Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 75.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

CB Login

Gustav K. Neuberger

Gustav K. Neuberger
Geschäftsführender Gesellschafter
Neuberger's Söhne Handels Ges.m.b.H
1230 Wien, Jochen Rindtstraße 31
Werkzeuge u. -zubehör
10
11/04/1957
Martina (1987) und Sabine (1990)
Wien
Verheiratet mit Barbara
Bau
Fliegen, Tennis
Lehr- und Vortragstätigkeiten im Rahmen des WIFI, Befähigungsnachweise, hausinterne Kurse für Bolzenschweißtechnik.
Zur Karriere von Gustav K. Neuberger

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Pflichtschule absolvierte ich die HTL in Mödling und Wien und leistete den Präsenzdienst ab. Anschließend trat ich in den Bereich Konstruktion in eine Waagenfirma (Großindustriewaagen) ein, wo ich drei Jahre tätig war. In der Folge wechselte ich in den elterlichen Kleinbetrieb, wo ich zunächst als Vertriebstechniker beschäftigt war. Nach dem Ableben meines Vaters gründete ich aus der Firma 1991 dieses Unternehmen, das ich somit in zweiter Generation bis dato führe. Wir beschäftigen uns mit Vertrieb, Wartung, Instandhaltung und Montage verschiedener Produktgruppen am Schweiß- und Schneidsektor, die wir (im Sinne von Umbauten und Sonderanfertigungen) ergänzen und veredeln, nicht aber selbst produzieren. Unser Fokus liegt zu 90 Prozent auf dem gesamtösterreichischen Raum, wobei wir uns vor allem auf Wien und Umgebung, beziehungsweise die Ballungszentren Graz und Linz konzentrieren, zu zehn Prozent exportieren wir nach Slovenien und Ungarn. Zu unseren Ansprechpartnern zählen vorwiegend Herstellerbetriebe jeglicher Größe (vom Kleinbetrieb bis zum großen Stahlkonzern) aus der metallverarbeitenden Industrie. Ich führe das Unternehmen mit insgesamt zehn Mitarbeitern.
Zum Erfolg von Gustav K. Neuberger

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet, keine Fehler zu machen und setzt immer Glück voraus – das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtigen Personen zu treffen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich habe in meinem Leben bisher viel erreicht und bin zufrieden – in diesem Sinne sehe ich mich als erfolgreich.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Menschen werden erstens vom Elternhaus, in zweiter Instanz von Freunden und drittens vom Partner, beziehungsweise der eigenen Familie geprägt. Ich denke, daß ich durch diese Prägung eine sehr positive Basis für ein erfolgreiches Leben erlangen konnte. Ich bin ehrgeizig, engagiert und zielstrebig bis zur Sturheit und bezeichne mich als geborenen Unternehmer. Dazu habe ich übrigens die Theorie, daß es – einmal ganz hart ausgedrückt – überhaupt nur zwei Menschentypen gibt: den Unternehmer und den „Unterlasser“. Als Vertreter des ersten Typus handle ich vorausschauend und strebe Lösungen an, möchte nicht überrascht werden und warten, bis etwas passiert, sondern handle aktiv. Zum Thema Selbständigkeit habe ich eine sehr pragmatische Einstellung. Arbeitet ein Angestellter für seinen Arbeitgeber, so erbringe ich als selbständiger Unternehmer meine Leistungen ebenfalls nicht für mich selbst, sondern für Banken, das Finanzamt und meine Kunden. Somit habe auch ich „Vorgesetzte“, die meine Linie bestimmen. Es macht mir aber dennoch immer noch Freude, in dieser Form tätig zu sein, auch wenn es in manchen Bereichen schwierig ist, sich diese Freude nicht verderben zu lassen.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Man sagt mir nach, daß ich mich erst zu Höchstleistungen steigere, wenn es zu Problemen kommt, beziehungsweise wenn andere aufgeben. Herausforderungen sind für mich unabdingbar. Ich suche durchaus rasche, aber in jedem Fall wohldurchdachte Lösungen und agiere heute aufgrund meiner Erfahrung mit Sicherheit besonnener als in jungen Jahren, als ich eher aggressive, schnelle, vorwärtsdrängende Entscheidungen traf.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Als Unternehmer suche ich keine „Unterlasser“ zur Zusammenarbeit. Der Mitarbeiter hat nur eine wichtige Aufgabe, und diese lautet, unabhängig von seiner fachlichen Qualifikation, die ich voraussetzen muß, zu wollen. Dieser Wille, Strebsamkeit und im Idealfall unternehmerisches Denken machen den besten Mitarbeiter aus. Wir beschäftigen einen langjährigen Mitarbeiterstab und pflegen eine schon fast freundschaftliche, familiäre Atmosphäre, in der sich die Mitarbeiter ergänzen und einander helfen.Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Wir behandeln unsere Kunden absolut fair und betrachten sie als Partner, deren Wünsche und Bedürfnisse wir nach bestem Wissen erfüllen. Wir übernehmen beispielsweise den Bau von Sondermaschinen und Sondervorrichtungen und nehmen auch Aufträge an, die risikobehaftet sind und daher von so manchem anderen Unternehmen abgelehnt werden. Obwohl die sprichwörtliche Handschlagqualität heute nicht mehr existiert, versuche ich, nach diesem Prinzip zu handeln, weil ich zu dieser Einstellung erzogen wurde. Wir legen größten Wert darauf, unseren Kunden ein langjähriger Partner zu sein, auf den sie sich verlassen können. Es liegt uns fern, Vertreter zu unseren Kunden zu schicken, wie die meisten Mitbewerber, wir entsenden Techniker, die Lösungsvorschläge und Ideen präsentieren. In diesem Sinne sind wir keine Kaufleute, sondern Berater.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Mein Haus befindet sich unmittelbar neben dem Betrieb und diese Tatsache sagt schon einiges aus. Ich bin zur Überzeugung gekommen, daß der eine Bereich ohne den anderen nichts ist und halte eine Trennung von Beruf und Privatleben daher für ein wichtiges Kapitel. Ich nehme mir bewußt Zeit für mein Privatleben, weil ich mir nie in meinem Leben vorwerfen möchte, wesentliche Ereignisse im Leben meiner Kinder versäumt, oder meine Ehe vernachlässigt zu haben. Ich kann die alte Weisheit von der erfolgreichen Frau, die hinter einem erfolgreichen Mann steht, nur bestätigen und arbeite mit meiner Gattin auch im Unternehmen zusammen.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Ich rate jedem jungen Menschen, Ziele zu formulieren und versuchen, diese konsequent zu erreichen. Es ist immer von Vorteil, eine eigene Meinung zu haben und dazu zu stehen. Unabdingbare Faktoren für jeglichen Erfolg sind Ehrlichkeit, Strebsamkeit, ein starker Wille, Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen. Man sollte sich in der Jugend vom Freizeit- zum Berufsmenschen entwickeln und mit offenen Augen und Ohren durchs Leben gehen. Eine gute Ausbildung ist sicher eine gute Basis, nicht aber das ausschlaggebende Element, um erfolgreich zu werden, daher denke ich, daß man ein Studium nicht überbewerten darf.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Meine allgemeinen Ziele liegen im Bestreben, immer weniger Fehler zu machen, die Kunden immer besser zu bedienen und den heutigen Stand des Unternehmens zu halten.
Gustav K. Neuberger
Fachartikel in Fachpublikationen im Rahmen von Projektstudien.
30. Platz unten den Top-100-Jungunternehmern (1993).

Neueste Interviews

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Ing. Markus Korunek    

Ing. Markus Korunek
    

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.