Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Peter Jakadofsky

Peter Jakadofsky
Prokurist, Manager Flight Operations
Comtel-Air Luftverkehrs GmbH
1300 Vienna International Airport, General Aviation Center
Unternehmer
Transport und Verkehr
27/04/1966
Wien
Transport und Verkehr
Rolanda und Erich
Musik, Modellbau, Sport
Geschäftsführer der Jakadofsky Jet Engines GmbH.
Zur Karriere von Peter Jakadofsky

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach der Matura und abgeleistetem Präsenzdienst bewarb ich mich bei der Fliegerschule der Austrian Airlines. Für 800 Bewerber gab es zwölf Ausbildungsplätze, und ich hatte das Glück, aufgenommen zu werden. Die Pilotenausbildung dauerte zweieinhalb Jahre, und ich kam als einer der jüngsten Piloten einer österreichischen Fluglinie zum Liniendienst. Damals mußte man 21 Jahre alt sein, um einen Linienjet zu fliegen, da mir dafür nur wenige Monate fehlten, erhielt ich eine Ausnahmegenehmigung der Behörde. Ich war von 1985 bis 2002 bei der AUA als Pilot tätig und wurde während dieser Zeit speziell im Bereich der Mittelstreckenflüge eingesetzt. Ab Mitte der neunziger Jahre war ich außerdem Betriebsrat beziehungsweise Vorsitzender des Betriebsrats. Das war eine sehr schwierige Aufgabe, da der Betriebsrat der AUA nicht gewerkschaftlich organisiert ist, sondern selbst fast Kollektivvertragstauglichkeit hat. Es war insgesamt sehr aufwendig, Erfolge waren nur schwer zu erzielen. In nächtelangen Verhandlungen versuchten wir, Kompromisse zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern zu erarbeiten. All das kostete sehr viel Substanz, und es war schwierig, parallel dazu meinen Flugdienst aufrecht zu erhalten. 2002 bot mir die AUA eine überzeugende Abfertigung an, und ich beschloß, das Unternehmen zu verlassen. Als sich das Ende bei der Airline abzeichnete, gründete ich eine kleine Maschinenbaufirma, da mich die Metallverarbeitung sehr interessierte. Dort reparieren wir Düsentriebwerke und produzieren kleine Triebwerke, die auch für Drohnen und bemannte Fluggeräte eingesetzt werden. Außerdem entwickelten wir ein Triebwerk mit speziellem Getriebe, für das wir das Patent erhielten, um es seither zu bauen und zu vermarkten. Ich widmete mich voller Energie diesem neuen Projekt und wollte die Fliegerei eigentlich an den Nagel hängen, auch meine Pilotenscheine waren inzwischen verfallen. Durch meine langjährige Flugtätigkeit kannte ich aber natürlich eine Menge Leute, und Anfang 2005 erhielt ich das Angebot, die Betriebsleitung der Comtel Air zu übernehmen. Ich begann zunächst als Flugbetriebsleiter, aber bereits nach wenigen Monaten übernahm ich mehrheitlich das Management und wurde auch Prokurist. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die richtige Auswahl des Personals und die Aufgabe, sicherzustellen, daß unsere Gäste mit bestem Service und exklusiven Flugzeugen von A nach B gebracht werden.
Zum Erfolg von Peter Jakadofsky

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
In meiner jetzigen Position bedeutet Erfolg für mich, gemeinsam mit einer Gruppe von jungen, motivierten Leuten ein Ziel zu definieren und umzusetzen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Erfolg ist eine lang andauernde Entwicklung, daher kann ich das in meinem relativ jungen Alter noch nicht wirklich beurteilen. Aber ich glaube, das Fundament ist gelegt und ich bin auf einem guten Weg. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Soziale Kompetenz ist sicher ein wesentlicher Faktor. Ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und das Gefühl einer guten Zusammenarbeit auf breiter Basis vermitteln. Wie begegnen Sie den Herausforderungen des beruflichen Alltags? Ich bin sehr klar strukturiert. Um effizient arbeiten zu können, muß es klare Kompetenzen geben, ich muß wissen, wie die Ziele und Strategien zur Umsetzung aussehen. Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein? Heute führen nur mehr außergewöhnliche, kreative Leistungen zum Erfolg, daher ist Originalität der richtige Weg.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Ich werde immer wieder mit Aufgaben betraut, die sehr aufwendig sind. Daraus kann man erkennen, daß man mir die Lösung von schwierigen Problemen zutraut, und das ist eine schöne Form der Anerkennung. Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst? Das größte Problem unserer Branche liegt im Personalbereich. Wir sind ständig auf der Suche nach guten Leuten für unsere Crew, und dazu gehört nicht nur das Flugpersonal, sondern die gesamte Personalstruktur. Menschen, die sich mit der Firma identifizieren und unternehmerisches Denken an den Tag legen, sind schwer zu finden. Die gesamte Luftfahrtbranche ist außerdem von einer Kostenexplosion in allen Bereichen betroffen. Die steigenden Kosten werden durch verschiedene Faktoren ausgelöst. Dazu gehören Energiepreise ebenso wie Fragen der Sicherheit, wo die Vorschriften aufgrund der Terroranschläge immer drastischer werden. Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Entscheidend sind persönliche Gespräche, der erste Eindruck und das Gefühl, ob der jeweilige Bewerber zum Team und zur Firmenphilosophie paßt. Dabei stehen Verläßlichkeit und Seriosität absolut im Vordergrund.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Die beste Motivation ist Ehrlichkeit gegenüber den Mitarbeitern. Wir besprechen Probleme oder strukturelle Verbesserungsmöglichkeiten, wobei jeder Mitarbeiter als Entscheidungsträger eingebunden wird. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Wir sind ein Luftverkehrsunternehmen, das darauf spezialisiert ist, seine Fluggäste mit exklusiv ausgestatteten Privatjets auf sehr hohem Qualitätsniveau zu befördern. Zu unseren Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmen, Künstler, Stars, Politiker und andere Prominente. Zu unseren Stärken gehören die Personalstruktur ebenso wie die Fluggeräte, die sich im Eigentum der Comtel Air befinden. Daher sind wir wesentlich flexibler als andere Anbieter, die ihre Jets von privaten Eigentümern chartern. Die Buchungen erfolgen selten direkt über die Auftraggeber, sondern meist über unser Broker-Netzwerk. Für diese Broker ist weniger der Preis, vielmehr die Verläßlichkeit und Professionalität ausschlaggebend. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Wir berücksichtigen das Handeln der Konkurrenz überhaupt nicht, wir agieren vollkommen eigenständig.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Da unser Geschäft nonstop verläuft, leidet das Privatleben natürlich schon sehr. In diesem Beruf braucht man eine wirklich verständnisvolle, tolerante Partnerin. Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Ich lese gerne und viel und lerne gerne interessante Menschen, die schon einiges von der Welt gesehen haben, kennen. Mit ihnen unterhalte ich mich über Probleme und Lösungsmöglichkeiten.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte nach einer Phase einer doch mehrheitlich positiven Entwicklung meines Umfeldes und meiner Person in absehbarer Zukunft die Möglichkeit haben, auf dem erreichten Level einige Zeit zu verharren, um mich wieder wohl zu fühlen.
Peter Jakadofsky
Kreativpreis der WKO NÖ für Turbinenmotor.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.