Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Dr. Thomas Regitschnig-Kumpan

Dr. Thomas Regitschnig-Kumpan
Geschäftsführer
BDV-BioDiesel Vienna GmbH
1220 Wien, Ölhafen Lobau - Uferstraße 12
Betriebswirt
Brennstoffe
05/02/1971
Klagenfurt
Energie
Dr.
Wandern, Lesen, Schifahren, Familie
Geschäftsführungstätigkeiten in der Unternehmensgruppe Münzer.

Zur Karriere von Thomas Regitschnig-Kumpan


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach der Matura am Stiftsgymnasium Admont studierte ich zunächst zwei Semester JUS und BWL an der Universität Graz, wechselte jedoch im Anschluß daran die Studienrichtung und sattelte auf angewandte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Klagenfurt um. Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums mit Spezialisierung auf Controlling und Strategische Unternehmensführung war ich als Controller bei Jungfer GmbH tätig und wechselte in der Folge in den Hotel- und Immobilienbereich. Als besonders spannend erlebte ich die nächste berufliche Herausforderung für den Verbund in Wien, wo ich zu Beginn der Liberalisierung in den Jahren 1998 und 1999 mit der Aufgabe betraut war, ein Unternehmen aus der Monopolstellung in den freien Wettbewerb zu begleiten. Nach intensiven Berufsjahren beim Verbund wechselte ich zu Price Waterhouse Coopers, wo ich als Berater im Energiebereich mit der Erstellung von Gutachten für Ministerien betraut und in Beratungsprojekte für energieversorgende Unternehmen einbezogen wurde. Ich baute beste Kontakte zur Energiebranche auf und lernte im Zuge eines Beratungsprojektes den Hauptaktionär der BDV-BioDiesel Vienna kennen, der mir bald eine weiterführende Zusammenarbeit vorschlug. 2005 wechselte ich in die Geschäftsführung der BDV, um zunächst den betrieblichen Standort Wien aufzubauen. Zusätzlich zu meiner Geschäftsführerposition bin ich Gesellschafter von Österreichs größtem industriellen Erzeuger und Vertreiber von Biodiesel (Marktanteil in Österreich: 30 Prozent). Wir produzieren jährlich 95.000 Jahrestonnen Biodiesel für Beimischungszwecke, als Nebenprodukte fallen 10.000 Tonnen Glyzerin und Düngemittel an, die an die chemische Industrie verkauft werden. Mit Oktober 2005 ist laut Kraftfahrzeugverordnung 1999 ein Beimischungsverhältnis von 2,5 Prozent an biogenen, fossilen Treibstoffen gesetzlich vorgeschrieben, wodurch Biodiesel eine deutliche Aufwertung erfuhr. In unserer Produktionsstätte in Wien verwenden wir eine Technologie, die einen Einsatz von sehr verschiedenen Ölen und Fetten ermöglicht. Derzeit stellen wir unseren Biodiesel hauptsächlich aus Raps her, aber auch Sojaöl und Altspeiseeöle finden in der Produktion Verwendung. Die OMV AG, mit der wir per Pipeline direkt und somit auf sehr umweltschonende Art und Weise verbunden sind, ist unser Hauptkunde.

Zum Erfolg von Thomas Regitschnig-Kumpan


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich grundsätzlich, in der Früh zur Arbeit zu kommen und mich auf den Tag zu freuen. Solange ich über gute Ideen verfüge, fühle ich mich erfolgreich. Ich kann aber nicht täglich erfolgreich sein, manchmal gewinnt eben der Mitbewerber. Für mich liegt Erfolg alles in allem darin, in neuen Dimensionen denken zu können, auch wenn von neun von zehn Ideen vielleicht gar nicht umsetzbar sind.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bereue keinen Schritt und bin sicher, daß ich mich auf einem guten beruflichen Weg befinde. Es macht einen großen Unterschied, ob man Erfolg aus eigenen Kräften geschafft hat, oder etwa durch Protektion bzw. einen prominenten Familiennamen, und insofern sehe ich mich als erfolgreich.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich betrachte mich als Unternehmer und bin risikofreudig. Beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes leitete mich eine Vision. Ich konnte Rahmenbedingungen aufbauen, damit unsere Idee Gestalt annehmen konnte, und neben Durchhaltevermögen und enormem Einsatz brauchte ich Mut, um unternehmerische Schritte zu setzen, ehe die Technologie ausgereift war. Pioniere müssen Lehrgeld zahlen, wenn sie als erste den Acker bestellen, aber Fehler sind einfach nur Erfahrungen, die man machen muß und aus denen man lernt. Wir haben Ideen realisiert, ohne daß wir auf vollständige Sicherheit oder eine absolut geklärte rechtliche Situation hätten bauen können, aber heute machen sich alle Aktionen bezahlt. Viele ausländische Unternehmen wenden sich nun an uns.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Täglich tauchen neue Probleme auf, die sehr rasch gelöst werden müssen, aber das ist in langfristigen Entwicklungsprozessen normal.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ich konnte immer viel von meinen jeweiligen Vorgesetzten lernen, und mein Einsatz und meine Loyalität wurden erkannt und schließlich honoriert.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Der Teamgedanke wird bei uns gefördert, denn jeder Erfolg ist auf das gesamte Team zurückzuführen. Ein Kaufmann denkt wie ein Kaufmann, ein Techniker denkt wie ein Techniker - es gilt im Team die Idee des jeweils Andersdenkenden zu berücksichtigen und sich untereinander produktiv auszutauschen, um Verständnis für den anderen Zugang zu einer Sache zu bekommen und davon zu profitieren.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Fachliches Know-how und hohe Einsatzbereitschaft sind zwei wichtige Faktoren. Soziale Kompetenz ist unabdingbar, denn viele Projekte erfordern Teamarbeit. Loyalität ist von Mitarbeiter- wie auch von Unternehmensseite gefragt. Loyalität bedeutet ja, positiv über das Unternehmen zu sprechen und sich dazu zu bekennen; konstruktive Kritik ist im Sinne der Innovation ebenfalls wichtig.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Die BDV befindet sich in österreichischen Eigentumsverhältnissen, hat österreichische Finanzpartner und nutzt österreichische Technologieverfahren. Auch die Rohstoffe (Raps, Sojaöl, etc.) für die Biodieselproduktion stammen zu großen Teilen aus Österreich.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Derzeit kommt meine Familie zu kurz, aber grundsätzlich bin ich um ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf und Privatleben bemüht.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Es hat keinen Sinn, krampfhaft nach Erfolg zu streben. Eine fundierte Ausbildung ist natürlich eine wichtige Basis, am wichtigsten ist es aber, Gelegenheiten beim Schopf zu packen. Kairos war im antiken Griechenland der Gott der günstigen Gelegenheit und des rechten Augenblicks. Hinsichtlich der eigenen Karriere ist es sicher wertvoll, Gespür für den richtigen Augenblick zu entwickeln. Auch sollte man nicht immer nur zum eigenen Vorteil handeln, sondern auch an andere denken.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Wir hegen Expansionspläne, möchten unseren Standort ausbauen und im Ausland Fuß fassen. Vorstellbar ist beispielsweise die vollständige vertikale Integration im Bereich der biogenen Treibstoffherstellung.
Thomas Regitschnig-Kumpan
Fachartikel in Fachjournalen.
Wirtschaftskammer Wien.

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.