Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Gabriele Ackerl

Gabriele Ackerl
Conference Manager
Johnson Controls Austria GmbH & Co OHG für die Konferenzbetriebe Vienna Twin Conference und MID Town BusinessCenter
1100 Wien, Wienerbergstraße 11
Organisation
18/01/1968
Wien
Chiara Alexandra (1998)
Eventartikel
Kochen, Golf, Lesen

Zur Karriere von Gabriele Ackerl


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Handelsschule erhielt ich eine Anstellung bei Seagram Spirituosen GmbH, wo ich anfangs als Sachbearbeiterin tätig war. Im Zuge personeller Veränderungen bewarb ich mich für die Leitung des Customer Services, mit welcher ich, nach anfänglichen Bedenken der Geschäftsleitung, betraut wurde. Ich war insgesamt zwölf Jahre in diesem Unternehmen tätig, erhielt sukzessive den Importbereich dazu und fungierte als Schnittstelle für Marketing, Vertrieb, Logistik und Produktion. In den letzten beiden Jahren wurde ich auch mit grenzüberschreitenden Aufgaben betraut, etwa der Implementierung einer Standardsoftware für drei Länder und der Preisharmonisierung im damaligen EG-Raum. Auch war ich am Aufbau der Marke Mumm Sekt beteiligt, ein auf dem österreichischen Markt nicht vertretenes Produkt, und organisierte das Sponsoring, das damals über die Schiene Tennis und klassische Events lief. Diese Tätigkeit verschaffte mir viel Einblick in diverse organisations- und veranstaltungsrelevante Bereiche. Mit knapp 30 Jahren entschloß ich mich für ein Kind. Nach meiner Babypause wechselte ich Ende 1999 zu Johnson Controls Austria GmbH & Co OHG. Hier hatte ich die Chance, im Konferenzbereich Fuß zu fassen, und übernahm das Management für das Vienna Twin Conference im Vienna Twin Tower. Ich war bereits an der Projektierung beteiligt, nahm Einfluß auf das Produkt- und Leistungsportfolio und baute den Kundenstock auf. Dieser berufliche Wechsel war eine große Herausforderung, da ich meine ganze Erfahrung in diesen Bereich einbringen konnte. Wir betreuen sehr viele Groß- und Seminarveranstaltungen, zu unseren zahlreichen Stammkunden zählen z.B. das Institute for International Research (IIR), Business Circle, u.v.m. Im August 2003 wurde unser zweites Business Center fertiggestellt, das MID Town BusinessCenter im ZRS, Ungargasse 64-66.

Zum Erfolg von Gabriele Ackerl


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, mit mir zufrieden zu sein und auch die Zufriedenheit meines Umfeldes zu erfahren, sowie zu erkennen, daß ich etwas zum Positiven hin verändern konnte.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich lebe für meinen Beruf und bin mit Herz und Seele dabei. Mein Beruf ist mein Hobby, ich brauche den Ansporn und die Spannung. Zielstrebigkeit und Selbstvertrauen waren wichtige Begleiter auf meinem Weg zum Erfolg. Ich habe keine Angst, Verantwortung zu übernehmen, bin aber gleichzeitig auch in der Lage, einzuschätzen, was ich mir zumuten kann und was nicht. Es war mir zudem immer wichtig, die Situation von beiden Seiten zu betrachten und dann Entscheidungen zu treffen. Einfühlungsvermögen, Authentizität und Ehrlichkeit sind entscheidende Eigenschaften, über die man in unserer Branche verfügen sollte. Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg, auch wenn ich Gefahr laufe, mir nicht nur Freunde zu machen. Ich kann damit umgehen, daß mich nicht jeder liebt, aber nicht damit, daß man sich nicht auf meine Ehrlichkeit verlassen kann.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich reagiere auf ein Problem augenblicklich und intuitiv. Es gibt sehr viele Entscheidungen, die rasch getroffen werden müssen, wobei im Hinterkopf immer die Professionalität eine wichtige Rolle spielt. Herausforderungen sind wesentlich, doch sie sollten überschaubar sein. Es macht keinen Sinn, sich für einen Bereich zu engagieren, der eine Nummer zu groß ist, denn wenn man keine Ahnung hat, wird man auch nicht mehr ernst genommen. Ist genug Interesse vorhanden, kann man alles machen, doch es muß einfach eine Basis da sein.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Die Geschäftsleitung bei Seagram Spirituosen GmbH hat mein Potential wohl erkannt, ist über ihren Schatten gesprungen und hat mir trotz aller Bedenken bezüglich meines jungen Alters und der relativ kurzen Berufserfahrung eine Chance gegeben, die meinen beruflichen Werdegang maßgeblich beeinflußte.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Zielstrebig und konsequent, außerdem bin ich immer für sie da. Aber auch verbissen und pingelig, was es natürlich für das Umfeld nicht immer einfach macht, diesen Anforderungen gerecht zu werden.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Unsere beiden Business Center, die zu den modernsten und exklusivsten Tagungszentren Wiens gehören, entsprechen jenen Anforderungen, die heute Veranstalter von Konferenzen, Seminaren und dergleichen stellen: großzügige Räume mit Tageslicht, modernes Equipment, flexible und innovative Betreuung. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Chance wahrgenommen. Damit unsere beiden Standorte nicht untereinander konkurrieren, bilden sie eine Synergie mit jeweils unterschiedlichem Angebot. Unser Bestreben ist, dauerhaft Kunden zu gewinnen, weil dies in der Zusammenarbeit für beide Seiten viele Vorteile bietet und längerfristiges Planen ermöglicht.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Nach der Babypause wurde ich oft gefragt, wie ich mir einen Fulltime-Job mit einem 18 Monate alten Kind vorstelle, worauf ich meinte, nicht anders als ohne Kind. Es ist nur eine Frage der Organisation. Für mich kommt es nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit an. Unter der Woche bin ich für die Firma da, doch das Wochenende gehört prinzipiell meiner Familie, und da versuchen mein Partner und ich uns freizuspielen. Kochen ist meine große Leidenschaft, ich lese Kochbücher wie andere Leute Krimis. Ich koche in meiner Freizeit gern für unsere Gäste groß auf.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Eine gute Schulausbildung ist immer noch die Grundvoraussetzung, was einem Kind oder Jugendlichen natürlich schwer zu erklären ist - im nachhinein ist man dann immer klüger. Meines Erachtens ist es wesentlich, sich konkrete, erreichbare Ziele zu stecken und diese beharrlich zu verfolgen, leider merke ich aber, daß viele Jugendliche sehr ziellos sind.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Was die Auslastung betrifft, so bin ich mit beiden Häusern zufrieden, obwohl es immer noch Möglichkeiten der Optimierung gibt. Man muß jedoch auch immer Realist bleiben und kann nur das ausschöpfen, was der Markt hergibt. Die Überlegung zur Selbständigkeit in dieser Branche ist da, aber eine Herausforderung, da man einfach zu hohe Investitionen zu tätigen hat und auch die Risiken sehr hoch sind. Schön wäre noch eine dritte Niederlassung, wobei man sich hier überlegen müßte, welchen Bereich man hiermit abdecken könnte.
Gabriele Ackerl

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.