Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Josef Waldhart

Josef Waldhart
Inhaber
Sportalp Josef Waldhart
6764 Lech am Arlberg, Tannberg 409
Sportartikel u. -geräte
15
29/10/1938
Frastanz
Freizeit
Jagd, Wettkampfschießen
Zur Karriere von Josef Waldhart

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte ab 1944 die einklassige, achtjährige Volksschule in Vorarlberg, wo ich in der letzten Klasse bereits teilweise als Lehrer für die Kleinsten fungierte. 1952 wechselte ich an die zweijährige Handelsschule in Feldkirch und war anschließend zwei Jahre im Sägewerk meines Vaters tätig, ehe ich eine zweijährige Anstellung als Verwaltungsbediensteter im Gemeindeamt meines Heimatortes Frastanz erhielt. 1959 übersiedelte ich nach Lech, wo ich drei Jahre lang als kaufmännischer Angestellter bei der Liftgesellschaft tätig war. Damals waren dort nur 17 Leute beschäftigt, heute sind es über 100. Ich war damals quasi Mädchen für alles – ich löste zu Mittag die Kassiere ab, erledigte die gesamte Lohnverrechnung und war auch für die Verwaltung zuständig. Im Herbst 1962 stieg ich in das Sportgeschäft meines Schwagers ein, das sich als Alleinbezieher der Firma Blizzard mit dem Verkauf und Verleih von Skiern und dem Verkauf von Schischuhen beschäftigte. Damals lief der Schiverkauf noch sehr gut, und wir verkauften pro Winter etwa 100 Paar Skier. 1977 errichtete Will Schneider das Haus Monzabon und machte uns das Angebot, im Keller einen Schiverleih zu eröffnen. Wir mieteten den Raum und führten die Firma fortan als Gesellschaft bürgerlichen Rechts. 1985 ging mein Schwager in Pension und trat aus der Firma aus, seither führe ich die Sportalp allein. Ich betreibe heute im Jagdhotel Monzabon ein Sportgeschäft und eine Modeboutique sowie einen Schiservice (Reparatur und Verleih) im Keller. Im Winter beschäftige ich 14 und im Sommer einen Mitarbeiter. Mein Sohn führt heute zum Großteil die Geschäfte, da ich bald in Pension gehen werde. Wichtig war und ist mir mein Hobby, die Jagd. Ich bin seit 1957 Mitglied der Schützengilde Lech und nahm gemeinsam mit drei Kollegen an Wettkämpfen teil, wobei wir auch einmal Landesmeister wurden. Geselligkeit und Schießen vereinbaren sich zu einem schönen Sport, der gute Nerven voraussetzt und auf mich sehr entspannend wirkt.
Zum Erfolg von Josef Waldhart

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, viel Arbeit zu haben, die sich lohnt, ein glückliches Familienleben zu führen und meine Kinder gut erzogen zu haben. Ich habe zwei wohlerzogene Kinder, meine Tochter ist heute 40, wohnt in Paris und hat selbst zwei Kinder im Alter von acht und 16 Jahren, mein Sohn hat ebenfalls zwei Kinder und wird das Geschäft nach meiner Pensionierung vollständig übernehmen. Erfolg liegt für mich darin, meine Arbeit mit Fleiß und Freude auszuüben, gutes Publikum anzuziehen und – in schneereichen Wintern – gute Geschäfte zu machen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bin zufrieden mit dem Erreichten. Das Geschäft läuft gut, und ich denke, daß eines meiner Erfolgsgeheimnisse darin liegt, daß ich in meinem Leben nie übertrieben habe. So habe ich immer großen Wert darauf gelegt, mir mein Hobby, die Jagd, leisten zu können – sowohl was die Zeit betrifft, als auch den finanziellen Aspekt. Weiters war mir wichtig, ein gutes und sicheres Auto zu fahren. Die Tatsache, daß ich mir das alles leisten kann und eine wunderbare Familie habe, macht mich sehr erfolgreich und zufrieden.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Daß ich nach Lech kam, ist der Tatsache zu verdanken, daß ich mich in meine heutige Frau verliebte. Ich suchte mir im Ort Arbeit und fand sie bei der Liftgesellschaft, wo ich mich sehr wohl fühlte und Mitarbeiter führen konnte. Als sich die Möglichkeit ergab, in das Geschäft meines Schwagers einzusteigen, ergriff ich die Chance und konnte aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung rasch mit dem Handel beginnen. Meine persönlichen Stärken liegen mit Sicherheit in der qualitativ hochwertigen Beratung meiner Kunden. Es ist mir wichtig, daß sie die richtigen Skier und das richtige Zubehör bekommen und so zufriedengestellt sind, daß sie gern wieder zu uns kommen.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich nehme Herausforderungen, wie sie kommen.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Eine sehr erfolgreiche Entscheidung bestand darin, das Geschäft im Hotel Monzabon zu übernehmen, dessen Lage ausgezeichnet ist. Weiters war es ein guter Entschluß, den Schiverleih stark zu vergrößern, weil dieses Geschäftsfeld immer wichtiger wird, da die Gäste immer kürzer in Lech Urlaub machen und sich lieber perfekt gewartete Skier in optimalem Zustand ausleihen, als die eigenen zu transportieren.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Was andere machen, geht mich nichts an. Mir war immer wichtig, meine eigenen Vorstellungen umzusetzen und mich dabei nicht an anderen zu orientieren, daher ist für mich persönlich Originalität sehr wichtig.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Ich beschäftige heute zehn bis zwölf Mitarbeiter, die ausschließlich im Schiverleih tätig sind, und dabei lege ich Wert darauf, daß die Gäste gut betreut und ihre Skier richtig eingestellt werden, weil das für die Sicherheit enorm wichtig ist. Stolz bin ich auf die Tatsache, daß wir in dieser Saison keinen einzigen Schiunfall hatten.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Unsere Mitarbeiter sind Einheimische, die schon lange Zeit für uns tätig sind. Ich halte sehr viel von ihnen, weil sie sehr anständig sind und mit den Kunden sehr gut und umsichtig umgehen. Wenn ich Mitarbeiter einstellte, kannte diese zwar schon zuvor, wichtig war aber vor allem, sie im Laufe der Jahre zu erziehen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich habe sehr gutes Personal und weiß das zu schätzen, daher bezahle ich sehr gute Gehälter. Motivierend ist sicher auch die hohe Verantwortung, die meine Mitarbeiter tragen: sie kaufen selbständig Waren ein und sind alleinverantwortlich für den Verleih zuständig. Zudem hat unser Geschäft in Lech einen außerordentlich guten Ruf, weil wir guten Umgang mit den Kunden pflegen.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Unser höchstes Gebot ist die Sicherheit beim Schilauf sowie die Funktionalität der Bekleidung. Speziell am Bekleidungssektor führen wir einige Marken exklusiv.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich stehe jedes Jahr vom 1. Dezember bis nach Ostern täglich im Geschäft, und in dieser Zeit leistete meine Frau natürlich einen wesentlichen Beitrag zur Erziehung unserer Kinder. Im Sommer hatte ich aber wesentlich mehr Zeit für meine Familie, die ich auch nutzte. Wesentlich war für mich, mit meiner Frau eine starke Partnerin zur Seite zu haben, die mich dabei unterstützte, Beruf und Privatleben trotz hohen beruflichen Engagements vereinbaren zu können.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Meine Mitarbeiter und ich müssen permanent am letzten Wissensstand bleiben und absolvieren daher jeden Herbst technische Schulungen, die unsere Lieferanten anbieten, sowie Verkaufsschulungen, etc.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich möchte jungen Menschen ans Herz legen, sich wieder mehr für eine gute Berufsausbildung zu interessieren und nicht nur zu studieren. Fachkräfte werden verzweifelt gesucht, und daher ist es zukunftsträchtiger, einen Beruf zu erlernen, als ewig zu studieren.
Josef Waldhart
Schützengilde Lech
Landesmeister im Gruppenwettkampf im Kleinkaliber mit Riemen, Englischmatch

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.