Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Mag. Michael Schermann

Mag. Michael Schermann
Geschäftsführender Gesellschafter
BATCON Business & Technology Consulting GmbH
7540 Güssing, Grazer Straße 2
Unternehmer
Unternehmensberater
30/12/1968
Hartberg
Lebensgemeinschaft mit Renata Warner
Berater
Mag.
Robert und Christine
Wein, Oldtimer, Sportwagen, Laufen, Natur
Lektorentätigkeit an Universitäten und Fachhochschulen.
Zur Karriere von Michael Schermann

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Von 1988 bis 1994 absolvierte ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und nahm während dieser Zeit eine Vollzeittätigkeit wahr, um Berufserfahrungen zu sammeln. Von 1993 bis 1997 arbeitete ich bei der AXA Nordstern Colonia Versicherung in verschiedenen Bereichen, bis ich zum Betriebsorganisator für Mittel- und Osteuropa befördert wurde. Ich lernte dieses Geschäft von der Pike auf. Danach wechselte ich an das Österreichische Controller-Institut (ÖCI), eine von Univ.-Prof. Dr. Rolf Eschenbach gegründete Aus- und Weiterbildungsorganisation für Controller und Manager, wo ich als Seminarmanager, Referent und Trainer tätig war. Auch hier war es mein vorrangiges Ziel, wesentliche Berufserfahrungen zu sammeln, weniger die Aussicht, viel Geld zu verdienen. Von 1998 bis 2000 war ich als Senior Consultant für die Firma Plaut International Management Consulting tätig. Danach wechselte ich zum größten Beratungsunternehmen der Welt, Deloitte & Touche, wo ich als Leiter für Training und Ausbildung fungierte. Daß ich als Führungsverantwortlicher jedoch den Kontakt zu den Seminarteilnehmern verlor, gefiel mir weniger. Ich wollte beraten und den Kontakt zu den Kunden halten. Aus diesem Grund machte ich mich 2001 mit meinem Unternehmen BATCON Business & Technology Consulting GmbH selbständig, wo ich nach dem Motto What you see is what you get agiere. Ein ganz besonderes Erlebnis stellte für mich ein Event dar, den ich gemeinsam mit Wolfgang Zeckert vom Wirtschaftsblatt und Dr. Christian Ebner vom MDI Managementinstitut veranstaltete. Dabei holten wir erstmals den ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton nach Österreich - und es war ein unglaubliches Gefühl, als mir Bill Clinton anerkennend auf die Schulter klopfte. Neben Bill Clinton lernte ich weitere zahlreiche Politiker wie beispielsweise Bundeskanzler Wolfgang Schüssel kennen. Die Gründung meines Unternehmens fiel jedoch in eine denkbar schlechte Zeit. Nach dem 11. September änderte sich das Konsumverhalten, und es regierte die Angst. Auch die Unternehmen begannen zu sparen, und das vor allem bei externen Ausgaben wie Marketing, Unternehmens- und Steuerberatung oder Trainings und Seminaren. Mein Glück war, daß ich nebenbei bereits seit 1998 an der Donau-Universität Krems als Lektor tätig bin und auch an anderen Universitäten und Fachhochschulen als Referent fungiere. Ich suchte immer wieder Partner, erkannte aber, daß dies in der Branche nicht so einfach ist, und konzentrierte mich daher auf mich selbst. Meine Schwerpunkte sind Beratung und Coaching in den Bereichen Betriebswirtschaft, Controlling, Projektmanagement, Marketing, Vertrieb und Organisation. Seit Juni 2004 stellt ein zweites Standbein des Unternehmens der Bereich Sport Licensing/Merchandising dar, wo ich auch mit dem Ex-Fußballprofi Franz Wohlfahrt zusammenarbeite.
Zum Erfolg von Michael Schermann

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich in erster Linie Vertriebsstärke. Das kann vielerlei beinhalten, beispielsweise Durchhaltevermögen oder auch Verkaufsstärke. Tatsache ist jedenfalls, daß sich ohne die Fähigkeit zu verkaufen kein Erfolg erzielen läßt. Erfolg läßt sich in weiterer Folge auch in Zahlen messen, nicht zuletzt in jenen am Bankkonto. Erfolg bedeutet für mich aber auch das positive Feedback in meiner Funktion als Trainer.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich verfüge über ein umfassendes Netzwerk und arbeite mit einigen Topkunden zusammen. Diese Partner zu gewinnen bedeutet schon Erfolg. Das Feedback meiner Seminarteilnehmer stellt meinen Erfolg als Trainer dar, aus dem ich auch neue Erkenntnisse gewinne. Auch die Tatsache, über einen entsprechenden Verdienst zu verfügen, ist für mich ein Zeichen des Erfolges. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Erfolg ist eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, deren Mischung diesen ausmacht. Ehrlichkeit, intensive Arbeit und Beharrlichkeit bilden eine wichtige Basis. Ohne Ausbildung und Erziehung als grundlegendes Fundament ist Erfolg sicherlich nur schwer möglich. Auch Auftreten, Kommunikationsstärke und rhetorische Fähigkeiten sind in meiner Branche enorm wichtig. Es gibt Menschen, die einen Raum ausfüllen, wenn sie ihn betreten, und diese Menschen fallen anderen leichter auf. Große Kunden und Aufträge gewinnt man nicht von heute auf morgen, da stecken viel Aufbauarbeit und Einsatz dahinter. Sehr oft stellten Trainings oder Seminare den ersten Schritt einer Kundenbeziehung dar. Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein? Meines Erachtens kann man andere Menschen nicht kopieren, da dies nicht funktioniert. Übernimmt man Ratschläge und Tips von Trainern eins zu eins, verliert man irgendwann seine Authentizität. Einige wenige Dinge, die gut sind, zu übernehmen und für sich zu modifizieren, halte ich für den besten Weg. Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Ich besaß nie Idole oder Vorbilder, da es meiner Meinung nach nicht zielführend ist, andere Menschen nachzuahmen. Prägend für mein Leben war sicher meine Familie.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Positives Feedback als Trainer ist eine schöne Form der Anerkennung. Auch erfolgreichen Projekten folgt Anerkennung in verschiedenster Art und Weise. Ein ganz besonderes Erlebnis war es, Bill Clinton kennenlernen zu dürfen, zumal es auch mein Verdienst war, ihn nach Österreich geholt zu haben. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Ich agiere als Person und verkaufe mich und mein Konzept. Ich arbeite praktisch alleine, und so kann sich auch eine Beziehung zum Kunden entwickeln. Neben der Ehrlichkeit liegt eine wesentliche Stärke in der Vielseitigkeit meines Unternehmens. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Mein Ratschlag geht zunächst in Richtung der Eltern. Bildung und eine gute Erziehung bilden neben anderen Faktoren eine wichtige Grundlage für den Erfolg. Auch rate ich dazu, neben dem Studium zu arbeiten. Nach einem Abschluß sollte man sich nicht sofort aufs Geldverdienen konzentrieren, sondern zuerst Erfahrungen sammeln, und zwar soviel wie möglich. Man kann erst ernten, wenn man etwas gesät hat, und diese Zeit der Aussaat erachte ich als enorm wichtig.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich hoffe, mit 50 Jahren noch meine heutige Energie zu haben - vielleicht orientiere ich mich dann aber auch ganz neu. Ich bin ganz sicher bereit, auch wieder von vorne zu beginnen.
Ihr Lebensmotto?
What you see is what you get!
Michael Schermann
Europäische Weinritterschaft.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.