Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea

Univ.-Prof. Dr. Alexander Giurea
Teamleiter, Stationsführender Oberarzt
AKH
1090 Wien, Währinger Gürtel 18-20
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Fachärzte für Orthopädie
2000
23/01/1963
Wien
Michael (2005)
Verheiratet mit Dr. Katharina
Gesundheit
Dr.
Eva und Gen. Dir. Ing. Michael
Tauchen, Schifahren, Autorennen, Fischen, Familie, Freunde
Privatordination in der Wiener Privatklinik, 1090 Wien, Pelikangasse 9-15, Entwicklungstätigkeit für medizinische Produkte, Vortragstätigkeit.

Zur Karriere von Alexander Giurea


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Schon im Volksschulalter hatte ich mir zum Ziel gesetzt, Chirurg zu werden, und dieses Ziel bestimmte dann meinen weiteren beruflichen Werdegang. Mit 16 Jahren arbeitete ich als Krankenträger, und nach der Matura absolvierte ich das Studium der Medizin an der Universität Wien. In der einjährigen Wartezeit nach Abschluß meines Studiums bot sich mir die Gelegenheit, in der Spitalsadministration als Assistent des Chefarztes der Wiener Gemeindespitäler tätig zu sein. Im Turnus konnte ich auf unterschiedlichen Abteilungen Erfahrungen sammeln und hatte so die Möglichkeit, mich für ein Fach zu entscheiden. Als mein Entschluß, Orthopäde zu werden, gefaßt war, konzentrierte ich mich auf mein Ziel und absolvierte an der Universitätsklinik Wien bei Univ.-Prof. Dr. Rainer Kotz die vierjährige Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Dabei war meine konsequente Vorarbeit - wissenschaftliche Arbeit, Kontakte und Nebenfächer - von großem Nutzen. 1997 wurde ich Oberarzt an der Universitätsklinik für Orthopädie in Wien. Um mein Karriereziel - die Professur - zu erreichen, nahm ich mehrere Auslandsaufenthalte wahr und widmete mich hauptsächlich der Forschungsarbeit. Meine Aufenthalte am AO-Institut Davos, Schweiz, im Jahr 1999 und an der Universität San Diego, USA, im Jahr 2000 waren sehr lehrreiche und hilfreiche Stationen auf meinem Karriereweg. Zugleich erleichterte mir die räumliche Trennung das wissenschaftliche Arbeiten. 2001 kehrte ich nach Wien zurück und definierte meinen Wirkungsbereich neu. Durch mehrere Zusatzausbildungen (Knorpeltransplantation, Arthroskopie, Hand- und Fußchirurgie, Rheumatologie, Konservative Wirbelsäulenbehandlung, Rheumaorthopädie) erwarb ich umfassendes Fachwissen. Ich setzte meine Vorstellungen um und bildete an der Universitätsklinik für Orthopädie in Wien ein Endoprothesen-Team, das sich mit modernsten Operationsmethoden für Knie- und Hüftprothesen (künstliche Knie- und Hüftgelenke) und deren Weiterentwicklung beschäftigt. Ich habe seither die Leitung dieses Teams inne und schätze die Auseinandersetzung mit diesem nach wie vor spannenden Betätigungsfeld.

Zum Erfolg von Alexander Giurea


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Ich messe den Erfolg an meiner persönlichen Zufriedenheit, die wiederum mit meiner Grundeinstellung zusammenhängt. Ich empfinde Freude daran, meine Arbeit gerne und ordentlich durchzuführen, und es verschafft mir tiefe Befriedigung, wenn ich in der Lage war, einem schwerkranken Patienten zu helfen. Der Erfolg stellt sich dann als natürlicher Prozeß des Wirkens ein.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bin glücklich und zufrieden. Meine Triebfeder war stets die Freude an meiner Tätigkeit, nicht finanzielle oder materialistische Beweggründe.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Wesentlich war wohl, daß ich schon in früher Kindheit ein Berufsziel vor Augen hatte und in weiterer Folge verstand, es mit den besten mir zur Verfügung stehenden Mitteln effizient zu verwirklichen. Ich forcierte in meinem Leben stets jene Bereiche, die mir Spaß machten. Diese zu erkennen trug wesentlich zu meinem Erfolg bei.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich widme mich diesen Herausforderungen mit Ausdauer und Erfahrung. Entwicklungen benötigen ihre Zeit, um zu reifen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ich habe nie über meinen Erfolg nachgedacht. Die täglichen kleinen Erfolgserlebnisse motivierten mich, besser, schneller und effizienter zu werden. Das Potential war immer vorhanden, und es auszuschöpfen gab mir das Gefühl, erfolgreich zu sein.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Für mich stand die menschliche Komponente einer Person immer im Vordergrund. So prägten mich viele Persönlichkeiten, die auf dem menschlichen und medizinischen Sektor Großartiges leisteten.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Ich empfand es als große Anerkennung, als ich als jüngster Anwärter auf das Primariat in die erste Gruppe gereiht wurde und meinem Ziel, eine Leitungsfunktion zu übernehmen, näherkam.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Neben dem gestiegenen Aufwand für administrative Tätigkeiten sehe ich eine große Problematik darin, daß ein immer erheblicherer Teil der Energie für die Absicherung verwendet wird und nicht mehr für die medizinische Behandlung. Ein schwieriger Eingriff bringt die Gefahr der Komplikation mit sich. Die juridische Entwicklung hemmt die Arbeitsweise.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Damit ein harmonisches Arbeitsklima entsteht, suche ich meine Mitarbeiter nach persönlichen Präferenzen und fachlichen Besonderheiten - große Geschicklichkeit, Einfallsreichtum, Schnelligkeit - aus. Ich arbeite gerne im Team und mit Kollegen, zu denen ich eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kann.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Die meisten Entscheidungen treffen wir demokratisch oder versuchen, einen Konsens zu finden. Als stationsführender Oberarzt differenziere ich natürlich.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Da meine Frau selbst den Beruf der Ärztin ausübt, versteht sie meine berufliche Situation. Die arbeitsintensive Phase (60, teils 80 Wochenstunden) liegt hinter mir, heute teile ich mir meine Zeit ein und nehme mir auch ganz bewußt Zeit für die Familie. In jüngeren Jahren konzentrierte ich mich auf das berufliche Vorankommen und gründete daher erst vor drei Jahren eine Familie.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich rate jungen Menschen, jenen Weg zu finden, der Freude und Spaß im Leben bereitet, und ihn konsequent zu gehen. Die Liebe zur Tätigkeit verändert sich mit zunehmendem Alter, weshalb es wichtig ist, für Alternativen offen zu sein und flexibel zu bleiben.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Die klinische Anwendung bindet sehr viel Energie, sodaß die Erfahrung zu wenig auf die Entwicklung medizinischer Produkte angewendet werden kann. Meine zukünftige wissenschaftliche Tätigkeit widmet sich dem Ziel, Bindeglied zwischen Industrie und klinischem Alltag zu sein und die Kräfte einer Abteilung auf eine bestimmte Schiene zu konzentrieren. Neben dem Primariat möchte ich mehr Unabhängigkeit erreichen und baue daher als mein zweites Standbein meine Privatordination auf.
Alexander Giurea
A. Giurea, T. Paternostro, G. Heinz-Peer, A. Kaider, F. Gottsauner-Wolf: Function of reinserted abductor muscles after femoral replacement, in: J. Bone Joint Surg. (Br) 80-B: 284-287, 1998; F. Gottsauner-Wolf, E. L. Egger, A. Giurea, M. Antosch, D. Olsen, M. G. Rock, F. H. Sim: Biologic Attachment of an Allograft Bone and Tendon Transplant to a Titanium Prosthesis, in: Clin Orthop. 358: pp 101-110, 1999; W.H. Akeson, W. Bugbee, C. Chu, A. Giurea: Differences in mesenchymal tissue repair, in: Clin Orthop, 391S, pp 124-141, 2001; J.B. Massie, S. N. Waters, A. Giurea, D. Amiel, S.R. Garfin, W.H. Akeson: A role for anti-fibrotics in the prevention of epidural fibrosis, August 2001 Spine; A. Giurea, M.A. DiMicco, W.H. Akeson, R.L. Sah: Development-associated differences in integrative cartilage repair: roles of biosynthesis and matrix, in: JOR 20: pp 1274-1281, 2002; A. Giurea; T.J. Klein, A.C. Chen, R.S. Goomer, R.D. Coutts, W.H. Akeson, D. Amiel, R.L. Sah: Adhesion of perichondrial cells to a polylactic acid scaffold, in: JOR 21: pp 584-589, 2003; B. Rüger, A. Giurea, A. Wanivenhaus, H. Zehetgruber, D. Hollemann, G. Yanagida, M. Groger, P. Petzelbauer, J. Smolen, P. Hoecker, M. Fischer: Endothelial precursor cells in the synovial tissue of patients with rheumatoid arthritis and osteoarthritis, in: Arthritis Rheum 50, 7, pp 2157-2166, 2004; C. Englert, K.B. McGowan, T.J. Klein, A. Giurea, B.L. Schuhmacher, R.L. Sah: Integrative cartilage repair is inhibited by PRG 4, in: Arthritis and Rheum 52 (4): 1091-9, 2005; A. Giurea, B. Rüger, D. Hollemann, G. Yanagida, R. Kotz, P. Höcker, M.B. Fischer: STRO-1+ mesenchymal precursor cells located in synovial surface projections of patients with osteoarthritis, in: Cartilage and Osteoarthritis 2006.
Österreichische Gesellschaft für Orthopädie, European Orthopaedic Research Society, Verein zur Förderung von Wissenschaft und Forschung in den neuen Universitätskliniken am AKH Wien, Mitglied des AMS Ski-Clubs, Teamarzt des MSC - Maricus Ralley Clubs.
2001 und 2002 Prof. Karl Chiari-Preis, 2003 Preisträger des Medizinisch-wissenschaftlichen Fonds des Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien, 2003 Preis der Channing Childs-Stiftung.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Schäffer MSc

Thomas Schäffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.