Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Mag. Arnold Lassnig

Mag. Arnold Lassnig
Leitung Vertrieb und Marketing
ÖAG Handelsbeteiligungs AG
1110 Wien, Schemmerlstraße 68
Sanitäreinrichtung
300
31/01/1961
Steyr
Wohnen
Mag.
Familie, Schitouren, Bergsteigen, Segeln, Motorflug
Zur Karriere von Arnold Lassnig

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Pflichtschule besuchte ich die Handelsakademie in Zell am See und studierte anschließend Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ich war danach in der Verbundgesellschaft im Bereich des Energievertrags und des Tarifwesens tätig. Mein Aufgabengebiet umfaßte den Außenhandel in Zentral- und Osteuropa. Als nächstes arbeitete ich bei Swarovski & Co Wattens im Bereich der Industriekomponenten - im Unterschied zu den Consumer Products hatte ich neue Marketingmöglichkeiten für Industriekomponenten, im Bereich Crystal Architecture, auszuloten und am Markt einzuführen. Nach diesem Projekt, das ich zirka zweieinhalb Jahre betreute, war ich drei Jahre für Swarovski New York tätig. Ich hatte dort eine Funktion im Bereich Sales und Product Management inne, meine Aufgabe war die Einführung von Industriekomponenten in der amerikanischen Badezimmer- und Armaturenindustrie unter spezieller Berücksichtigung der größten amerikanischen Firmen, die auf diesem Gebiet das Sagen haben. Mir wurde dann von Swarovski eine Stelle bei einer Vertriebstochter in Österreich angeboten, wo ich den gesamten Export von Industriekomponenten übernahm. Ich hatte die Aufgabe, ein Distributoren- und Vertriebsnetz für diese Industriekomponenten in mehreren Teilen der Welt aufzubauen, wie zum Beispiel im arabischen Raum, in Südostasien, Südamerika und Amerika. 1997 übernahm ich eine Stelle bei Sony Customer Service im Bereich Sony Music und Sony Computer Entertainment, die sogenannten Consolidated Accounts, also Kunden aus dem Sony-Konzern. Im September 2000 ergab sich die Chance, in der ÖAG Gruppe Vertriebsleiter im Gesamtkonzern zu werden, die ich nutzte. Ich bin auch Mitglied des erweiterten Vorstandes und für 300 Mitarbeiter direkt verantwortlich. Daneben bin ich auch für die Mitarbeiter in den Bereichen Product Management, Marketing verantwortlich. Grob gesagt hatte ich bis zu meiner Rückkehr aus Amerika Funktionen in der Projektleitung, danach auch Führungsfunktionen inne. Die ÖAG Handelsbeteiligungs Aktiengesellschaft beziehungsweise die ÖAG Gruppe ist ein Großhändler im Bereich Sanitär, Heizung, Kommunal- und Industriebedarf. Die Muttergesellschaft ist der englischer Konzern Wolseley, der an der New Yorker Börse notiert. Mein Haupteinsatzgebiet ist Gesamtösterreich, ich bin daneben auch für den Vertrieb in Tschechien und Ungarn zuständig.
Zum Erfolg von Arnold Lassnig

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Die Ausgewogenheit zwischen beruflichem und familiärem Erfolg ist langfristig sehr wichtig. Zum Erfolg gehört auch, daß man sich seine Authentizität bewahrt. Den Erfolg nur in der Anerkennung durch andere zu sehen, würde zur Manipulierbarkeit führen, daher ist es auch notwendig, den Erfolg an den Resultaten zu messen. Erfolg ist immer das Erreichen eines Zieles gemeinsam mit dem Team. Meine Aufgabe ist die Vermittlung zwischen Vision, Strategie und Verkaufen von Ideen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bin mit dem Erreichten zufrieden, aber es gibt noch vieles, das ich erreichen möchte. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich glaube, daß meine umfassende Sprachausbildung in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sehr viel zu meiner beruflichen Entwicklung beigetragen hat. Sehr hilfreich ist auch meine Fähigkeit, zwischen der Traditional Old und der New Economy zu vermitteln. Gegenüber meinen Kollegen habe ich auch die Fähigkeit, Visionen in konkreten strategischen Maßnahmen umsetzen zu können. Mein Prinzip ist es, mich weder mit rein operativen Weiterentwicklungen, noch mit visionären Seifenblasen zufriedenzugeben, sondern beides zu verbinden. Ich halte es auch für wichtig, daß ich gemeinsam mit meinem Mentor die Fähigkeit entwickelt habe, meine Entwicklung selbstkritisch zu betrachten und gegebenenfalls korrigierend einzugreifen.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Je nach Problem gibt es verschiedene Lösungszugänge. Im operativen Bereich geht es darum, ein Problem im Kontext und im großen Zusammenhang mit dem Firmenziel zu betrachten. Dann kann sich herausstellen, daß es das Beste ist, das Problem zu umgehen. Durch systematisches und analytisches Vorgehen erreicht man sehr viel, es gibt aber auch Probleme, die mit der Ratio allein nicht lösbar sind, dann zählen vor allem emotionale Intelligenz und Empathie. Liegen die Fakten einmal vor, sollte rasch entschieden werden.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich versuche meinen Mitarbeitern dieselben Chancen für ihren beruflichen Erfolg zu bieten, die mir geboten wurden, so erreiche ich langfristige Zufriedenheit der Mitarbeiter und ihre Bindung an das Unternehmen. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Die Kundennähe und die Diversifizierung unserer Vertriebsorganisation in verschiedene Felder beziehungsweise Kanäle zeichnen unser Unternehmen aus. Durch diese Art von Risikoverteilung nehmen wir am Auf und Ab des Marktes nie im gleichen Ausmaß teil. Wir nehmen unsere Großhandelsfunktion in einem Zustellgroßhandel und in einem Abholgroßhandel wahr und stellen in 16 Bädercentern den Installateuren eine Verkaufs- und Präsentationsplattform für ihre Kunden zur Verfügung. Wir unterstützen den Verein Aquapoint, für den wir der primäre Lieferant sind und unterstützten ihn anfangs durch Finanzierung und in der Folge im Marketing und natürlich logistisch. Daneben gibt es unsere Hausmarke für Sanitärprodukte Comfort und den Comfortclub für besonders loyale Kunden, die wir mit Informationsvorsprung und Schulungen honorieren.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich trenne die beiden Bereiche, was sich schon dadurch ergibt, daß ich wöchentlich nach Mondsee pendle, wo ich wohne. Ich widme mich wochenends meiner Familie, dafür kann ich mich von Montag bis Freitag 100-prozentig auf meine Arbeit konzentrieren. Wenn das Privatleben gut funktioniert, fällt die Arbeit relativ leicht, und umgekehrt ist der berufliche Erfolg eine Bereicherung für Partnerschaft und Familie.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Ein junger Mensch, der erfolgreich werden möchte, soll auf seine innere Stimme horchen. Er soll sich nicht am Markt ausschließlich orientieren, sondern nach seinen Fähigkeiten und Neigungen richten. Eine gute Ausbildung ist die Basis für Erfolg, sollte möglichst viele Optionen freihalten und die Fähigkeit zu kommunizieren steigern. Eine vielseitige, fächerübergreifende Ausbildung, zum Beispiel eine Kombination von Technik und Wirtschaft, schafft eine breitere Wissensbasis. Ein Fehler, den man vermeiden soll, besteht darin, zu früh einen Karriereplan festzulegen. Hat man einmal seine Neigungen erkannt, so muß man seinen Entschluß konsequent und hartnäckig umsetzen. Von großer Bedeutung ist immer die Bereitschaft, mehr zu geben als der Durchschnitt.
Arnold Lassnig

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.