Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Bmstr. Ing. Caroline Palfy

Bmstr. Ing.  Caroline Palfy
Geschäftsführende Gesellschafterin
cetus Baudevelopment GmbH
A-1010 Wien, Parkring 12
Baumeisterin
Bauplanung und -betreuung
13
cb-banner
31/01/1979
Bau
Gartenarbeit
- Geschäftsführende Gesellschafterin der „Entwicklung Baufeld Beta GmbH" - Geschäftsführende Gesellschafterin der „Entwicklung Baufeld Alpha GmbH" - Geschäftsführende Gesellschafterin der „Entwicklung Baufeld Delta GmbH" - Geschäftsführerin der SANDBOX Holding GmbH und der „Entwicklung Baufeld Epsilon GmbH"

Zur Karriere von Caroline Palfy


Welche waren die wesentlichen Stationen Ihrer Karriere?

Nach der AHS Matura (Abitur an einer Allgemein Höheren Schule) in Wiener Neustadt begann ich mit dem Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaften. Nach einem Jahr war mir aber klar, dass meine wahren Interessen im Bereich Mathematik, Zeichnen und Malen liegen. Daher besuchte ich ein HTL-Kolleg (Kolleg an der Höheren Technischen Lehranstalt) in Baden bei Wien. Im Nachhinein gesehen, war es lustig, da ein weibliches Wesen in einer von Burschen dominierten Schule vor 25 Jahren tatsächlich noch ein heikles Thema war. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon Alleinerzieherin von Zwillingen und dass das nicht einfach ist, liegt wohl auf der Hand. Nach langem Suchen fand ich einen Job bei einem Architekten. In den Jahren 2003 bis 2004 arbeitete ich mich sehr schnell in die Materie ein und durfte unter anderem einen Dachausbau zeichnen. Der Kunde für den ich den Dachausbau zeichnete, war ein Mitarbeiter der conwert und mit dem zuständigen Techniker hatte ich einen intensiven beruflichen Austausch. Ich musste offensichtlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben, denn ich wurde von der Firma conwert zu einem Vorstellungsgespräch nach Wien eingeladen, wo ich unter anderem meinen jetzigen Chef Herrn Günter Kerber kennenlernte. Das Beste aber war, dass ich Ende des Jahres 2004 den Job tatsächlich bekam. Zuletzt hatte ich sogar die Leitung des Baumanagements und die Funktion einer Prokuristin bei conwert Baudevelopment GmbH inne. Mit so einer Karriere hätte ich Jahre davor niemals gerechnet. Im Jahre 2012 legte ich die Baumeisterprüfung ab und lernte im Laufe der Jahre sämtliche Bereiche des Bauwesens und Einiges im Immobilienbereich kennen. 2013 wechselte ich als Projektentwicklerin in die Kerbler-Gruppe und bin seither als Geschäftsführerin der cetus Baudevelopment GmbH - ein Tochterunternehmen der Kerbler-Gruppe tätig. Die Kerbler Holding mit Sitz in Wien hält branchenübergreifende Beteiligungen in verschiedenen Geschäftsfeldern im In- und Ausland, an denen Investor Günter Kerbler direkt oder indirekt beteiligt ist. Das breite Beteiligungs-Portfolio erstreckt sich über mehrere nationale sowie internationale Hotel-, Bau-, Wohn- und Bank-Projekte bis hin zu Start up-Unternehmen. Mittlerweile gibt es keinen Bereich in unserem Metier, den ich noch nicht kennen gelernt hätte. Seitdem sind sechs Jahre vergangen! Mit allen Höhen und Tiefen und noch immer gefällt mir meine Tätigkeit, mein Beruf und das was wir hier tagtäglich „bewegen“.

Zum Erfolg von Caroline Palfy


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Für mich bedeutet Erfolg, Ziele zu erreichen.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, weil ich meine Ziele, Schritt für Schritt erreichte. Ich war nie die klassische Karrierefrau und es gab auch Zufälle die sicherlich für mein Weiterkommen verantwortlich waren.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Erfolg stellt sich dann ein, wenn man jene Tätigkeit ausübt, die man gerne macht! Ich stand seinerzeit vor der Entscheidung, nur jene Jobs zu machen, die wirklich Geld bringen; habe mich aber für jenen Weg entschieden, der auch Freude und Spaß macht. Es ist sinnlos einen Beruf auszuüben, der nicht zur eigenen Persönlichkeit passt und nicht den eigenen Fähigkeiten entspricht. Damit züchtet man nur Frust und wird schließlich scheitern. Wenn man mit Leidenschaft und Begeisterung an seine Arbeit herangeht, dann stellt sich Erfolg ein. Das klingt vielleicht naiv, weil ich natürlich auch nicht jeden Tag voller Begeisterung bin und es gibt schon Tage an denen die Arbeit nicht so einfach fällt. Die Immobilienbranche und das Baugeschäft sind kein Ponyhof! Aber erfolgreiche Menschen lassen sich nicht unterkriegen und lernen aus jeder Situation dazu und hören auch auf die Meinungen aus dem eigenen Team. Das ist die Wurzel jedes starken Teams und jedes taffen Geschäftsmannes oder Geschäftsfrau: Auch andere Meinung hören und im Anlassfall sich selbst neu entwickeln. Ich übte immer nur jene Tätigkeiten aus, von denen ich wusste, dass ich Sie gut machen werde. Zum Erfolg gehört auch, dass man nie mit dem Lernen aufhört. Schlimm sind jene Persönlichkeiten, die glauben, dass sie schon Alles können. Diese ergehen sich in Selbstherrlichkeit! Meiner Ansicht nach, sollte man sich immer selbst treu bleiben! Und eines muss ich schon noch betonen: Ich habe wirklich immer viel gearbeitet, auch am Wochenende, abends und in fast all meinen Urlauben.

Ist es für Sie als Frau in der Wirtschaft schwieriger, erfolgreich zu sein?
Prinzipiell wird eine Frau in der Führungsebene immer kritischer beäugt als ein Mann. Immerhin sind wir auch im 21. Jahrhundert als Führungskräfte noch in der Minderheit. Wir Frauen werden anders betrachtet als das männliche Geschlecht, aber dies ist auch gut so! Frauen besitzen feinere Sensoren, sind auf der zwischenmenschlichen Ebene mehr sensibilisiert und bekommen relativ rasch mit, wo es Probleme gibt. Und haben vor Problemen auch keine Angst! Wir können leichter eingestehen, wenn etwas falsch gelaufen ist. Wichtig ist dabei, dass die Fehler erkannt und angesprochen werden. Ich halte nichts vom Aussitzen und zu Tode schweigen, das macht mürbe und müde, mehr nicht.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ja, in jungen Jahren waren es meine Eltern. Bei conwert hatte ich das Glück, dass mein Vorgesetzter eine Art fördernder Mentor für mich war. Es gab eine Reihe von Persönlichkeiten, die mich durch ihr Tun und Handeln sehr beeindruckt haben.

Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Zuerst versuche ich, den oder die Bewerber/in von sich aus erzählen zu lassen. Je mehr, desto besser! Mir nützt es überhaupt nicht, zu sehen, was in Zeugnissen etc. steht. Ich möchte den Bewerbern in die Augen sehen und im Dialog herausfinden, was er bisher geleistet hat und wie er sich seine Zukunft vorstellt. Die letzte Entscheidung, ob er oder sie den Job bekommt, ist meistens eine Bauchentscheidung und ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Wichtig ist mir, dass auch die „Chemie" passt.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Das Mitarbeiterteam steht für mich im Vordergrund! Ich achte darauf, dass der oder die Mitarbeiter/in nach der Reihe als Teamleader mit den eintreffenden Projekten betraut werden. Somit werden alle Mitarbeiter auch gleichbehandelt. Diese Systematik führt auch zu einem positiven Betriebsklima!

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Ich sehe die Mitbewerber als Marktbegleiter und betrachte sie als keinen wirklichen Konkurrenten. Ich behaupte, dass wir alle mit dem gleichen Wasser kochen! Und ab und zu pusht man sich auch gegenseitig, wenn ähnliche Ideen gleichzeitig auf den Markt kommen.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Obwohl unser Unternehmen relativ jung ist, können wir individuell auf die Bedürfnisse der Auftraggeber eingehen. Wir können ein breites Spektrum abdecken, nämlich von der Bauplanung über die Bauentwicklung bis hin zur Bauaufsicht! Und: ich muss nicht konventionell bauen, unser Ziel ist Visionen wahr werden zu lassen. Der Markt zieht langsam mit.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Metier bedarf es neben räumlichen Vorstellungsvermögens, sehr guter mathematischer Kenntnisse. Durchhaltevermögen, Lernbereitschaft und Interesse für Neues sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Von Vorteil wäre es, die Baubranche von Grund auf kennen zu lernen - und nicht nur in der Theorie! Arbeitsabläufe selbst erleben und lösungsorientiert arbeiten, das gehört einfach dazu. Unser Unternehmen ist sowohl in der Baubranche als auch im Bereich der Immobilienwirtschaft tätig. Auf Grund meiner Erfahrung behaupte ich, dass in unserem Metier für jede Persönlichkeit Platz vorhanden ist. Wir als Baumeister haben nichts zu planen, sondern kümmern uns um die Realisierung der Planung. Leider machte ich sehr oft die Erfahrung, dass der oder die Bewerber/in bereits klipp und klar sagen, dass Sie nur 20 bzw. 30 Stunden arbeiten möchten, weil sie noch z.B. Zeit haben möchten für die Kindererziehung. Mit solcher Einstellung wird es aber keine Karriere in unserer Branche geben! Die Zukunft sehe ich durchaus positiv! Momentan herrscht in unserem Metier Hochkonjunktur und HTL-Abgänger werden dringend gesucht! Bedauerlicherweise gibt es für die einzelnen Berufe in der Baubranche sehr wenig qualifizierten Nachwuchs, obwohl die finanzielle Entlohnung als sehr gut zu bezeichnen ist. Ich sehe das Problem beim Image der Lehrlinge; meistens behaupten die Eltern, dass die Kinder unbedingt die Matura benötigen um eine erfolgreiche Karriere zu machen und anschließend sollte auch ein Studium absolviert werden. Allgemein betrachtet stellt sich die Frage, wer macht dann noch die Handwerksaufgaben?
Caroline Palfy

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Schäffer MSc

Thomas Schäffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.