Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Mag. Ferry Fischer

Mag. Ferry Fischer
selbst./geschäftsführender Gesellschafter
Coaching Institut für Führungskräfte Ferry Fischer Ges.m.b.H.; Mentalcenter für Manager u. Spitzensportler; u. Ferry Fischer KEG
1190 Wien, Blaasstraße 3
Coach, Mentaltrainer
Unternehmensberater
12/01/1961
Zofingen / Schweiz
Jan (1986) und Ingo (1988)
Berater
Mag.
Golf (Handicap 15), (Marathon-)Laufen (beste Marathonzeit 3h 30min.), Natur, Tennis; früher aktiver Landhockeyspieler u. Luftdruckgewehrschießen
Zur Karriere von Ferry Fischer

Wie war Ihr Werdegang?
Ausbildung: BWL-Studium in Graz, Trainerausbildung zum diplomierten Mentaltrainer, Autogenes Training und Biofeedback, Unternehmensberater. Sportliche Laufbahn: seit 1981 Landhockeyspieler, staatlich geprüfter Lehrwart, diverse Meistertitel als Spieler und Trainer, Leistungssportler in der 1. Division mit SV Arminien Wien. Berufliche Laufbahn: Meine Führungserfahrung begann als Verwaltungsleiter von IKEA Graz ( unter anderem auch Ausbildungsverantwortlicher für Kassensysteme). Nach drei Jahren strebte ich bei IKEA eine internationale Karriere an, da dies nicht möglich war wechselte ich als kaufmännischer Leiter zur Firma Neumann Holding und war dabei als das Unternehmen an die Börse ging. Schon damals trug ich mich erstmals mit dem Gedanken der Selbständigkeit und führte bereits in dieser Zeit selbständige Beratertätigkeiten durch. In den letzten beiden Jahren (von insgesamt vier Jahren) war ich bei der Firma Neumann im Beratungsdienst tätig. Da ich jedoch noch tiefer in die Persönlichkeitsberatung wollte machte ich mich am 1. Mai 1995 selbständig. Dabei habe ich für mich das Coaching quasi erfunden. Die Verbindung Sport und wirtschaftliche Führungskräfte war für mich die Marktlücke, die ich suchte. Mit dem Thema Erfolgstraining beschäftigte ich mich bereits seit meinem 21. Lebensjahr, da ich schon seither intensiv gesportelt habe. Als ich mit meinem Unternehmen begann hatte ich weder Kapital noch eine Ausbildung, ich wollte das aber unbedingt machen und lebte von einem Monat auf den anderen in der Hoffnung, daß es gutgeht, was es letztlich auch tat.
Zum Erfolg von Ferry Fischer
Was verstehen Sie unter Erfolg? Wenn das erfolgt, was ich wirklich wollte. Dazu muß ich meinen Wunsch im Gedanken vorweg erleben. Ich stellte mir vor sieben Jahren ganz intensiv vor, wie ich mit einem schwarzen Cabrio bei einer Villa im Grünen vorfahre, in ein helles Büro mit geschäftlicher Atmosphäre komme und in die freundlichen Gesichter meiner Angestellten sehe. Da ich das mittlerweile erreicht habe, bin ich auch erfolgreich. Erfolg ist etwas Absolutes, das Beruf, Privat und Gesundheit einschließt. Man kann nicht nur in Teilaspekten erfolgreich sein.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Ja.Wie sieht sie Ihr Umfeld - als erfolgreich? Ja. Außenstehende sehen, daß es mir wirtschaftlich gut geht, ich scheinbar viel Freizeit habe, mir der Erfolg offensichtlich zufällt und mein Leben leicht ist (was nicht ganz so stimmt). Ich werde als Schönwetterpilot, Strahlemann und Lebemann gesehen, aber auch als Workaholic, fanatisch und in meine Ideen verbissen. Generell sieht man mich als Gestalter meines Lebens.
Wobei haben Sie erfolgreich entschieden?
Unter den vielen Entscheidungen waren drei besonders wesentlich: Zuerst wechselte ich von Siemens zu Koflach, einem Unternehmen, dem es nicht gerade gutging. Insgesamt verschlechterte ich mich damit und fühlte mich (trotz besserem Gehalt) extrem unwohl. Letztlich profitierte ich davon, weil ich seither weiß, was es bedeutet in einem schlechten Arbeitsumfeld zu arbeiten. Der Wechsel zu IKEA war ein Highlight. Ein Einschnitt war es als ich zu der Firma Neumann nach Wien ging, da ich dabei meine Zelte hinter mir abbrach und wohl oder übel erfolgreich sein mußte. Mich selbständig zu machen war eine Überlegung, die mich ein halbes Jahr beschäftigte. Dieser Schritt war extrem riskant und ich hatte von Start weg monatlich 100.000,- Fixkosten. Damit zwang ich mich erfolgreich zu sein.Was ist für Ihren Erfolg ausschlaggebend? Mich 100-prozentig durchzubeißen. Dabei kann ich mich total belasten und über alle Grenzen gehen. Mich haut nichts um. Wenn es eng wird, werde ich ganz ruhig und kreativ. Was ist für den Erfolg hinderlich? Angst (vor Versagen, Veränderungen, finanziellen Einbußen, Unbequemlichkeit und Ablehnung), sowie Eitelkeit. Die meisten Menschen hängen vor lauter Angst in ihrem alten Systemen und Jobs gefangen, zeigen keinen Lebensmut und Zuversicht in die Mechanismen des Lebens.Welche Rolle spielt ihr Umfeld? Eine sehr große. Ich gestalte mir mein Umfeld selbst. Wenn man negativ eingestellt ist wird auch das Umfeld negativ und umgekehrt. Ich habe das Selbstvertrauen, daß ich mein Umfeld positiv gestalten kann. Niemand ist gut beraten, wenn er sein Umfeld für Mißerfolge verantwortlich macht, denn letztlich schafft man sich sein Umfeld selbst. Sobald das Umfeld zu negativ ist muß man es für sich radikal verändern und gehen.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Neben fachlichen vor allem nach persönlichen Kriterien: Einstellung zum Leben und dem Beruf, ob jemand ins Team paßt und nach persönlicher SympathieUnd wie motivieren Sie diese? Indem ich total an ihren Erfolg glaube. Allein die Gedankenschwingungen motivieren. Aber auch durch persönliche Gespräche und finanzielle Anreize in Form eines Prämiensystems, durch das sich meine Mitarbeiter ihr Gehalt durch Leistung selbst bestimmen können.Was bedeuten für Sie Niederlagen? Schmerzen! Tatsächlich sind Niederlagen extrem wichtige und wertvolle Lernprozesse, auch wenn ich sie wegen der Schmerzen, die sie mir bereiten, zu vermeiden versuche.
Wie gehen Sie damit um?
Auf Niederlagen reagiere ich sehr sensibel, dabei werde ich ruhig und kreativ. Im Mißerfolg liegt immer der Keim zu einem noch größeren Erfolg.Woraus schöpfen Sie Ihre Kraft? Aus meiner 100-prozentigen Begeisterung meinem Beruf gegenüber. Ich sehe in meinem Leben Sinn, versuche laufend die Erfolgs- und Leistungsmechanismen herauszufinden und wende sie auch auf mein Leben an.
Ihre Ziele?
Das Coaching Institut auszubauen, Geld verdienen (100 Millionen auf dem Konto haben) und Handicap Null beim Golf, wobei ich das mit Würde, Freude und Zufriedenheit erreichen will. Ein glückliches Leben in einer harmonischen Beziehung führen. Viel Geld möchte ich deshalb anhäufen, weil ich es anschließend an Bedürftige verschenken will.Bekommen Sie ausreichend Anerkennung? Ja, in Form von positiven Feedback, Schreiben, Aufträgen und Empfehlungen, sowie durch Neid.
Ihr Lebensmotto?
Erfolg mit Leichtigkeit.
Haben Sie Vorbilder?
Anthony Robbins als Trainer, Tiger Woods im Golf und den römischen Stoiker Seneca als Lebensmeister.
Ferry Fischer
Buch "Im Gleichgewicht zu Spitzenleistungen".
Vorstandsvorsitzender des 1032er der Industriellenvereinigung, Wirtschaftsforum der Führungskräfte, Verband der Management- und Marketingtrainer, Verband der Wirtschaftstrainer.
Einige Meistertitel im Sport.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.