Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Mag. Wolfgang Rabl

Mag. Wolfgang Rabl
Geschäftsführender Gesellschafter, Trainer, Berater
next level holding GesmbH
A-1210 Wien; Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Unternehmensberater
Unternehmensberater
20/02/1966
Wien
Benjamin (2000), Daniel (2004) und Tim (2007)
Verheiratet mit Dr. Michaela
Berater
Mag.
Musik, Sport (Laufen, Mountainbiken, Volleyball, Schifahren, Snowboarden), Kunst von jungen unbekannten KünstlerInnen
vormals: Lektor im Extraordinariat Projektmanagement Dr. Gareis, Institut für Marketing (Professor Dr. Scheuch) - Wirtschaftsuniversität Wien. Heute: Eigentümer next level holding GesmbH, Geschäftsführer der next level consulting Wien und next level consulting Deutschland, Eigentümer der Construct Management & Beteiligungs GmbH.

Zur Karriere von Wolfgang Rabl


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Schon mit 14 Jahren leitete ich neben dem Besuch der AHS Jugendgruppen der Pfarre im 22. Wiener Bezirk und nahm diese Führungsaufgabe auch nach der HAK-Matura 1985 wahr. Nebenbei war ich auch jahrelang in einem Basketball-Team aktiv. Ich studierte bis 1991 Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und begann 1987 bei Projektmanagement & Systeme (PMS) zu arbeiten. Damals konnte ich mit einer innovativen Projektmanagement-Software einen guten Markteinstieg verzeichnen. Seit 1989 arbeite ich als Trainer und Berater im Bereich Projekt- und Prozeßmanagement, 1992 absolvierte ich den Lehrgang Internationales Projektmanagement und verfaßte am Extraordinariat für Projektmanagement unter Professor Gareis meine Diplomarbeit. Ich konnte weiters bei Dr. Roland Gareis und am Institut für Marketing als Lektor mitarbeiten und war bei diversen Veranstaltungs- und Forschungsprojekten als Projektleiter beschäftigt. Ich wirkte 1991 bei der Gründung der Firma Roland Gareis Consulting mit. Im Jahre 2000 gründete ich die nextlevel consulting Unternehmensberatung GesmbH. 2001 wurden die nextlevel Holding GesmbH und die ersten Töchter, die SemiNarren-Unternehmensberatung und die nextlevel Deutschland gegründet, zumal wir relativ rasch 50% unseres Umsatzvolumens in Deutschland tätigten. 2002 gründeten wir weitere Niederlassungen in Salzburg und Graz. 2004 erfolgte dann die Gründung der Construct Management BeteiligungsgesmbH. 2011 erfolgte die Gründung der nextlevel emotion UnternehmensberatungsgesmbH. Und im Jahre 2012 erfolgte die Gründung der nextlevel South Africa.

Zum Erfolg von Wolfgang Rabl


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Eigene Ziele zu erreichen verschafft mir innere Befriedigung. Unabhängig in meinen Vorhaben und Aktivitäten zu sein ist für mich sehr wertvoll.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich sehe mich als erfolgreich, bin mir aber auch bewußt, daß für nachhaltigen Erfolg verläßliche Partner ein erfolgskritischer Faktor sind und entsprechend professionelle Mitarbeiter/innen.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Mein offener Zugang zu Menschen, die Bereitschaft und die Fähigkeit zuzuhören, sowie meine Integrationsfähigkeit spielten eine große Rolle. Mir liegt es, in der Arbeitswelt die Stärksten zusammenzubringen. Meine berufliche Gesinnung berücksichtigt nicht bloß Business-Aspekte; private Elemente von Geschäftspartnern und Kunden sind für mich ebenso von Bedeutung. Ein Grundsatz lautet, von anderen nicht mehr zu verlangen als von mir selbst.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Schon die Betreuungsarbeit von acht- bis zehnjährigen Jugendlichen war für mich erfolgreich, Sinn zu stiften, Zusammengehörigkeit zu fördern, Strukturen und Orientierung einzubringen, Wertschätzung zu erfahren.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Eine Reihe von Menschen förderten nachhaltig meine Entwicklung. Allen voran mein Vater mit seiner Art Freiräume zu schaffen und gleichzeitig Orientierung zu geben, meiner Mutter mit einem ausgeprägten Ehrgeiz, Pater Beller (Schönstatt-Bewegung) damit, Führungsaufgaben wahrzunehmen, meine Basketball-Trainer E. u. A. Biermayr lehrten mich, im Spitzensport über meine Grenzen zu gehen. Nicht zuletzt aber prägten mich meine engsten Freunde, die mich als Lebensmenschen begleiten.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Ich versuche herauszufinden, ob er oder sie authentisch sind. Grundsätzlich lade ich alle BewerberInnen zu persönlichen Erstgesprächen ein, um einen möglichst breiten Überblick über potentielle MitarbeiterInnen zu bekommen. Fachliches Know-how (Projektmanagement) ist Voraussetzung. Soziale und emotionale Intelligenz sind zwar nicht immer im ersten Gespräch feststellbar, aber besonders wichtig. Wesentlich ist, dass die Bereitschaft für eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten vorhanden ist.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Vielfalt und Unterschiede in den Stärken der Mitarbeiter bereichern das Unternehmen. Alle drei Monate gibt es ein strukturiertes Mitarbeitergespräch, um persönliche Einschätzungen und Wünsche zur Weiterentwicklung sowie Vorschläge zu Strukturverbesserungen zu orten. Am Puls der Mitarbeiter zu sein, sogt für eine tragfähige Beziehung.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich hoffe als Managing Partner wahrgenommen zu werden, vielleicht auch als Vorbild.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Eine erfolgreiche Karriere in dieser Branche setzt grossen Drang voraus, eigene Ideen und Konzepte realisieren zu wollen. Vorstellungsvermögen gepaart mit Kreativität zählen zu jenen Eigenschaften, die in unserem Metier unumgänglich sind. Unabhängig von den genannten Eigenschaften ist eine universitäre Ausbildung von Vorteil, weniger wegen der Inhalte des Studiums, als wegen der Fähigkeit sich mit einer komplexen Materie in einem recht kurzen Zeitraum erfolgreich auseinanderzusetzen. Wichtig für die weitere Entwicklung ist die Spezialisierung in Fachgebiete und Branchen. In unserem Fall, wo die Themen Prozess - und Projektmanagement unsere Fachgebiete sind, zählen darüberhinaus auch noch die Kenntnisse der jeweiligen Branche. Die Praxis zeigt, dass die Aufraggeber einen Consulter verlangen, der dementsprechende Kenntnisse aus der jeweiligen Branche mitbringt.
Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Der Consulting-Bereich ist ein stark umkämpfter Markt. Wichtig ist, dass man sich gegenüber dem Mitbewerber differenziert, etwa durch Spezialisierung auf Fachgebiete, so wie in unserem Fall auf Prozess- und Projektmanagement.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Meine obersten Ziele sind der systematische Aufbau von nachhaltigen Strukturen, die Integration neuer Partner in unsere Unternehmen und die Identifizierung und der Aufbau von neuen Geschäftsideen. Vor allem aber steht das private Umfeld, für meine Familie ausreichend Zeit zu finden und meiner Rolle in der Familie gerecht zu werden.
Ihr Lebensmotto?
Genug ist zu wenig, oder es bleibt so, wie es war. (H. Grönemeyer).
Wolfgang Rabl

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.