Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Feil

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Feil
Primarius
Evangelisches Krankenhaus Wien
1180 Wien, Hans-Sachs-Gasse 10-12
Chirurg
Fachärzte für Chirurgie
02/08/1956
Wien
Clemens (1987) und Pati (1988)
Verheiratet mit Evi
Gesundheit
Dr.
Vera und Hofrat Mag. Erich
Chirurgie, Schifahren, Golf, Reisen
Ordination in 1090 Wien, Garnisongasse 1/23A, Präsident der Division of General Surgery der UEMS (Europäische Facharztvereinigung), Präsident des European Board of General Surgery (EBSQ) der UEMS, Fachgruppenobmann Chirurgie in der Ärztekammer, Vorsitzender der Facharztprüfungskommission Chirurgie der ÖÄK, EU-Delegierter der Österreichischen Ärztekammer in Brüssel, Vorstandsmitglied des Verbandes der Ärztlichen Direktoren und Primarärzte Österreichs, Wissenschaftlicher Beirat des MBA Health Care Management an der WU Wien.

Zur Karriere von Wolfgang Feil


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich hatte das Glück, in einem demokratischen, modernen Staat und in einer intakten Familie mit all ihren Vorteilen aufzuwachsen. Nachdem ich 1974 maturiert hatte, begann ich das Studium der Medizin, obwohl mir der Direktor des Gymnasiums eine derartige Ausbildung nicht zugetraut hatte, und arbeitete parallel dazu als Demonstrator. 1979 schloß ich meine Universitätsausbildung erfolgreich ab. Um einen Turnusplatz zu bekommen - ich wollte Chirurg werden -, wendete ich mich völlig unvoreingenommen an den damaligen Leiter der Universitätsklinik Professor Dr. Fritsch und bat um einen Ausbildungsplatz. Er konnte meinen Wunsch nicht sofort erfüllen, und ich überbrückte diese Zeit bei Professor Dr. J. H. Holzner, dem Leiter der Pathologie der Universitätsklinik Wien. Nach einem Jahr bekam ich tatsächlich eine Ausbildungsstelle an der 1. Chirurgischen Universitätsklinik (Prof. Dr. A. Fritsch). 1987 schloß ich meine Facharztausbildung ab und arbeitete danach an meiner Habilitation. Diese Forschungstätigkeit führte mich zu längeren Arbeits- und Forschungsaktivitäten in die USA. 1991 erfolgte meine Habilitation. In meinen Urlaubswochen arbeitete ich zwischen 1987 und 1997 im Rahmen von Primariatsvertretungen in ganz Österreich. Durch dieses freiwillige Engagement hatte ich natürlich jeden Herbst vor Arbeitsbeginn an Erfahrung und Kompetenz dazugewonnen. Nach meiner Habilitation wechselte ich als Oberarzt an die neuerrichtete Chirurgische Abteilung des Donauspitals in Wien (Prof. Dr. R. Schiessel), um meine chirurgische Praxis zu erweitern, was mir an der Universitätsklinik Wien, verursacht durch einen Personalstau, nicht möglich war. Ich konnte in weiterer Folge in allen Bereichen der Chirurgie arbeiten, spezialisierte mich aber im Laufe der Zeit auf die laparoskopische Chirurgie. Nach einer wissenschaftlichen Karriere an der Universitätsklinik und einer Komplettierung des chirurgisch-operativen Spektrums absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zum akademischen Krankenhausmanager und studierte danach zwei Semester an der WU Wien. 2004 wurde ich zum Master of Advanced Studies an der Wirtschaftsuniversität Wien graduiert. Im selben Jahr wurde ich als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger vereidigt. Im März 2004 erhielt ich vom Aufsichtsrat des privaten Evangelischen Krankenhauses das Angebot, die vakante Primariatsstelle der Chirurgischen Abteilung zu übernehmen. Ich schied aus dem pragmatischen Dienstverhältnis des Krankenanstaltenverbundes aus und wechselte in die Privatwirtschaft. Ich fühlte mich in diesem Hause sofort sehr gut aufgehoben, denn die strukturierte und effizienzorientierte Arbeitsorganisation ist eine völlig andere als in einem Gemeindespital und kommt meiner Vorstellung von ärztlicher Tätigkeit sehr nahe.

Zum Erfolg von Wolfgang Feil


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine Ziele zu erreichen und in weiterer Folge Zufriedenheit zu erlangen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ohne unbescheiden wirken zu wollen, muß ich diese Frage mit einem Ja beantworten.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine profunde Ausbildung, die mir Konsequenz, Ausdauer und Verzicht abverlangte, hat wesentlichen Anteil an meinem Erfolg. Weiters ist mein hoher Arbeitseinsatz von heute rund 70 Arbeitsstunden in der Woche unerläßlich.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Meine Ausbildung an der Universitätsklinik Wien gab mir letztendlich das Rüstzeug, um beruflich meinen Weg gehen zu können.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Die mir wichtigste Anerkennung für meine Tätigkeit kommt von Patienten, deren Gesundheit ich wieder herstellen oder wesentlich verbessern konnte.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Natürlich arbeite ich innerhalb eines Teams, aber gerade in der Medizin ist jeder für seine eigenen Handlungen verantwortlich.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Höchste Qualität der medizinischen Versorgung ist die Stärke dieses Krankenhauses schlechthin. Dieses Haus ist mittlerweile ein Kompetenzzentrum im Bereich für minimalinvasive Chirurgie und Orthopädie. 2005 wurden an der Chirurgischen Abteilung mehr als 1.150 Operationen durchgeführt. Das Evangelische Krankenhaus ist ein Privatspital, das innerhalb eines klar definierten Spektrums auf sehr hohem Niveau agiert. Wir bieten selbstverständlich eine sehr gute und persönliche Betreuung, und zwar für alle Patienten, da wir auch Verträge mit den Sozialversicherungen haben. Zweiklassenmedizin ist für uns kein Thema. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Wettbewerb ist etwas Positives. Jeder Patient kann sich anhand unserer Homepage die Erfolgsraten für alle Operationen ansehen und sich danach entscheiden. Hinzu kommt, daß Wettbewerb Weiterentwicklung für alle bedeutet, was letztendlich dem Patienten zugute kommt. Unsere Mitbewerber sind vor allem andere Ordenskrankenhäuser und andere Privatkrankenhäuser.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Mittlerweile kann ich die Vereinbarung von Beruf und Privatleben besser gestalten, da ich keine Nachtdienste mehr verrichten muß. Meine Gattin hat mich allerdings in der Zeit davor großartig unterstützt.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Man sollte sich ein Motiv suchen, jede Chance nutzen und zusätzliche Ausbildungen absolvieren.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Vielleicht erweitere ich meine wirtschaftliche Ausbildung im Krankenhausmanagement und schließe auch in diesem Bereich ein Doktorat ab, ein weiteres mögliches Ziel wäre, eine Position als ärztlicher Direktor zu übernehmen. Privat hätte ich gerne wieder mehr Zeit, mich der Familie zu widmen und gemeinsam eine Kreuzfahrt zu machen. Auf dem Schiff bin ich dann sicher ein paar Tage nicht erreichbar.
Wolfgang Feil
Österreichische Gesellschaft für Chirurgie, Deutsche Gesellschaft für Chirurgie, European Association for Endoscopic Surgery, Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie, Österreichische Gesellschaft für Pathologie, Gesellschaft der Ärzte in Wien, Colony Golfclub Himberg, Lions Club Wien Vindobona.

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marianovic

Marija Marianovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.