Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Werner Stranka

Werner Stranka
Geschäftsführer
beat4feet Productions OEG
1190 Wien, Gebhardtgasse 8
Musik und Tanz
21/05/1964
Wien
Patrick (1985) und Leonard (1994)
Kunst und Kultur
Walter und Helga
Sammeln von CDs und Schallplatten, Reisen, Garten

Zur Karriere von Werner Stranka


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte die Höhere Graphische Lehranstalt und war danach ein Jahr im graphischen Bereich tätig, wo ich schnell erkannte, daß meine Interessen im musikalischen Bereich angesiedelt sind. Ich hatte Klavier gelernt und war schon in meiner Schulzeit Keyborder in diversen Bands. So beschloß ich, Jazztheorie am Konservatorium zu studieren und schloß mein Studium 1989 ab. In dieser Zeit lernte ich meinen Partner Martin Gellner kennen, der damals Gitarre studierte. Ab Mitte der achtziger Jahre verbrachten wir jede freie Minute damit, in seiner Wohnung (die heute das Büro unseres Studios ist) Eigenkompositionen aufzunehmen. Den ersten Erfolg hatten wir 1987, als wir für den ORF instrumentale Pausenfüller produzierten. So kamen wir mit dem Produzenten John Fox in Kontakt, nahmen für eine Künstlerin, mit der er zusammenarbeitete, Shirley Ghia, eine Platte auf, die in die Charts kam, und begannen sukzessive unsere Kontakte mit Produzenten, Künstlern und Plattenfirmen auszubauen, für die wir Nummern komponierten und einspielten. Da wir keine Szene-Musiker waren, dauerte es einige Zeit, bis wir uns in der Branche einen Namen gemacht hatten. 1988/89 kamen wieder zwei von und für Kimberley (Lemon Records) produzierte Singles in die Charts, und als wir 1990 gefragt wurden ob wir den Sampler 1010 City Beat produzieren wollten, knüpften wir die Bedingung daran, auch eine eigenes Projekt veröffentlichen zu können. Wir hatten in einem Wiener Lokal die Sängerin Kim Cooper entdeckt, mit der wir 1991 als Beat4Feet das Album Sister Soul & Mr. Beat aufnahmen, das in den Hitparaden sechs europäischer Länder und den USA landete. Dieser internationale Charterfolg war unser Durchbruch, an den sich Arbeiten für zahlreiche bekannte Künstler wie Mo, Count Basic, Falco, Gary Lux, Harald Juhnke, die Wiener Philharmoniker, Simone, Wolfgang Ambros, u.v.a., aber auch Comedians wie Die Hektiker, Die Kranken Schwestern, etc. anschlossen. Durch unsere Zusammenarbeit mit Uwe Kröger tauchten wir ab 1995 sehr stark in die Musicalwelt ein und waren seither für die musikalische Leitung zahlreiche Aufführungen, darunter Blondel, Fame, Tommy, u.a. in Amstetten, Hair und Joseph am Wiener Raimundtheater, verantwortlich. Seit kurzem bieten wir mit unserem eigenen Label Künstlern eine noch umfassendere Palette an Dienstleitungen, die von der CD-Produktion und Vermarktung über das Veranstaltungsservice bis zum Merchandising reicht, wodurch wir in der Lage sind, alles aus einer Hand abzuwickeln und dem Künstler damit viel an mit Reibungsverlusten behafteten Organisationskram abzunehmen.

Zum Erfolg von Werner Stranka


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine Visionen in die Realität umzusetzen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Unterm Strich bin ich für mich subjektiv erfolgreich, wobei das nicht unbedingt in Zahlen zu fassen sein muß. Mein Erfolg ist, wenn ich eine Vision habe und meine Vorstellungen mit anderen Menschen gemeinsam umsetzen kann. Der erste Erfolg ist schon, wenn das Projekt umgesetzt werden konnte, daran reiht sich dann der Erfolg, wenn das Produkt bei den Leuten ankommt, und erst zuletzt macht sich der Erfolg auch finanziell bemerkbar. Der Erfolg, den ich in zuerst mir spüre, hat mit Geld nichts zu tun.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine Stärke liegt darin, nach künstlerischen Werten zu gehen und Talente zu erkennen. Ein Großteil der Menschen - nicht nur in unserer Branche - gehen nach Zahlen, die sie am Jahresende ihrem Vorgesetzten reporten, und leben nur für die Strukturen. Ich überlege nicht, was kann ich mit einem Künstler machen, um einen Hit zu produzieren, sondern rede mit ihm, höre seinen Reflexionen zu, und aus den einzelnen Teilen ergibt sich für mich ein Bild, das ich dann umsetzen kann. Hier liegt meine größte Stärke.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Mein Partner, Martin Gellner, mit dem ich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn zusammenarbeite, ist der für mich prägendste Mensch.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Das Problem der Branche sind die MP3-Downloads. Das liegt nicht an der Knausrigkeit, sondern an der Bequemlichkeit der Konsumenten. Für die Internet-User ist ein Download einfacher als der Weg in den Laden, und die Musikindustrie hat diese Entwicklung schlich verschlafen. Statt jetzt mit Klagen zu reagieren, hätte man schon viel früher die Entwickler der Tauschbörsen einladen sollen, diese Technik gemeinsam mir den Plattenfirmen zu entwickeln. Ein anderes Problem ist, daß der Zusammenhang zwischen der Tonträgerproduktion und dem Live-Bereich nicht mehr gegeben ist. Heute agieren die Plattenfirmen weg von der Basis der Clubs und Proberäume. Diesen Zusammenhang möchte ich durch unser Label-Konzept wieder herstellen, indem wir in der Szene selbst auf Talentsuche gehen, charismatische Live-Künstler mit den passenden Songwritern und anderen Akteuren zusammenbringen, um daraus die richtigen Produkte entstehen zu lassen.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Das ist sicher mit meinen zuvor genannten persönlichen Erfolgsfaktoren identisch - ich kann die Talente und Werte eines Künstlers besser erkennen und auf den Punkt bringen, als so manch anderer.Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Natürlich orientiere auch ich mich ständig an Hitparaden und daran, was andere machen, allerdings nur im musikalischen Sinn. Das analysiere ich recht genau.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine Partnerin macht das schon sehr lange mit, kennt den Beruf und bringt ihm die nötige Toleranz entgegen.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ein junger Mensch sollte zuerst herausfinden, was es eigentlich ist, das ihn an der Branche interessiert; er sollte genau wissen, was er will. Da kann man nur nach eigenem Gefühl vorgehen. In dieser Branche ist die Praxis das Wichtigste; meine Ausbildung war zwar hilfreich, aber das Studium ist nicht dafür verantwortlich, daß ich heute hier bin. Entscheidend ist es, auf seinem Weg zu bleiben.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte wirkliche Künstler mit Tiefgang finden, die in der Lage sind, echte Werte zu vermitteln. Das ist auch das, was das Publikum will. Die jungen Konsumenten kaufen Musik nicht nur, um der Musik selbst willen, sondern weil sie sich mit den Künstlern identifizieren können.
Ihr Lebensmotto?
Lasse deinen Traum zu und setze ihn um.
Werner Stranka
Gold für die Alben/Produktionen Hair (Castrecording), Namenlos (Wolfgang Ambros) Verena, Michael Tschuggnall des Verbandes der österreichischen Musikwirtschaft (IFPI-Austria).

Einladung Club-Carriere

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.