Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Johann Kritzinger

Johann Kritzinger
Filialleiter
Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut - Bankstelle St. Wolfgang
5360 St. Wolfgang, Markt 106
Bankkaufmann
Kreditwesen
7
07/02/1960
Attnang Puchheim
Johannes (1984), Cornelia (1986) und Martin (1996)
Verheiratet mit Maria
Finanzdienstleistung
Johann und Herta
Musik
Vorsitzender des Kurverbandes St. Wolfgang.
Zur Karriere von Johann Kritzinger

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach meinem Pflichtschulabschluß in Attnang Puchheim absolvierte ich 1974 die Aufnahmeprüfung an der HTL in Steyr, bekam jedoch keinen Internatsplatz und besuchte aus diesem Grund ein Jahr lang eine Schule in Seewalchen am Attersee. Bei dieser Schule handelte es sich um einen Schulversuchstyp mit Leistungsgruppen, der anstelle des polytechnischen Lehrganges besucht werden konnte und auf Technik spezialisiert war. Obwohl ich mich in allen Fächern in der ersten Leistungsgruppe befand, entschied ich mich nach einem Jahr aufgrund der starken Geburtenjahrgänge in meiner Zeit, die technische Berufslaufbahn zu verlassen und die kaufmännische Richtung einzuschlagen. 1975 begann ich meine Lehre zum Bürokaufmann in Gmunden bei der Großhandelsfirma Höllereisen. 1978 absolvierte ich die Lehrabschlußprüfung mit Erfolg und war im Anschluß daran noch zwei Jahre für die Firma Höllereisen tätig, jedoch bereits mit dem Ziel, später eine andere Richtung einzuschlagen. 1980 begann ich meinen Grundwehrdienst in Wels. Noch während meiner Bundesheerzeit erfuhr ich im August 1980, daß in der Raiffeisenbank St. Wolfgang eine Stelle frei würde. Ich bewarb mich, absolvierte den Eignungstest mit ausgezeichnetem Erfolg und trat im Dezember 1980, einen Tag nach Beendigung meines Grundwehrdienstes, diesen Posten in der Raiffeisenbank St. Wolfgang an. Zur Vorgeschichte sei erwähnt, daß meine Großeltern hier in St. Wolfgang eine Frühstückspension direkt am See betrieben und es war bereits zu jener Zeit vorgesehen, daß ich als ihr Betriebsnachfolger nach St. Wolfgang kommen würde. Bereits zu Beginn meiner Tätigkeit in der Raiffeisenbank übernahm ich sofort die Verantwortung für die Hauptkasse für den Inlandszahlungsverkehr. 1982 bis 1989 zeigte ich mich als Schalterleiter verantwortlich. Ab 1989 übernahm ich zusätzlich den Tätigkeitsbereich Vermögens- und Anlageberatung. 1997 wurde ich zum Bankstellenleiter der Bankstelle St. Wolfgang berufen. Parallel zu meiner Karriere als Bankstellenleiter fand für mich ein zweiter Werdegang in der Tourismusbranche statt. Zeitgleich mit meiner Heirat 1983 übernahm ich die Frühstückspension Linortner meiner Großeltern. Wir führen diese Pension auch heute noch als Familienbetrieb und erzielen eine sehr gute Auslastung. 1989 erweiterte sich unser Betrieb um die Seebad-Appartements, ein Haus mit fünf Ferienwohnungen, deren Leitung meine Frau von ihren Eltern übernahm. 1997 bauten wir die Pension Linortner zu einer ausgezeichneten Drei-Sterne Pension aus, wobei weiterhin die familiäre Führung und die Erhaltung des familiären Flairs absolut im Vordergrund standen. 1989 wurde ich zum Mitglied der Kurkommission berufen und gleichzeitig als Vertreter der kleineren Pensionen in den Vorstand gewählt. Im April 2003 wurde ich zum Vorsitzenden des Kurverbandes St. Wolfgang gewählt.
Zum Erfolg von Johann Kritzinger

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, im Einklang mit meiner Familie ein harmonisches, erfülltes Leben zu führen. Wenn ich die Geborgenheit und Sicherheit im Rückhalt der Familie erfahre, bewege ich mich in meinem Umfeld natürlicherweise ganz anders. Ich gehe am Morgen glücklich ins Büro und kehre am Abend genauso glücklich wieder heim. Das ist für mich das Geheimnis des Erfolges
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich schöpfe meine Kraft aus meiner Familie. Es kommt oft vor, daß ich erst nach zehn oder zwölf Stunden meinen Arbeitstag beenden kann, aber wenn ich nach Hause zu meiner Familie komme, läßt sie mich alle Anstrengungen vergessen. Weiters bin ich ein Mensch, der den Blick für das Schöne niemals verloren hat. Ich nehme die Schönheit der Natur, die hier am Wolfgangsee besonders reich ist, bewußt in mich auf und erfreue mich jeden Tag daran.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Es gab einige Entscheidungen, von denen ich im nachhinein betrachtet sagen kann, daß sie vollkommen richtig waren. Es war richtig, mich mit zwanzig Jahren von meinem Elternhaus, zu dem ich immer eine gute Beziehung hatte, zu trennen und zu meinen Großeltern nach St. Wolfgang zu ziehen. Meine Berufsentscheidung war erfolgreich, da mir mein Beruf stets nur Freude bereitete und noch immer bereitet. Die Entscheidung, meine Frau zu heiraten und eine Familie zu gründen war absolut erfolgreich und seit dieser Zeit treffen wir unsere Entscheidungen gemeinsam und bereuten bis heute keine davon.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Die Mitarbeiter spielen eine sehr wichtige Rolle für den Erfolg. Ich sehe die Mitarbeiter als größtes Kapital eines Betriebes. Sie sind die Aushängeschilder eines Unternehmens.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Im Bankbereich finden spezielle Eignungstests für Bewerber statt und ansonsten achte ich besonders auf das persönliche Umfeld. Da wir in einem kleinen Ort leben, haben wir den großen Vorteil, daß wir die meisten Menschen hier kennen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Wir pflegen intern im Bankinstitut ein fast familiäres Verhältnis. Für mich spielte stets der Erfolg eine wesentliche Rolle, aber es ist auch absolut wichtig, Schwächere zu unterstützen.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Trotz meiner vielfältigen Aufgaben steht die Familie für mich immer an erster Stelle. Wir führen die Pension als Familienbetrieb und hatten dabei natürlich den großen Vorteil, daß meine Großeltern lange Zeit tatkräftig im Betrieb mithalfen. Falls unsere Kinder im Sommer auf Wünsche verzichten mußten, legten wir stets großen Wert darauf, wenn immer es möglich war, Zeit für sie aufzubringen und größere Unternehmungen außerhalb der touristischen Hochsaison nachzuholen und bewußt miteinander zu erleben.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich verwendete von Beginn meiner Tätigkeit an immer sehr viel Zeit für die Weiterbildung und absolvierte alle erforderlichen Ausbildungsstufen in der Karriereleiter des Bankstellenleiters.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich bin davon überzeugt, daß der Zeitdruck und der Leistungsdruck immer größer werden. Die Zeit wird kurzlebiger, die Menschen immer hektischer, aber man darf eines niemals vergessen: Die menschliche Komponente. Wenn die persönliche Beziehungsebene stimmt, ist jede Aufgabe mit Erfolg zu meistern. Ein weiterer Ratschlag lautet: Verhalte dich immer neutral.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte auch in Zukunft genauso zielstrebig und konsequent arbeiten können wie bisher. Ich bin davon überzeugt, daß man in der jetzigen Zeit immer konsequenter sein muß, da sich verschiedenste Rahmenbedingungen geändert haben und sich weiter ändern werden. Ich werde nicht aufhören mit Freude konsequent meine Ziele zu verfolgen.
Johann Kritzinger
Bürgermusik St. Wolfgang.
Verdienstmedaille in Silber der Bürgermusik (27 Jahre Mitglied und zehn Jahre Vorstand der Bürgermusik).

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.