Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Mag. phil. Isabella Jaburek-Nourry

Mag. phil. Isabella Jaburek-Nourry
Eigentümerin
LOOK AT YOU e.U. - Imageberatung
A-1210 Wien, Dahliengasse 22 / Haus 2
Berater / Sonstiges
3
cb-banner
Wien
Verheiratet
Berater
Mag. phil.
Wolfgang und Silvia
Mode, Reisen, Trendforschung, Fotografie, Sport
- Studio: A-1100 Wien, Columbusplatz 6/3
Zur Karriere von Isabella Jaburek-Nourry

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluss der Pflichtschulen absolvierte ich die Modeschule in Wien. Nach der Matura/Gesellenprüfung war ich zwei Jahre lang als Kostümschneiderin am Jura-Soyfer-Theater tätig. Da die Subventionen stark gekürzt wurden, wurde das Theater geschlossen. In der Folge ging ich nach Italien (Florenz), wo ich Italienisch studierte und die Ausbildung zur Dolmetscherin absolvierte. In dieser Zeit arbeitete ich in einer renommierten Sprachschule, wo ich Übersetzungen schrieb, Studenten aus unterschiedlichen Ländern betreute und ihnen half, in Italien Fuß zu fassen. Als ich nach Österreich zurückkehrte, absolvierte ich Seminare und Colleges für Wirtschaftsitalienisch an der WU Wien. Da mir diese Materie zu trocken war, wechselte ich in die Hotellerie. Ich arbeitete zweieinhalb Jahre in einem Hotel, wo ich vorwiegend mit italienischen und internationalen Gästen zu tun hatte. Ich kündigte und studierte fünf Jahre lang Kultur- und Sozialanthropologie und Philosophie an der Universität Wien. Dieses Studium schloss ich mit Diplomarbeit im Juni 2014 ab. Während des Studiums begann ich wieder in der Modebranche erwerbstätig zu sein. Ich war vorwiegendem im Großhandel und unter anderem für das Unternehmen InWear tätig. Das Unternehmen InWear Martinique war ein dänisches Textileinzelhandelsunternehmen. Ich begann als geringfügig Beschäftigte in der Filiale im Dritten Bezirk zu arbeiten. Bald stieg ich zur Stellvertreterin der Geschäftsführung auf und betreute die Filiale in Wien-Landstraße. Anschließend war ich als Filialleiterin im Donauzentrum tätig. Die Filiale im Dritten Bezirk betreute ich bis zu ihrer Schließung. In weiterer Folge arbeitete ich für das Familienunternehmen CACHIL als Filialleiterin in der Filiale Tuchlaubenhof (Wien). Im Jahre 2005 kam mein Sohn zur Welt. Nach eineinhalb Jahren Pause begann ich wieder bei CACHIL zu arbeiten, allerdings mit weniger Wochenstunden. Im Laufe der Jahre habe ich mir ein großes Netzwerk in der Modebranche aufbauen können. Das wirkt sich positiv für mein Beratungsunternehmen LOOK AT YOU aus. Es macht mir viel Freude meinen Fokus auf Mode und Image zu richten, denn es gibt in diesem Metier unzählige Facetten.
Zum Erfolg von Isabella Jaburek-Nourry

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist ein sehr umfangreiches Thema. Für mich bedeutet Erfolg in erster Linie positives Feedback von meinen Kunden und meinem Umfeld und natürlich Selbstbestätigung. Erfolg setzt sich aus vielen kleinen Faktoren zusammen und ist meiner Meinung nach prozessartig zu beurteilen. Es gibt Phasen da läuft alles gut nach Plan und meinen persönlichen Vorstellungen und es gibt Phasen mit Stolpersteinen. Die muss man einkalkulieren. Im Großen und Ganzen geht es bei Erfolg um Erreichung eines Zieles, egal ob es kleine oder ganz große Ziele sind. Mein persönliches Ziel ist LOOK AT YOU erfolgreich aufzubauen.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich habe in meinem Leben viel gemacht und erlebt. Das Wort „Karriere“ hat z.B. für mich einen negativen Touch und hängt eher mit Leistungsdruck zusammen, durch den die Freude am Leben verloren geht. Dieses permanent, nach oben streben, führt bei manchen Mitmenschen dazu, dass mittels Ellbogentechnik nur eigene Ziele verfolgt werden. Das ist nicht mein Stil. Da ich lange in einem südlichen Land gelebt habe, kann ich heute von mir sagen, dass ich nie vor lauter Karriere und Erfolg meine Lebensqualität verloren habe und auch nicht verlieren möchte. Zufriedenheit steht bei mir an erster Stelle und das hängt nicht unbedingt mit Geld zusammen. Wichtig ist mir, dass ich für meine Kunden perfekte Arbeit leiste und positive Resultate erziele.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine Stärken liegen im Umgang mit Mitmenschen. Ich habe das Talent, ihre Bedürfnisse zu erkennen, mich in sie einzufühlen und sie sehr individuell zu beraten. Zuhören können, auf den Mitmenschen einzugehen sind vorerst die ersten Schritte. Danach wird die Conclusio gezogen und eine Lösung für den Kunden angeboten. Dazu gehören Kreativität, Know-How, psychologisches Wissen und viel Erfahrung in meinem Fachgebiet.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Das größte Problem in der Modebranche ist die Umweltproblematik. Große Industrieunternehmen produzieren außerhalb Europas, wobei auf Umwelt und sozioökonomische Faktoren nicht geachtet wird. Die Erdölindustrie steht international betreffend Umweltproblematik an erster Stelle. Gleich dahinter steht die Modeindustrie. Dieser Zustand ist sehr belastend, denn einerseits spricht man über schöne Dinge und andererseits werden Menschenrechte mit Füßen getreten und Umweltprobleme unter den Teppich gekehrt. Das Thema Umwelt ist so gut wie nicht existent. In den letzten Jahren haben viele kleine Unternehmen in Österreich und in Europa unserer Branche darauf geachtet, dass die Herstellung von Bekleidung in einer umweltschonender Art und Weise erfolgt und Menschen auch dementsprechend dafür entlohnt werden. Speziell die Jugend reagiert zunehmend sensibel auf dieses Thema und verlangt immer mehr nach einem Nachweis der positiven Nachhaltigkeit.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Im Laufe der Jahre beobachtete ich den Markt sehr genau. Darüber hinaus absolvierte ich zahlreiche fachbezogene Aus- und Weiterbildungsseminare. Einer der Vortragenden sagte, es gibt viele Marktteilnehmer in dieser Branche und jeder hat eine andere Ausrichtung. Der Markt ist groß genug und es genügt um einige Prozentpunkte anders zu sein, als der unmittelbare Mitbewerber, um bestehen zu können.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Den Wortlaut 'LOOK AT YOU' habe ich bewusst gewählt. Er enthält das Wort 'Look', d.h. man kümmert sich einerseits um sein Aussehen/Präsentation und andererseits um sein Image. In Österreich gibt es eine Vielzahl von Designern, die bewusst nachhaltige Mode kreieren. Um gut auszusehen und sein Image zu transportieren müssen nicht hunderte Kleider im Schrank hängen. Es genügen wenige gute Kleiderstücke, also eine gut sortierte Garderobe. Ich arbeite bereits mit Designern zusammen, die Mode entwerfen, die man von früh bis spät tragen kann - d.h. Kleidung für den Büroalltag bis zum abendlichen Event.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich versuche beide Bereiche zu trennen, glaube jedoch, dass sich das Privatleben im Beruf widerspiegelt: hätte ich private Probleme, könnte ich im Berufsleben nicht erfolgreich sein und umgekehrt. Ein erfülltes Leben ist für mich die Triebfeder und diese Kraft kommt aus meinem privaten Umfeld, als auch aus meiner beruflichen Tätigkeit.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
In den letzten Jahren habe ich sehr viele Seminare für meine Fortbildung besucht. Diese Phase ist so gut wie abgeschlossen. Tatsache ist, dass man in dieser Branche immer am Ball bleiben muss, denn nicht nur der Markt ändert sich, sondern logischerweise auch die Mode. Einen Blick in die Zukunft finde ich spannend. Dies ist auch eine Art von Weiterbildung und stellt einen laufenden Prozess dar.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich rate zu Offenheit und Flexibilität und man darf darüber hinaus auf keinen Fall arbeitsscheu sein. Es ist in jedem Bereich wichtig, seine Leistung zu erbringen und sich zu engagieren. Es ist gut einen Beruf von der Pike auf zu lernen, weil man in einer Führungsposition von seinen Mitarbeitern akzeptiert wird. Gute Ausbildung ist von großer Bedeutung. Sie ist die Basis jeglichen Erfolges. Leider kommt es immer wieder vor, dass viele Jugendliche von der Schule kommen und nur wenig Erfahrung mitbringen. Sie wollen sehr schnell viel Geld verdienen, aber das funktioniert in keiner Branche. Um in seinem Metier erfolgreich tätig zu werden, sollte permanente Lernbereitschaft kein Fremdwort sein. Offenheit für Neues zu haben und auch einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken, ist nie ein Fehler.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Die permanente Weiterentwicklung meines Unternehmens LOOK AT YOU. Ich bin kreativ, immer offen für Neues und habe viele Ideen.

Ihr Lebensmotto?
Niemals aufgeben.
Isabella Jaburek-Nourry
- Übersetzungsarbeiten, unter anderem für die Organisation Slowfood (I)
- Diplomarbeit
- Weinführer
- Image-Fashionblog
- Verband für Imageberatung (seit 2015)

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.