Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

KommR. Ruggiero Savino Rizzi

KommR.  Ruggiero Savino Rizzi
Inhaber
R. S. Rizzi Import-Export-Transit
1060 Wien, Kopernikusgasse 7/2
Kaufmann
Import / Export und Handel allgemein
1
Die Familie RIZZI läßt sich bis in das 15. Jahrhundert zurückverfolgen
29/01/1943
Verheiratet mit Hedy
Handel
Giuseppe und Hilda
Golf, Reiten, Tennis, Schifahren, Reisen
Nationaler Delegierter des RUCIP Comité Autriche (Internationales Schiedsgericht), Vizepräsident von Europatat, Vorsitzender des Obst- und Gemüseverbandes der Wirtschaftskammer Österreich, Gremialvorsteher des Landesgremiums Wien des Agrar- und Landesproduktenhandels, Schiedsrichterobmann der Wiener Börse, Fachkundiger Laienrichter im Arbeits- und Sozialgericht Wien, Mitglied des AMA Fachbeirat und Marketing, Mitglied des Beirates der Statistik des Außenhandels.

Zur Karriere von Ruggiero Savino Rizzi


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich wollte ursprünglich Architektur studieren, als Erstgeborener und aus traditionellen Gründen wurde ich jedoch darauf vorbereitet, den väterlichen Betrieb einmal zu übernehmen. 1929 hatte mein Vater Giuseppe in Wien das Unternehmen Rizzi gegründet, eine Importfirma für italienische Produkte wie Obst und Gemüse, die er zum Teil selbst in Italien produzierte, verpackte, zu seinen eigenen Handen nach Wien schickte und dort verkaufte. Für diese Verpackungen wurde mein Vater damals schon bei Ausstellungen und Messen mehrfach ausgezeichnet. Ich wurde 1960, nach meiner schulischen Ausbildung, von meinem Vater als Volontär nach Italien und Spanien geschickt, um im Ausland Erfahrung zu sammeln. Nach meiner Rückkehr 1962 machte ich bei einer Konkurrenzfirma Station, wo ich sämtliche Abteilungen, wie Zollabfertigung und Speditionsabwicklung, durchlief und Kalkulations- und Verkaufspraktiken kennenlernte. 1965 trat ich in die Firma meines Vaters ein, wo ich für den Bereich Verkauf verantwortlich war. 1968 übernahm ich aufgrund der schweren Krankheit meines Vaters die Firma ganz. Der Firmensitz war damals am Wiener Naschmarkt, wir hatten nebenbei noch einige Lagermagazine in diesem Bezirk für jene Waren, die nicht gleich vom damaligen Umschlagplatz, dem Bahnhof Wien-Matzleinsdorf, weg verkauft wurden. 1972 übersiedelten wir auf den Großgrünmarkt in Wien-Inzersdorf. Es war für mich damals eine reine Kalkulationsfrage, eine eigene Halle für Kühl- und Büroräume in Eigentum zu bauen, und diese Investition amortisierte sich nach ungefähr drei Jahren. Das war der Beginn unserer Expansion, die Mitte der achtziger bis in die neunziger Jahre durch die Eröffnung einiger Geschäfte auch im Detailhandel unter dem Namen BESTSELLER vervollständigt wurde. 1985 gründete ich zusätzlich mit drei ausländischen Partnern aus Spanien, Rumänien und Bulgarien Importagenturen. Im Jahr 2000, nach langer gründlicher Überlegung, machte ich den großen Schritt zurück in ein ruhigeres Leben. Ich verkaufte sämtliche Realitäten und Firmenanteile und behielt unter meinem Namen die Import-Exportagentur R. S. Rizzi Import-Export-Transit, mit der ich, nur unterstützt von einer Halbtagsmitarbeiterin, 2.000 Tonnen Ware im Jahr umsetze.

Zum Erfolg von Ruggiero Savino Rizzi


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, akzeptiert, respektiert und auch von bedeutenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik anerkannt zu werden.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, wenn ich meinen Lebenslauf betrachte, bin ich sehr zufrieden. Ich habe wichtige Anerkennungen erfahren und mir einen guten Namen geschaffen. Meine Aufgaben in der Wirtschaftskammer, meine Geschäfte mit meiner Agentur und vor allem meine gewonnene Freizeit bereiten mir riesigen Spaß.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Mein Talent, Problemen positiv entgegenzutreten und diese zu lösen, mein unermüdlicher Einsatz und Idealismus für das Unternehmen, ebenso meine Konsequenz und meine Handschlagqualität, die mir in der Branche einen guten Ruf einbrachten. Ausschlaggebend waren jedoch auch die Frische, Qualität und Lieferpünktlichkeit meiner Waren aus und in ganz Europa und Übersee.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Mein Idealismus hat mich jeden Tag aufs neue motiviert. Unsere Branche verlangt, täglich um drei Uhr früh aufzustehen und oft bis zum späten Abend präsent zu sein. Dafür benötigt man persönlichen Einsatz, aus dem aber auch der wirtschaftliche Erfolg resultieren muß, der beweist, daß man am richtigen Weg ist.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Der große Schritt zurück in den Jahren 1998 bis 2000 war rückblickend betrachtet genau der richtige. Die Kosten sind um das Zigfache gestiegen, die Spannen jedoch gleich geblieben. Auch der Preisdruck der Handelsketten ist enorm. Oft ist weniger mehr, und das habe ich in meinem Fall richtig erkannt. Ich habe nun die Möglichkeit, das Leben zu genießen.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Mein Vater Giuseppe hat mich besonders geprägt und war mir ein großes Vorbild hinsichtlich Korrektheit, Genauigkeit und Verständnis für Zahlen. Der Spruch „In Deinem Sinne weiter“ hängt gerahmt in meinem Büro. Diesen verbinde ich mit meinem Vater. Aber auch meine Schul- und Internatszeit im Kollegium Kalksburg hat mich in Konsequenz und teilweise auch in Pedanterie sehr geprägt. Ein gewisser Drill schadet niemandem.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Ich würde mir wünschen, daß Einkäufer von Handelsketten die Lieferanten wieder mehr als Partner sehen. Die menschliche Komponente ist in unserer Branche leider ins Hintertreffen geraten.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Mitarbeiter spielen eine wesentliche Rolle im operativen Bereich eines Unternehmens. Ich machte sehr gute, aber leider auch negative Erfahrungen mit ihnen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Man sollte immer persönlich vor Ort sein und als Vorbild dienen. Jedoch hatte ich leider oft das Gefühl, mehr kontrollieren zu müssen als motivieren zu können. Die positive Einstellung, das Beste zu geben, muß jeder Mensch selbst in sich haben. Das kann man vorleben, aber nicht einimpfen.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Jahrelange Kompetenz in der Branche, beste Qualität der Waren, Korrektheit im Vertragsabschluß und die persönliche Note meiner Person als Geschäftsführer.Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Ich stehe meinem Mitbewerb offen und ehrlich gegenüber.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich hatte 30 Jahre lang - natürlich auch zum Leidwesen meiner Frau - kaum ein Privatleben, da ich ja wegen des frühen Arbeitsbeginns auch während der Woche abends selten ein gesellschaftliches Leben führen konnte. Heute ist das anders. Ich verbringe mit meiner Frau im Freundeskreis herrliche und entspannte Stunden ohne Streß oder Gedanken an Probleme. Dank der heutigen Technik habe ich mein Büro immer mit dabei.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Man sollte niemals versuchen, mit Druck etwas zu verkaufen, sondern den Menschen entgegenkommen und mit offener positiver Einstellung an die Aufgaben herangehen. Wichtig ist, sich seine Fehler einzugestehen und aus ihnen zu lernen.
Ihr Lebensmotto?
Leben und leben lassen.
Ruggiero Savino Rizzi
Gremien der Wirtschaftskammer.
Silberne Ehrenmedaille der Wirtschaftskammer Wien, Kommerzialrat auf Lebenszeit, Cavaliere del Commercio, diverse Auszeichnungen aus dem In- und Ausland.

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.