Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Dipl.-Ing. Dr. Manfred Bayerl

Dipl.-Ing. Dr. Manfred Bayerl
Selbständiger
Büro für Sicherheitstechnik und technischen Umweltschutz Dipl.-Ing. Dr. Manfred Bayerl
1060 Wien, Morizgasse 4
Physiker
Wissenschaftliche Institute, Forschung
10
02/12/1949
Wien
Katharina (1981), Lukas (1983), Nikolin (1986) und Johannes (1997)
Verheiratet mit Brigitte
Bildung
Dipl.-Ing. Dr.
Karl und Elfriede
Wissenschaft, Schwimmen, Bergsteigen
Gerichtlich beeideter Sachverständiger.
Zur Karriere von Manfred Bayerl

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach der HTL-Matura (Maschinenbau, 1969) war ich kurz Konstrukteur bei Waagner-Biró und begann nach einem Jahr Bundesheer 1970 das Physik- und Mathematikstudium, das ich 1978 mit dem Doktorat abschloß. Bereits ab dem zweiten Studienabschnitt arbeitete ich am Institut für theoretische Physik an der TU Wien, wo ich bis 1979 tätig war, fachspezifische Publikationen veröffentlichte und Tagungen organisierte. In dieser Zeit war ich im Rahmen von Forschungsaufenthalten am Forschungszentrum Seibersdorf, bei AVL in Graz, am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), 1978 am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf und von 1978 bis 1983 am Kings College in London tätig. 1980 ging ich zu Steyr Daimler Puch, wo ich als Vorstandsassistent für den Motorenprüfstand und Wertanalyse Traktoren zuständig war. Nach Ablegung der nötigen Prüfungen machte ich mich 1983 als Zivilingenieur für technische Physik selbständig und bin seither auch gerichtlich beeideter Sachverständiger für die Gebiete Reinhaltung der Luft, Technische Physik und Kernphysik. Mein Büro beschäftigt sich insbesondere mit Produkttests (Emissionen von Produkten - z.B. Lackdämpfe, Staub und Lärmentwicklung und statischer Ladung) im Auftrag von Industrie, Gewerbe und Privatpersonen. Als besonderen Erfolg betrachte ich es, daß ich mich am internationalen Markt etablieren und mich auch in anderen Kulturkreisen bewähren konnte.
Zum Erfolg von Manfred Bayerl

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist ein diffuser Begriff mit unterschiedlichen Facetten. Ich verstehe unter Erfolg, etwas zu verstehen, es seinem Gegenüber zu erklären und es schließlich durchsetzen zu können - wenn man ein Problem einem Versuch unterwirft und es auch durch theoretische Überlegungen falsifizieren kann, hat man Erfolg. Dazu braucht man Durchhaltevermögen und Überzeugungskraft. Als Gutachter betrachte ich es als persönlichen Erfolg, wenn ein Gutachten durch alle Instanzen besteht.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Erfolg ist eine zeitabhängige Sache und man muß Strukturen immer wieder der Zeit anpassen. Es gibt bessere und schlechtere Perioden, während der schlechteren muß man sich mehr anstrengen. Erfolg ist es auch zu wissen, weshalb etwas nicht so gut funktioniert.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Meine Fähigkeit, Probleme zu erkennen und sie mit bestimmten Verfahren einer Lösung zuzuführen. Da dies ein meist langwieriger Weg ist, benötigt man dazu auch Durchhaltevermögen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Bereits in der Schule habe ich mich mit Problemen identifiziert, sie analysiert, die Informationen weitergegeben und durfte vortragen. Auch in meinem ersten Job bei Waagner-Biró hatte ich erste Erfolgserlebnisse.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Die Selbständigkeit zu wählen war für mich richtig, weil ich hier in der Lage bin, Probleme, die mir ein Kunde erzählt, in mein Bild der Physik zu transponieren und durch unterschiedliche Verfahren einer Lösung zuzuführen. Diesen Schritt tat ich, weil mir der Arbeitsbereich sonst zu eng gewesen wäre und aus familiären Gründen, da sonst nur Arbeitsplätze im Ausland eine Herausforderung gewesen wären. Ich wußte bereits mit 14 Jahren, daß ich einmal Physik oder Mathematik studieren würde.Ist Originalität oder Imitation besser um erfolgreich zu sein? Ich bin eher auf der Erfinderseite und lege die Gewichtung auf Originalität, bestehende Dinge muß man jedoch berücksichtigen und einer Erfindung gehen Jahrzehnte voraus. Das Ergebnis mündet letztlich in einem Patent, muß für alle verifizierbar sein und indem ich es publiziere, mache ich es auch allen zugänglich.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Neben meinen Eltern, insbesondere meinem Vater, der mir den Weitblick gab und meine Ausbildung ermöglichte, und meiner Gattin haben mich auch Lehrer und Menschen aus der Forschung und Betriebsleitungen, mit denen ich zusammenarbeitete, geprägt.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Neben der eigenen Anerkennung und der finanziellen Abgeltung für meine Arbeit erfahre ich auch wissenschaftliche Anerkennung, wenn etwas von mir publiziert wird und man mich zu Vorträgen einlädt.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Ich muß mich auf meine Mitarbeiter verlassen können und führe sie so, daß sie sich mit dem Unternehmen identifizieren.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Neben Fachwissen sind Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz wesentlich. Meine Mitarbeiter empfinden es, wie in einer Familie zu sein und müssen sich in die Struktur einordnen können, um an einem Strang zu ziehen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich motiviere ständig, indem ich auf die Probleme meiner Mitarbeiter - auch im Privaten - eingehe, ihnen für ihre Arbeit Anleitungen vom Bekannten zum Unbekannten gebe und ihnen auch selbst Erfolgserlebnisse lasse.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich bin 365 Tage im Beruf, denke ständig an meine Arbeit und beschäftige mich laufend mit Fachliteratur - dazu braucht man eine sehr verständnisvolle Frau.Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Weiterbildung (sowohl fachspezifische wie auch im Wirtschaftsbereich) ist fließend mit meiner Arbeit verwoben, für Fachliteratur wende ich täglich eine Stunde auf. Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Man sollte das studieren oder arbeiten, was man unbedingt machen will und den Beruf keinesfalls wegen des Geldes auswählen. Es ist auch wichtig, seine eigene Qualität permanent zu testen und zu hinterfragen, ob man am Markt gut ist - solche Qualitätskontrollen und Marktwerttests kann man durch Bewerbungen machen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte weiterhin Probleme verstehen und lösen, dieses Wissen auch wirtschaftlich umsetzen können und damit am Markt bestehen und mich weiterhin mit neuen Verfahren und Methoden beschäftigen. Ich versuche auch das Gleichgewicht zwischen Familie und Arbeit zu finden, sodaß alle dabei zufrieden sind.
Manfred Bayerl
Fachspezifische Veröffentlichungen (insbesondere Arbeiten zu den Themen Brand- und Explosionsschutz, ionisierender und nichtionisierender Strahlenschutz).
Mehrere Mitgliedschaften in der physikalischen und mathematischen Community.

Neueste Interviews

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.