Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

CB Login

Christian Voith

Christian Voith
Leitung des Makler- & Partnervertriebes Österreich
UNIQA Insurance Group AG
A-1029 Wien, Untere Donaustr. 21
Versicherungskaufmann
802 - Versicherungswesen
cb-banner
30/11/1978
Salzburg
Versicherungswesen
Gartenarbeit
Zur Karriere von Christian Voith

Welche waren die wesentlichen Stationen Ihrer Karriere?
Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Versicherungskaufmann im Jahre 1997 war ich bis April 1999 bei der Wiener Städtischen Versicherung in Salzburg tätig. Anschließend wechselte ich zur AXA-Nordstern-Colonia Versicherung, wo ich den Bereich der Maklerbetreuung aufbaute. Im Jänner 2003 erfolgte die Fusion zwischen den beiden Häusern UNIQA und AXA-Nordstern-Colonia. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich in Salzburg kein Weiterkommen für mich möglich war, wechselte ich 2019 in die UNIQA Zentrale nach Wien und konnte mich in die strategische Weiterentwicklung für Finanzdienstleistungsunternehmen und Makler:innen einbringen. Im Jahre 2021 bekam ich die Chance die Gesamtverantwortung des Maklervertriebes in Österreich zu übernehmen. Nach einer dreimonatigen Entscheidungsphase nahm ich diese Funktion mit Freude und Begeisterung angenommen. Wir sind Marktführer im Makler- & Partnervertrieb und machen über eine Milliarde Euro Prämienumsatz.
Zum Erfolg von Christian Voith

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg zeigt sich für mich, wenn ich einen sichtbaren Beitrag zur Weiterentwicklung meines Verantwortungsbereiches liefern kann; wenn ich Ergebnisse sehe, die durch mein Team und mich erzielt wurden. Wird der Erfolg gesehen und wertgeschätzt ist das die Krönung. Sehr wichtig dabei sind mir immer die Freude und das Engagement.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Mir wird nachgesagt, dass ich erfolgreich bin. Ich selbst hefte mir diesen Erfolg nicht an meine Fahnen, denn zum beruflichen Erfolg tragen meine Mitarbeiter wesentlich bei.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meiner Ansicht nach bedarf es für eine Führungsaufgabe im Vertrieb folgender Parameter: Selbstorganisation, ein hohes Maß an Kreativität gepaart mit Lösungskompetenz und es wichtig Menschen zu mögen. Es gibt keinen Platz für Vorurteile. Ebenso ist Flexibilität gefragt; und zwar nicht nur zeitliche Flexibilität, sondern auch örtliche. Die letzten Jahre haben uns gelehrt, dass der Arbeitsplatz keine fixe Adresse hat. Dank der modernen Medien ist man örtlich ungebunden. So dient auch oft eine Autobahnraststätte, oder ein Parkplatz als Arbeitsplatz. Mein Arbeitsplatz befindet sich dort, wo ich meinen Laptop aufstelle. Da mein Lebensmittelpunkt nach wie vor in Salzburg ist, bin ich nur einige Tage in Wien.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Eindeutig die Originalität, wobei meiner Erfahrung nach auch Authentizität unverzichtbar ist. Geradlinig, offen auf die Mitmenschen zuzugehen bringt den Erfolg. Etwas zu imitieren wird vom Gegenüber nicht akzeptiert.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
In früheren Jahren gab es für mich kein spezielles Vorbild. Gegenwärtig würde ich zwei Persönlichkeiten nennen, die mich durch ihre Handlungsweise sehr beeindrucken: Dr. Peter Humer, mein Vorgesetzter, Vorstand Kunde & Markt Österreich und CEO Dr. Andreas Brandstetter. Beide agieren sehr zielgerichtet und geradlinig. Ich schätze an ihnen besonders die Dialogfreudigkeit.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Die Nachwuchssituation beschäftigt uns sehr. Junge Menschen zu finden, die gewillt sind, eine interessante zukunftssichere Tätigkeit auszuüben, ist mehr als eine Herausforderung. Wir versuchen durch verschiedenste Aktivitäten und Kanäle junge Menschen für unsere Sache zu begeistern. Das funktioniert am besten persönlich und über Social Media Kanäle. Ein sehr schönes Beispiel sind da unsere Landesdirektionen: Wir laden Schüler:innen und Studierende zu uns ein und zeigen ihnen, wie modern und zeitgemäß wir arbeiten. Wir bilden Bewusstsein, wie relevant unser Business für die österreichische Volkswirtschaft (BIP) ist.

Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Jobanwärter:innen durchlaufen bei uns verschiedene Stationen im Auswahlprozess, um differenziert auf Bewerber:innen einzugehen und anhand von praxisnahen Situationen einen Eindruck zu gewinnen. Wir erleben so hautnah, wie sich die Jobinteressent:innen realitätsbezogen im Alltag bewähren. Gemeint sind damit Situationen, die im tagtäglichen Business vorkommen. Mir persönlich ist wichtig, Bewerber:innen einen Mehrwert zu bieten und herauszufinden, ob die offene Position wirklich die passende Aufgabe bei UNIQA bietet. Ich lege sehr viel Wert auf aktiv Zuhören können, offene Denkweise, Mut und Bereitschaft und gutes Auftreten. Genauso zählen für mich hohe Sozialkompetenz, Eigenverantwortung und Engagement.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Die Mitarbeiter:innen sind unser größtes Kapital. Deshalb pflegen wir Kommunikation auf Augenhöhe und begegnen ihnen mit Respekt. UNIQA investierte in den letzten Jahren sehr viel in die Unternehmenskultur und wir pflegen über alle Ebenen das freundschaftliche „Du“. Uns ist wichtig, an Mitarbeitende zu transportieren wofür wir stehen, und dass sie für ihren Job „brennen“.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Unsere Vertriebspartner:innen wissen aufgrund ihrer Expertise sehr genau, bei welchem Versicherer sie gut aufgehoben sind. Die Stärke des UNIQA Maklervertriebes liegt im Gewerbebusiness. Neben uns als führende Versicherung in diesem Marktsegment haben noch die Wiener Städtische Versicherung und die Generali Versicherung hohe Marktanteile aufzuweisen. Wir pflegen einen kollegialen Umgang mit den Mitbewerber:innen. Die Praxis zeigt, dass Makler:innen wissen, dass Sie uns vertrauen können.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Die Stärken von UNIQA sehe ich in den gelebten Werten, denn wir orientieren uns entschieden an den Bedürfnissen unserer Kund:innen. Wir handeln und lernen aus Fehlern, wir ermutigen uns gegenseitig Verantwortung zu übernehmen, wir halten unsere Versprechen und wir kooperieren über gewohnte Grenzen hinweg. Die Stärke in meinem Bereich sehe ich darin, dass wir der größte Makler- und Partnervertrieb in Österreich sind. Mit hochwertigen Lösungen und serviceorientiertem Handeln unterstützen wir unsere Vertriebspartner:innen dabei, die Existenz gemeinsamer Privat- und Unternehmens-kund:innen abzusichern. Als größter Maklervertrieb sind wir eine beständige Partner:in, die hochwertig Lösungen für Privat- und Firmenkund:innen bietet. Unser Team forciert sowohl profitables Standard- als auch Individualgeschäft und offeriert damit optimale Lösungen für alle Kundensegmente .

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Es ist nicht einfach, beide Bereiche unter einen Hut zu bringen. Trotz beruflichem Engagement muss genügend Zeit für das Privatleben vorhanden sein, um den Kopf frei zu bekommen und auch Kraft für den beruflichen Alltag zu schöpfen.

Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Die fachliche Fortbildung ist ein permanenter Prozess und ist zeitlich nicht messbar, denn täglich ist man mit verschiedensten Herausforderungen konfrontiert. Zurzeit habe ich einiges aufzuholen, da die täglichen Aufgaben es momentan nicht zulassen. In einigen Monaten werde ich mir die Zeit aber dafür nehmen.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich glaube, dass wir im Bereich Maklervertrieb sehr viel erreicht haben. Was meine persönlichen Ziele betrifft, bin ich wesentlich weiter gekommen, als ich mir erträumt habe. Jetzt richte ich mein Hauptaugenmerk gemeinsam mit meinem Mitarbeiterteam auf die weiterhin erfolgreiche Bewältigung der täglichen Agenden. Wir wollen unsere sehr gute Marktposition weiterhin behaupten. Ich bin für neue Aufgaben und Herausforderungen immer offen. Wenn sie sich bei UNIQA bieten, dann freue ich mich meine Karriere weiter auszubauen.
Christian Voith

Neueste Interviews

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.