Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Univ.-Prof. Dr. Mario Francesconi

Univ.-Prof. Dr. Mario Francesconi
Ärztliche Leitung
Sonderkrankenanstalt - Rehabilitationszentrum für Diabetes der Pensionsversicherungsanstalt
2534 Alland 146
Facharzt
Fachärzte für Innere Medizin
115
Hermengild Ritter von Francesconi, kuk Ministerialrat im 19. Jh., Geldgeber für das Projekt Semmeringbahn von Karl Ritter von Ghega
21/07/1950
Graz
Dr. Marcel (1978) und Mag. iur. Nicole (1979)
Verheiratet mit Dr. Claudia
Gesundheit
Dr.
Dr. Mario und Anna
Reisen in nichttouristische Länder, Mountainbiken
Berater für Pharmafirmen.
Zur Karriere von Mario Francesconi

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Die Familie meines Vaters stammt aus Friaul-Julisch Venetien, meine Mutter war Österreicherin. Ich lebte bis zu meinem neunten Lebensjahr in Italien, die vierte Klasse Volksschule besuchte ich in der Steiermark, und das Gymnasium absolvierte ich in Wien - wobei ich die dritte und vierte Klasse Unterstufe dann wieder in Rom verbrachte. 1968 legte ich in Wien die Matura ab und absolvierte anschließend das Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät Wien. Ich promovierte 1974 und reichte 1985 meine Habilitation ein. Mein damaliger Vorgesetzter, Prof. Erwin Deutsch, bestand darauf, daß wir zunächst Erstautorenschaften in den wichtigsten Subfächern der Inneren Medizin vorweisen. So wurde ich 1988 noch für das Gesamtfach Innere Medizin habilitiert, was es seither nicht mehr gibt. 1985 wurde ich Oberarzt und Stellvertreter des ärztlichen Leiters der Sonderkrankenanstalt - Rehabilitationszentrum für Diabetes der Pensionsversicherungsanstalt, 1998 wurde ich dann selbst zum ärztlichen Leiter ernannt. In weiterer Folge erhielt ich auch noch drei Additivfacharztanerkennungen für die Bereiche Angiologie, Endokrinologie und Stoffwechsel sowie Hämato-Onkologie, was erst durch den Beitritt Österreichs zur EU rechtlich möglich geworden war.
Zum Erfolg von Mario Francesconi

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine mir gesetzten Ziele in einer angemessenen Zeit zu erreichen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich sehe mich schon als erfolgreich. Ich habe mir hohe, aber nie zu hohe Ziele gesetzt. So wollte ich schon als Volksschüler Arzt für Innere Medizin werden, und zu diesem Entschluß trugen Bekannte der Familie, die auch Ärzte waren, bei. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich unterscheide Menschen, die etwas erreichen, in zwei Gruppen: die einen sind die begabten Chaoten, die anderen die fleißigen Systematiker. Ich gehöre sicherlich zur zweiten Gruppe. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, daß jeder Unbegabte durch Fleiß etwas erreichen kann. Ich setze mir erreichbare Ziele, die ich dann beharrlich verfolge. Ich weiß auch, daß die Zeit mitarbeitet.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Hier gehe ich eher analytisch vor. Ich versuche, einen Komplex in seine Einzelbestandteile zu zerlegen und diese dann Kategorien zuzuordnen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Als ich meine Habilitation erhielt, fühlte ich mich erfolgreich.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Ich habe mich immer dafür entschieden, die Dinge ehrlich anzugehen, mich nicht auf Protektion oder Nepotismus zu verlassen, und diese Entscheidung hat mich zweifellos auch zum Erfolg gebracht.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Ja, selbstverständlich. Da gab es zum Beispiel Prof. Klaus Lechner, der mir mit Akribie eine Form der klinischen und publikatorischen Systematik beigebracht hat, die auch in anderen klinischen Bereichen anwendbar ist, und die für mich eine Leiter zum Erfolg darstellte.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Die drei Additivfacharztanerkennungen waren für mich ein sehr deutliches Zeichen der Anerkennung.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Ich werde wohl als jemand gesehen, der zwar delegiert, aber trotzdem den Überblick nicht verliert. Für das Umfeld ist das vielleicht nicht immer angenehm, aber die Mitarbeiter wissen, daß dies effizient ist, und daß ich jemand bin, der seine Mannschaft auch verteidigt. Die Leistung meiner Mannschaft hefte ich mir dann aber auch nicht auf meine Fahnen.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Wir sind ein relativ kleines Haus und sehr spezialisiert. Doch wir verfügen über alle notwendigen Bereiche: Röntgen, Labor, physikalische Therapie, Diätbüro, etc. Natürlich sind die Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung für das gute Funktionieren des Hauses. Wir sitzen ja alle in einem Boot.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? An erster Stelle steht sicher die fachliche Qualifikation, aber gleich danach kommt die Teamfähigkeit. Ohne Teamfähigkeit nützt mir der beste Fachmann nichts. Dieses Schlagwort umfaßt eine ganze Menge an guten Eigenschaften. Aber im Grunde genommen sollten sich beide Bereiche die Waage halten.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich denke, daß ich als gerecht gesehen werde. Denunziantentum schätze ich überhaupt nicht.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Seitdem ich in zweiter Ehe mit einer Ärztin verheiratet bin, die nicht nur Internistin, sondern auch diabetologisch tätig ist, lassen sich diese beiden Bereiche sehr gut miteinander vereinbaren. Auf den gemeinsamen Reisen schalten wir dann von allem anderen vollkommen ab.Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Ich verwende sehr viel Zeit, etwa 30 Prozent meiner Zeit, für Weiterbildung. Ich referiere einerseits selbst und besuche andererseits auch die entsprechenden Kongresse.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Man lernt nie aus. Das Arbeiten in leitender Stelle ist immer auch ein Arbeiten in lernender Stelle. Man ist nie wirklich am Ziel.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte in diesem Haus eine sehr hohe Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit erreichen.
Ihr Lebensmotto?
Beharrlichkeit führt zum Erfolg.
Mario Francesconi
115 wissenschaftliche Veröffentlichungen zu über 70 Themen, darunter in wichtigen Magazinen wie: Cancer, Cancer Detection and Prevention, Journal of Cancer Research & Clinical Oncology, Onkologie, Clinical Chemistry and Clinical Biochemistry, Haemostasis, Journal of Antimicrobial Chemotherapy, New England Journal of Medicine (Letter), Digestive Disease and Science, VASA, Angio, Diabetologia (Abstract), Diabetes (Abstract), Gastroenterology (Abtract), Journal of Clinical Endocrinology & Metabolism, Diabetes Care, Clinical Physiology, Diabetes Technology & Therapeutics. Über 200 Referate und Präsentationen seit 1994, darunter 15 bei internationalen Auslandsveranstaltungen; Organisation von 17 Diabetes-Workshops in Alland.
Österreichische und Deutsche Diabetes-Gesellschaft, EASD (Europäische Diabetes-Gesellschaft), IDF (Internationale Diabetes-Gesellschaft), ADA (Amerikanische Diabetes-Gesellschaft), Ehrenmitglied der Rumänischen Diabetesgesellschaft, Mitglied in 18 nationalen und internationalen Fachgesellschaften, zuletzt Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Angiologie.
Wissenschaftspreis der Medizinischen Gesellschaft für Niederösterreich, Großes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Niederösterreich.

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.