit den Menschen mache. Da kommen auch Menschen mit ihren Anliegen in meiner Freizeit zu mir. Die Grenzen verschwimmen hier, was ich nicht unbedingt als ungut erachte. Meine Tätigkeit als Polizist und Politiker trenne ich deutlich.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Die Jugend soll sich intensiver mit Politik beschäftigen. Die Politik schafft die Rahmenbedingungen, innerhalb derer sich die Menschen ihre Zukunft gestalten. Viele Dinge nimmt man einfach hin, ohne sie zu hinterfragen. Wer weiß heute schon, wie die Gesetzgebung funktioniert. Einen Grund dieser Politikverdrossenheit sehe ich darin, daß sich viele Menschen von der Politik verlassen fühlen und dieses Gefühl an ihre Nachkommen weitergeben.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mit dem bislang Erreichten bin ich sehr zufrieden, nun möchte ich mich in meine politischen Aufgaben stürzen. Ich plane auch mehr Zeit mit meiner Familie, vor allem nach der Geburt meines Sohnes, ein. 2007 möchte ich bei der Gemeinderatswahl Bürgermeister in Kohfidisch werden.
Ihr Lebensmotto?
Nie zurücklehnen, sondern immer nach vorne streben.
Norbert Sulyok
SV Kirchfidisch, Weinbauverein Kohfidisch, ASKÖ Kohfidisch, Hundeverein Kohfidisch, Präsidium des österreichischen Dachshundeclubs, FC Landtag, ÖAAB-Obmannstellvertreter im Bezirk Oberwart, Heimat- und Kulturverein, ÖVP.
2005: Beliebtester Polizeibeamter im Bezirk Oberwart, drei internationale Arbeitschampions und mehrere österreichische Titel als Hundezüchter.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.