Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Ing. Leopold Pilsner

Ing. Leopold Pilsner
Geschäftsführer
Wirtschaftsinitiativen Leoben GmbH
8700 Leoben, Erzherzog-Johann-Straße 7
Unternehmensberater
4
20/02/1965
Vöcklabruck
Elisabeth Sophia Maria (1994) und Viktoria Ingrid Maria (1996)
Verheiratet mit Petra Maria
Berater
Ing.
Augustina und Kunibert
Familie, Schwimmen, Reiten, Turniertanzen, Golf, Jagd
Geschäftsführer der Logistikcenter Leoben GmbH, Gewerbepark Zentrum Leoben GmbH und verschiedener weiterer geplanter Sonderprojekte in Form von Gesellschaften mit beschränkter Haftung, für die die WILL als eine Art Wirtschaftsholding fungieren wird.

Zur Karriere von Leopold Pilsner


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich absolvierte die HTL, Fachrichtung Maschinenbau und Betriebstechnik in Vöcklabruck und anschließend berufsbegleitend den Universitätslehrgang für Export an der Johannes Kepler-Universität in Linz. Anschließend begann ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre, welches ich leider nicht abschließen konnte, da ich vor sieben Jahren mit meiner Familie nach Leoben übersiedelte, wo ich Geschäftsführer der Wirtschaftsinitiativen Leoben wurde. Zuvor hatte ich die Unternehmensberater-Akademie besucht und die Prüfung zum Unternehmensberater vor der Oberösterreichischen Landesregierung erfolgreich abgelegt, in der Folge belegte ich Lehrgänge im Bereich Controlling und Finanzmanagement an der Johannes Kepler-Universität in Linz. Nachdem ich in Leoben einiges aufbauen konnte und auch die Geschäftsführung der Logistik Center Leoben GmbH übernommen hatte, absolvierte ich 2001 die Ausbildung zum Immobilientreuhänder, Immobilienmakler und Immobilienverwalter, um alle drei Gewerbe für die Wirtschaftsinitiativen Leoben (WIL) anmelden zu können. Derzeit, und darauf bin ich besonders stolz, absolviere ich berufsbegleitend die postgraduale Ausbildung für den Professional MBA Logistics an der Donau Universität Krems (geplanter Abschluß im Oktober 2003 mit dem akademischen Grad: Master of Business Administration) und das Certified European Master Logistician, erfolgreicher Abschluß des „E M Log“, Zertifikat der ELA; European Logistics Association, an der Donau Universität Krems. Die WIL wurde 1995 als hundertprozentige Tochter der Stadt Leoben gegründet und verfolgt das Ziel, Firmen in Leoben anzusiedeln. Der Unternehmenszweck wurde in der Folge immer stärker ausgeweitet und liegt heute auch im Bereich Projektentwicklung, da wir nicht wie andere Regionen Europas (das sind insgesamt rund 6.000) auf die „grüne Wiese“ verweisen wollen, sondern eine klare Zielgruppe ansprechen, für die wir Projekte gestalten. Neben dem bereits geschaffenen Technologiepark, Gründerzentrum und Logistik Center sind ein Dienstleistungszentrum, ein Gewerbepark bzw. eine Industriezone in Planung, die wir in den nächsten Monaten und Jahren umsetzen werden. Generell möchten wir nicht nur neuen Unternehmen unterstützend zur Verfügung stehen; ein wesentlicher Aufgabenbereich der WIL liegt in der Hilfestellung und Begleitung bereits bestehender Firmen, die unter nicht optimalen Bedingungen „in der Hinterhofgarage“ arbeiten. Solchen Betrieben helfen wir bei der Verbesserung ihres Standortes und damit verbunden der Steigerung des Auftragsvolumens, der Mitarbeiter, etc. Ich führe die WIL mit vier fixen Mitarbeitern und arbeite je nach Projekt mit weiteren freien Mitarbeitern und Experten zusammen, um die Kosten variabel zu gestalten.

Zum Erfolg von Leopold Pilsner


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Ich trenne den persönlichen vom beruflichen Erfolg. Mir persönlich ist es wichtig, etwas für diese Region, für Firmen, Für Unternehmer und für einzelne Personen tun zu können, Ideen zu entwickeln und gesteckte Ziele zu erreichen. Eine sehr wesentliche Rolle spielt für mich persönlich der familiäre Erfolg, darunter verstehe ich eine glückliche und zufriedene Familie und ein eigenes Haus; letzteres war ein Ziel, das ich vor drei Jahren verwirklichen konnte. Es ist für mich ein Ausdruck persönlichen Erfolges, wenn ich rund um mich bereichernde Faktoren sammeln und mich somit in diesem Umfeld der positiven Strömungen in allen Belangen wohlfühlen kann. Positiv denkende Menschen sind Zielgruppe meines persönlichen Netzwerkes.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich sehe mich durchaus als erfolgreich, weil ich sehe, daß ich sehr viel bewegen kann und konnte, wenn ich – rund drei bis viermal pro Jahr – Zwischenbilanz ziehe. Es ist für mich selbst ein schöner Erfolg, die Basis für den Erfolg anderer Firmen zu legen und daran mitzuwirken, daß sie schließlich reüssieren können.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Einen sehr hohen Anteil am Zustandekommen meines Erfolges stellt meine sehr gute Ausbildung dar. Darüber hinaus war es in meiner Karriere meines Erachtens sehr wesentlich, daß ich eine Reihe sehr großzügiger Mentoren kennenlernen durfte, die mir persönlich in vielen Belangen weitergeholfen haben, weil sie mir viel abforderten. Daneben schuf ich mir ein Netzwerk, ein Kontingent von Personen, die mir jederzeit als Ansprechpartner dienen. Meine persönlichen Stärken liegen in einer gewissen Ausdauer, Hartnäckigkeit und Zähigkeit. Ich bin kein Mensch, der pünktlich zu Dienstschluß nach Hause geht, sondern erledige meine Arbeit und denke über Visionen nach – selbst wenn ich bis in die späten Nachtstunden im Büro sitze. Wichtig ist mein großes Verständnis für andere Standpunkte, das mir ermöglicht, Problematiken von allen Seiten zu beleuchten und so manchen „gordischen Knoten“ zu lösen. Zuletzt denke ich, daß auch ein Quentchen Glück bei meinem Erfolg eine Rolle spielt; nämlich das Glück, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Für unsere Arbeit war es notwendig, mehrere Gesetze im Nationalrat zu ändern. Die Tatsache, daß wir alle vier Parteien für unsere Sache gewinnen und somit unsere Ziele verwirklichen konnten; die Herausforderung zu meistern, bewußt neue Wege zu beschreiten und große Ambitionen zu verfolgen, ist für mich eine große Anerkennung.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Ich erwarte von meinen Mitarbeitern Genauigkeit und eigenständiges Agieren, weil ich mich auf sie verlassen können muß.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich motiviere, indem ich ihnen die Möglichkeit biete, in regelmäßigen Abständen Seminare in den Bereichen Motivation, Selbstmotivation und Motivation des anderen zu besuchen.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich gelte als Vorgesetzter, der einerseits hohe Vorgaben erteilt, was Geschwindigkeit und Qualität in der Arbeit betrifft und andererseits wissen meine Mitarbeiter, daß sie im Gegenzug sprichwörtlich alles von mir haben können.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Auf Dauer bewährt sich nur Ehrlichkeit, auch wenn es immer wieder Situationen gibt, in denen man besser aussteigen würde, wenn man Details verschweigt, oder „flunkert“. Allerdings kann man sich als ehrlicher Mensch in der Gesellschaft als jemand etablieren, dessen Wort gilt. Generell möchte ich den Rat weitergeben, positiv in die Zukunft zu denken und den „Bremsern“, von denen es im Alltag mehr als genug gibt, keine Möglichkeit zu geben, einen am Fortkommen zu hindern. Wenn man positiv denkende Menschen um sich schart, schafft man sich ein produktives und gutes Arbeitsklima, das es einem ermöglicht, Ideen zu entwickeln und zu realisieren. Wesentliche Fähigkeiten, die man entwickeln sollte, um erfolgreich zu werden, sind Ausdauer, Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. Man muß immer danach trachten, besser als der Durchschnitt zu sein – um sich höher positionieren zu können, muß man allerdings zunächst wissen, wo er liegt.
Leopold Pilsner
Verschiedene unternehmensrelevante Schriften, Diplomarbeiten (veröffentlicht).
Rotary Club, Logistik Club, BVL Österreich (Bundesvereinigung Logistik Österreich, BMÖ Österreich (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik Österreich), VTÖ (Verband der Technologiezentren Österreichs), WdF (Wirtschaftsforum der Führungskräfte), ECL (Export Club Linz)
Das Logistik Center Leoben wurde von allen Geschäftsführern der Impuls-, Gründer- und Gewerbezentren von Österreich, sowie von der ÖAR RegionalberatungsgmbH sowie vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie im Jahr 2000 als bester Standort (Best Location) von Österreich ausgezeichnet.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.