Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

CB Login

Karl Reinisch

Karl Reinisch
Bürgermeister
Gemeinde Osterwitz
8530 Osterwitz 62
Land- und Forstwirt
Exekutive
1
16/03/1954
Frauental
Alfred (1979), Anita (1981), Florian (1983) und Stefan (1986)
Verheiratet mit Regina
Verwaltung
Franz und Maria
Lesen (Fachbücher zu technischen Themen und Land- und Forstwirtschaft), Wandern, Schwimmen, Schifahren, Motorsport
Land- und Forstwirtschaftlicher Betrieb, seit 1985 im Vorstand des Steirischen Fleischrinderverbandes, seit 1990 Verantwortlicher der Direktvermarkter Sektor Fleisch (Styria Beef), seit 1990 Vorstand in der Umstellungsgemeinschaft Koralpe, seit 1995 Obmannstellvertreter des Steirischen Fleischrinderverbandes sowie Vorstand im Limousinzuchtverband, Berichterstatter für Feldfrucht und Obst beim Österreichischen Zentralamt, Schlichter bzw. Wildschadenschätzer im Forst für den Bezirk Deutschlandsberg sowie Obmann der Viehzuchtgenossenschaft Deutschlandsberg.
Zur Karriere von Karl Reinisch

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich wurde als jüngstes von sechs Kindern geboren und wuchs unter bescheidenen Verhältnissen auf. Meine Eltern betrieben eine Landwirtschaft mit Sägewerk in Wildbach. Von 1960 bis 1968 besuchte ich die Volksschule Freiland, und nach dem Polytechnikum absolvierte ich eine Lehre zum Kfz-Mechaniker bei der Firma Maier und Scherz in Deutschlandsberg, die ich 1973 mit ausgezeichnetem Erfolg abschloß. Den anschließenden Präsenzdienst leistete ich nach einem bestandenen harten Auswahlverfahren bei der Gardekompanie in Wien ab. Damals begegnete ich Verteidigungsminister Lütgendorf, Bundeskanzler Kreisky, Finanzminister Androsch und vielen anderen politischen Größen und wurde schließlich auch Ausbildner. Ab 1974 war ich beim Bau der Kölnbreinsperre in Kärnten mit 21 Jahren der jüngste Schlosservorarbeiter mit 20 Mitarbeitern unter mir. 1977 heiratete ich meine Frau Regina, und ihr Vater übergab uns den rund 100 Hektar großen landwirtschaftlichen Betrieb hier in Osterwitz, den ich seither bewirtschafte. Da ich interessiert und Neuem gegenüber aufgeschlossen bin, begann ich gleich, mich in verschiedenen Bereichen der Land- und Forstwirtschaft weiterzubilden und zu informieren. Bereits 1981 stellte ich meinen Betrieb auf Viehhaltung (Mutterkuhhaltung) um. 1983 baute ich den ersten Laufstall weit und breit. Als „Mechaniker, der keine Ahnung von der Land- und Forstwirtschaft hat“, wurde ich anfangs rundum belächelt. Mein Konzept ging allerdings auf, und mit der Zeit kamen sogar aus Ungarn und Slowenien Interessenten, um sich Anregungen für die richtige Umsetzung eines Laufstalles zu holen. Als ich als erster das Limousinrind aus Frankreich importierte, um hochqualitatives Steakfleisch zu erzeugen, war man ebenfalls skeptisch, doch auch diese Entscheidung war erfolgreich. Ich ließ mich nie in meinem Kurs beirren, nach dem Motto: „Wer die Quelle erreichen will, muß gegen den Strom schwimmen.“ In den siebziger Jahren war ich einer der ersten im Land, der einen Fiat-Traktor erwarb, wo es hieß: „Jetzt kauft er einen Traktor, der auf dem Prospekt schon rostig ist!“. Heute ist Fiat die führende Traktormarke. Während rundherum alle Fleischereien zusperrten, errichtete ich einen Schlacht- und einen Kühlraum und erlernte das Fleischergewerbe. Mittlerweile erledige ich rund 140 Lohnschlachtungen jährlich. Jahrelang hielt ich Fleischzerlegungskurse in der gesamten Steiermark ab. Mein eigenes Fleisch findet als Biofleisch der Marke Styria Beef unter Beigabe eines Kochbüchleins regen Absatz. 1985 zog ich in den Gemeinderat ein. Im Jahr 2000 wurde ich zu 100 Prozent zum Bürgermeister der Gemeinde Osterwitz gewählt. Wir sind die Gemeinde mit dem prozentmäßig drittgrößten Akademikeranteil in der Steiermark, von den 164 Bürgern sind 46 Mitglieder der Musikkapelle, die heuer sogar den Steirischen Panther erworben hat, 42 Personen sind Mitglied der hiesigen Feuerwehr, 40 des Kameradschaftsbundes. Weiters gibt es einen Singkreis, eine Turn- und eine Theaterrunde.
Zum Erfolg von Karl Reinisch

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist, wenn das Positive das Negative überwiegt und unter dem Strich ein Plus übrig bleibt.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Im Sinne meiner Definition sehe ich mich als erfolgreich.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich denke, meine Persönlichkeit, meine Menschlichkeit, macht sehr viel aus. Mit mir kann man über alles reden, ob über Politik, Gesundheit oder Flugzeuge, denn ich bin viel herumgekommen und vielseitig interessiert. Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende. Weiterbildung und Information sind mir wichtig. Ich habe keine Angst davor, Neues umzusetzen. Getroffene Entscheidungen kann ich auch begründen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Schon als Kind hatte ich das Gefühl, immer durchzukommen. Ich bin ein positiv denkender Mensch und sehe immer einen Ausweg. Denken wir an den Gaskrieg mit Rußland: Ich würde nicht erfrieren, wenn der Holzpreis plötzlich so hoch wäre oder dauernde Eiseskälte herrschte, wo man befürchten müßte, im Winter zu erfrieren. Ich würde mir einen Pickel und eine Schaufel kaufen und mir ein Loch in den Boden graben, um im Winter einige Meter unter der Erde zu leben. Man muß für sich selbst Verantwortung übernehmen und darf nicht erwarten, daß der Staat alle Probleme löst.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Die beste Entscheidung war jene, die Landwirtschaft zu übernehmen und mein eigener Chef zu werden, um meine Eigenständigkeit zu bewahren. Wäre ich heute noch jung, könnte ich mir vorstellen, nach Amerika zu gehen, um mir dort selbständig in der Fleischerbranche etwas aufzubauen. Da hätte ich schon einige Ideen.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich halte es für wichtig, auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben, nicht kleinkariert zu denken, sondern global und mit Weitblick, ebenso, nachhaltig zu planen und das vorhandene Geld zielführend einzusetzen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich habe für die Gemeinde sehr viel erreicht und bin nunmehr die zweite Periode als Bürgermeister im Amt. Nach dieser Amtsperiode werde ich das Bürgermeisteramt zurücklegen, da man meines Erachtens aufhören soll, wenn man am Gipfel des Erfolges ist. Wir haben in unserer Gemeinde einige Nebenerwerbsbauern. Damit sie neben der Berufstätigkeit ihre Betriebe effektiv weiterführen können, habe ich den Vorschlag gemacht, Gemeinschaftsstallungen einzurichten, Futtermittel gemeinsam zu erwerben und Maschinen gemeinsam zu nutzen. Um die Abwanderung in der Region zu stoppen, ist als weiterer Schritt geplant, gemeindeübergreifende Projekte zu installieren, zum Beispiel die Beschleunigung der Internetverbindungen.
Karl Reinisch
Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Pfarrkirchenrat, Turnrunde.
Silbernes Kammerabzeichen, verschiedene Ehrungen von Vereinen (Feuerwehr, Kameradschaftsbund etc.).

Neueste Interviews

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.