Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Roman Hochreiter

Roman Hochreiter
Inhaber
Zahntechnisches Labor Roman Hochreiter
1120 Wien, Hetzendorferstraße 59/3/2
Zahntechnikermeister
Diverse Gesundheitseinrichtungen
6
27/02/1974
Wien
Gesundheit
Anna und Johann
Motorradfahren, Fußball, Surfen, Modellbau, Musik, Schifahren (auch Rennen), Tischtennis
Zur Karriere von Roman Hochreiter

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ein Freund meines Vaters war Zahnarzt, und da mich sein hoher Verdienst beeindruckte, wollte ich ebenfalls diesen Beruf ergreifen. Bei näherer Betrachtung erschien mir aber ein Studium, das ja mit hohem Zeit- und Geldaufwand verbunden gewesen wäre, doch nicht als das Richtige. Ich begann mich aber für den Beruf des Zahntechnikers zu interessieren, half in den Sommerferien in einem zahntechnischen Labor mit und stellte während dieses Praktikums fest, daß mir diese handwerkliche Tätigkeit sehr gut liegt. Also traf ich die Entscheidung, Zahntechniker zu lernen, nahm Telefonbuch und Stadtplan zur Hand und klapperte sämtliche in Frage kommenden Labors ab, um mich persönlich um eine Lehrstelle zu bewerben. Bei der Firma Domydent war ich schließlich erfolgreich - ich durfte im Sommer ein Praktikum machen und wurde anschließend als Lehrling aufgenommen. 1993 konnte ich die vierjährige Ausbildung abschließen, blieb weiterhin im Unternehmen und absolvierte in weiterer Folge zahlreiche Fortbildungskurse und Seminare. Ich arbeitete mich bei Domydent bis zum Geschäftsführer hoch und konnte auch zahlreiche Verbesserungen durchsetzen. Beispielsweise sorgte ich dafür, daß wir uns auf Qualität statt Quantität konzentrierten, die Firma verkleinerten und einen eigenen Ansprechpartner für Zahnärzte abstellten. Schließlich starb der Vater unseres Chefs, der dann aufgrund der Erbschaft finanziell ausgesorgt hatte und die Firma verkaufen wollte. Auch ich erhielt ein Angebot, das aber meine finanziellen Möglichkeiten überstieg. Als Geschäftsführer hatte ich allerdings die entsprechenden Kontakte zu den Kunden, sodaß ich 1999 den Sprung in die Selbständigkeit wagte und mit meiner Abfertigung als Startkapital mein eigenes zahntechnisches Labor gründete. Im Jahr 2002 erweiterte ich meinen Betrieb um ein zweites Standbein, nämlich den Handel mit Dentalmaterial, um eine stärkere Kundenbindung zu erreichen. Außerdem war ich von 2003 bis 2006 Mitbegründer und Partner bei der Firma Rath, die neuartige Dentallegierungen unter der Bezeichnung „Goldenei“ entwickelte, patentieren ließ und verkaufte. Dann zog ich mich aber aus diesem Unternehmen, das heute unter Goldenei International GmbH firmiert, zurück und verkaufte meine Anteile. Heute ist mein Labor auf die Herstellung von metallfreiem Zahnersatz mit Zirkonoxid spezialisiert. Diese High-Tech-Keramik wurde ursprünglich für den Einsatz in der Weltraumtechnik entwickelt. Seit einiger Zeit ist es möglich, diesen Hochleistungswerkstoff auch in der Zahnmedizin einzusetzen. Kronen und Brücken aus der Vollkeramik Zirkondioxid sind absolut reaktionslos. Es können sich keine Bestandteile zersetzen und in den Körper gelangen - eine Sensibilisierung des Körpers ist ausgeschlossen, Allergien können nicht entstehen. Keramik besitzt außerdem keine elektrische Leitfähigkeit, und somit ist das Material auch hervorragend für elektrosensible Patienten geeignet.
Zum Erfolg von Roman Hochreiter

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, ein florierendes Unternehmen zu führen, das mir ein glückliches Privatleben erlaubt.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich habe in meinem Leben bisher viel erreicht und bin damit zufrieden, es gibt aber noch viele Ziele, die ich realisieren möchte.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine Stärke liegt in der Kommunikation. Ich gehe sehr offen auf andere Menschen zu und bin für neue Herausforderungen immer aufgeschlossen. Ich kann mich sehr gut auf verschiedene Gesprächspartner einstellen und auf individuelle Bedürfnisse reagieren. Ich bin zudem ein Mensch, der aufgrund der derzeit herrschenden wirtschaftlichen Unsicherheit nicht in Wehklagen ausbricht, sondern durch langfristige Planung bewußt gegensteuert.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Herausforderungen bespreche ich meistens im Team, um schließlich selbst eine Entscheidung zu fällen, die ich als Unternehmer auch zu verantworten habe.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ich fühle mich jeden Tag erfolgreich, wenn ich abends das Labor verlasse - oft todmüde, aber mit dem Wissen, gute Arbeit geleistet zu haben. Das gibt mir ein tolles Erfolgsgefühl. Das Schöne in meinem Beruf ist auch, daß man sofort ein Ergebnis sieht.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Es war zwar ein gewisses Risiko, mich selbständig zu machen, aber es klappte, und heute bin ich über diesen Schritt sehr froh.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Es gibt in meinem Leben durchaus ein Vorbild, dem ich nahe kommen möchte. Dieser Mensch hat mich beeindruckt und stellt für mich aufgrund dessen, was er erreicht hat, ein Idol dar. Den Namen möchte ich aber nicht nennen.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Ich lege großen Wert auf fachliche Qualifikation und selbständige Arbeitsweise, weil ich meine Mitarbeiter nicht kontrollieren, sondern mich auf sie verlassen möchte. Wesentlich sind auch eine gewisse menschliche Größe und Loyalität gegenüber der Firma.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Eine der wesentlichsten Stärken meines Unternehmens ist - neben der fachlichen Präzision, die aber ohnehin selbstverständlich ist - die persönliche Beziehung zu meinen Kunden.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Eine echte Trennung der beiden Bereiche ist mir eigentlich nicht möglich, da ich zu vielen meiner Kunden auch persönliche und freundschaftliche Kontakte pflege.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich bemerke oft die Tendenz mancher Menschen, andere zwar um ihren Erfolg zu beneiden, selbst aber nicht bereit zu sein, etwas zu leisten. Meiner Meinung nach kann jeder erfolgreich werden, der das wirklich will und etwas dafür tut. Ein junger Mensch, der sich für eine berufliche Karriere entscheidet, wird sicher viel an Privatleben einbüßen, aber das ist nun einmal ein Teil des Erfolges. Wer sich für Erfolg entscheidet, muß verzichten können - wer einen leichteren Weg gehen will, soll in einen Staatsbetrieb eintreten, wo es keine Rolle spielt, wenn er zwei Tage lang keine gute Arbeit macht. Als Selbständiger kann ich es mir nicht leisten, einen Tag zu verbummeln, und selbst wenn ich vorhabe, am Abend ins Kino zu gehen, muß ich diese Pläne streichen, wenn ich um 18 Uhr einen Anruf von einem meiner Auftraggeber erhalte, der sofort eine Krone benötigt. Jungen Menschen lege ich daher Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstdisziplin ans Herz. Eine fundierte Ausbildung ist die Basis des Erfolges. Wer sich selbständig machen möchte, sollte sich nicht auf die angebotenen Kurse verlassen, die meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbeigehen. Ein Unternehmer muß mit höchsten Fixkosten rechnen und darf sich auf sein Vorhaben nur dann einlassen, wenn er sich völlig sicher ist, daß er diese auch erwirtschaften kann. Der kaufmännische Bereich ist für einen Unternehmer exorbitant wichtig - der beste Handwerker wird kläglich scheitern, wenn ihm die wirtschaftlichen Grundlagen fehlen. Ich bin auch der Überzeugung, daß Kontakte eine wichtige Voraussetzung jeglichen Erfolges darstellen; der persönlichkeitsbildende Bereich spielt also neben dem fachlichen eine tragende Rolle.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Einer der Gründe, mich selbständig zu machen, war finanzielle Unabhängigkeit, die ich bis zu meinem 40. Lebensjahr vollständig erreicht haben möchte. Ich will mir zu diesem Zeitpunkt einen hohen Lebensstandard leisten und mich ein wenig aus dem Unternehmen zurückziehen können. Natürlich werde ich dann die Hände nicht in den Schoß legen, sondern neue Ideen und Projekte angehen.
Ihr Lebensmotto?
Mehr lachen und das Leben genießen!
Roman Hochreiter
54 Patente weltweit mitentwickelt
- Freiwillige Feuerwehr Maria Anzbach - SV Maria Anzbach
Zahlreiche Pokale im Skirennsport (Abfahrt) und Tischtennis

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.