Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

KommR. Henrik Wojnar

KommR.  Henrik Wojnar
Inhaber
Wojnar´s Delikatessenerzeugung GmbH
1230 Wien, Laxenburgerstraße 250
Unternehmer
Lebensmittel
Josef Wojnar, der Unternehmergründer (1930)
25/09/1943
Linz
Susanne, Mag. Nina und Daniela
Genussmittel
Helikopterfliegen, Skilaufen, Wasserski, Tennis, Golf, Segeln
Seit 1990 Miteigentümer der Helikopterschule und Bedarfsfluggesellschaft Huby Fly in Bad Vöslau.
Zur Karriere von Henrik Wojnar

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach erfolgreichem Abschluß der HTL für Elektrotechnik absolvierte ich die Lehre zum Kaufmann, sowie die Ausbildung zum Käserei- und Molkereimeister und eignete mir die entsprechende Praxis durch meine Tätigkeit in einem kleinen Betrieb an. 1966 übernahm ich das damals noch nicht sehr umfangreiche Unternehmen meines Vaters, das ich mit tatkräftiger Hilfe meiner Frau Christa zu stattlicher Größe führen konnte. Heute produzieren wir in einer Größenordnung von 20.000 Tonnen täglich und beschäftigen 110 Mitarbeiter - Wojnar´s Wiener Leckerbissen ist mittlerweile vielen ein Begriff.
Zum Erfolg von Henrik Wojnar

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg definiert sich für mich im unschätzbaren Glück einer erfüllenden Partnerschaft, die in ihrer umfassenden Größe nicht nur emotionale Stabilität gewährleistet, sondern, wie in meinem Fall, eine ergänzende Rolle auch im Unternehmen übernimmt. Meine Frau und ich erlebten gemeinsam alle Höhen und Tiefen des Unternehmensaufbaues. Während ich an vorderster Front nach vorwärts stürmte, sicherte sie mich, indem sie mir durch ihr Organisationsgenie und Führungstalent den Rücken freihielt. Unser Tagespensum war immer 16 Stunden. Wir ergänzten uns in unseren Stärken und arbeiteten an unseren Schwächen. Unser hart erarbeiteter Erfolg kam nicht über Nacht, er kam Schritt für Schritt.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine Gabe, mich auf das wesentliche zu konzentrieren, mein technisches Wissen und meine Produktionsideen sind hier wohl als ausschlaggebende Faktoren zu nennen. Meine Vision, Handarbeit maschinell umzusetzen, um große Stückzahlen zu moderaten Preisen zu produzieren, trug nach ihrer Realisierung rasch die entsprechenden Früchte. Dabei war es mir immer wichtig, Mensch zu bleiben und jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme meiner Mitarbeiter zu haben. Von meiner Gattin lernte ich, auftauchende Probleme sofort in Angriff zu nehmen, da sie am wenigsten Schaden anrichten können, wenn ihre Tragweite abschätzbar wird. Unser harmonisches Zusammenleben sowie unsere gute Zusammenarbeit sind für mich die wesentlichsten Faktoren meines Erfolges.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Meine drei Töchter arbeiten bei mir im Unternehmen und erfüllen ihre jeweilige Tätigkeit mit vollstem Engagement. Mit ihrer Bereitschaft, ihren Beitrag in das Familienunternehmen einfließen zu lassen, treten sie in die Fußstapfen ihrer Mutter; durch ihre Identifikation mit dem Betrieb erkennen sie die Leistungen ihrer Eltern an. Auch meine Mitarbeiter kennen die Geschichte des Unternehmens, ich leite von ihrem hohen Einsatz hohe Wertschätzung und großen Respekt vor den Leistungen meiner Gattin und mir ab. Meine Freunde schätzen mich als Person, die eng mit dem Werden des Unternehmens verknüpft ist. Sie unterstützen mich zur Zeit sehr, den Schmerz über den Verlust meiner Frau zu mildern; dies rechne ich ihnen hoch an.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Der Mitbewerb innerhalb unserer Branche ist sehr aggressiv, aber auch Ansporn für mich, der Beste zu sein.
Ist Originalität oder Imitation besser um erfolgreich zu sein?
Originalität führt eher zum Erfolg, da wir aber selbstverständlich auf die Wünsche unserer Kunden eingehen müssen, ist Imitation manchmal vonnöten. Auch andere haben, so wie ich, gute Ideen. Nicht all unsere Produkte sind selbst erfunden, aber sicher selbst erarbeitet. Denn auch bereits vorhandene und übernommene Ideen müssen mit technischem Know-how, viel Erfahrung und Kreativität umgesetzt werden.Welche Rolle spielt Ihr Umfeld beim Erfolg? Meine Familie ist für meinen Erfolg das wichtigste. Wenn der private Hintergrund nicht funktioniert, bedeutet dieser Energieverlust fehlendes Kraftpotential für den geschäftlichen Erfolg: Dies gilt in besonders hohem Maß für einen Familienbetrieb. Eine ebenso tragende Rolle spielen die Mitarbeiter - ohne zuverlässige und fleißige Mitarbeiter wird ein Unternehmen kaum existieren, geschweige denn florieren können.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Von Mitarbeitern der Führungsebene verlange ich 120-prozentigen Einsatz und Identifikation mit dem Firmenziel. Qualifikation und Ausbildung spielen für mich generell eine zweitrangige Rolle, denn durch Leistungsbereitschaft und Engagement wächst ein Mitarbeiter quasi von selbst in seinen Tätigkeitsbereich hinein. Wichtig ist es mir, in der Führungsebene die Fluktuation so gering wie möglich zu halten, denn nur durch innere Stabilität kann ich das Unternehmen in jeglicher Form absichern.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Man muß auf die Eigenschaften der einzelnen Personen eingehen können, um eine vertraute Basis, die auch Kritik verträgt, zu schaffen. Durch Delegieren von Arbeitsbereichen und entsprechender Verantwortung gewährt man Selbständigkeit, die wiederum zu höherer Motivation führt. Wenn einmal ein Fehler passiert, verbieten sich Vorwürfe für mich von selbst: Vielmehr ist in solchen Fällen meine helfende Hand bei der Problemlösung gefragt.
Wie ist Ihr hierarchischer Strukturkoeffizient?
Ich beschäftige derzeit 110 Mitarbeiter. Wir haben sechs Ebenen, zunächst gibt es mich, dann, seitdem ich die Firma in eine Stiftung einbrachte, meine drei Töchter als Geschäftsführerinnen, welche völlig selbständig das Tagesgeschäft führen; ihnen zur Seite steht unser langjähriger Betriebsleiter als Geschäftsführer ohne kaufmännische Handelsmacht, aber betraut mit allen innerbetrieblichen Befugnissen. Es folgt die Ebene des Einkaufs, ein Produktionsmanager, der für einen reibungslosen Betriebsablauf sorgt, ein Werkstättenteam (dieses ist bei unserem vollautomatisierten Betrieb äußerst wichtig). Unter dem Produktionsmanager sind die diversen Abteilungsleiter und deren Stellvertreter tätig. Wesentlich für den Erfolg der Firma ist die Tatsache, daß unsere Mitarbeiter sehr selbständig arbeiten. In unserem Unternehmen herrscht ein sehr kommunikatives, soziales und familiäres Betriebsklima, Probleme werden sofort besprochen.Wie begegnen Sie Niederlagen? Aus jeder gemeisterten Niederlage geht man doppelt so stark hervor. Durch Niederlagen wird oft Kreativität mobilisiert, Reserven kommen ans Licht, die man vielleicht gar nicht vermutet hätte. So gesehen sind Mißerfolge der Truppenübungsplatz für die weitere Inangriffnahme des Lebens, man muß nur den Überblick bewahren und offen sein für Neues.
Henrik Wojnar

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.