Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.

1 2 3 4 5 6 7

Hannes Zvitkovits

Hannes Zvitkovits
Geschäftsführer
Golfhotel am Wörther See GmbH
9082 Maria Wörth-Dellach
Unternehmer
Tourismusunternehmen
Elfriede und Johann
06/04/1971
Oberwart
Reisen
Leon Paul (2002)
Golf, Gitarre, Schwimmen, Kochen, Reisen

Zur Karriere von Hannes Zvitkovits


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Eine wesentliche Station meiner Karriere stellt meine Lehrzeit dar, die ich in Neusiedl am See in einem Hotel absolvierte. Danach leistete ich meinen Präsenzdienst ab, und anschließend arbeitete ich auf Saison. 1991 begann ich als Kellner im Hotel Intercontinental in Wien zu arbeiten. Innerhalb von fünf Jahren erreichte ich die Position des stellvertretenden Direktors für den Bereich Einkauf. In dieser Zeit absolvierte ich parallel zu meiner Tätigkeit einen zweijährigen Universitätslehrgang für Tourismuswirtschaft, den ich als akademisch geprüfter Tourismusfachmann erfolgreich abschließen konnte. In weiterer Folge wurde mir mit 25 Jahren von der Konzernleitung im Intercontinental Moskau die Leitung der Bereiche Einkauf und Controlling in insgesamt 22 Hotels in Osteuropa übergeben. Meine weiteren beruflichen Stationen für diesen Konzern waren Dubai, wo ich ein Hotel-Restaurant eröffnete und Edinburgh, wo ich als Manager mit Zuständigkeit für Großbritannien und die Benelux-Länder tätig war. Danach kehrte ich nach Österreich zurück und eröffnete das Hotel Intercontinental in Loipersdorf. Da ich in der Folge nicht mehr aus dem Koffer leben wollte, blieb ich in Österreich und trat als Direktor in das Thermenhotel in Bad Radkersburg ein. Es gelang mir, dieses Unternehmen binnen zwei Jahren zu sanieren. Seit 2003 leite ich das Golfhotel am Wörther See in Maria Wörth-Dellach. Dieses Hotel ist kein Hotel im klassischen Sinn, sondern weist in die Richtung Gesundheitszentrum. Auch deshalb ist dieses Produkt nicht sehr leicht zu vermarkten. In unserem Haus gibt es keine Bar, und es wird auch kein Alkohol ausgeschenkt, es ist weltweit auf dem Gebiet der F.X. Mayr-Kur führend. Diese Herausforderung anzunehmen, hat mich ganz besonders gereizt, und ich habe sie angenommen.

Zum Erfolg von Hannes Zvitkovits


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, zufriedene Gäste im Haus zu haben und mit motivierten Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die ebenfalls zufrieden sein sollten, denn nur dann stimmt die Leistung, die hinsichtlich unserer Gäste und des Betriebes unabdingbar ist.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich war immer bestrebt, mit motivierten Mitarbeitern meine Gäste mehr als zufrieden zu stellen. Natürlich war und ist dies nur mit hohem persönlichen Einsatz möglich, der sehr oft kein Wochenende und keine normalen Arbeitszeiten kennt.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich begegne Herausforderungen vor allem mit Ruhe und sehr analytisch. Habe ich mir einen Überblick über die Situation verschafft, entscheide ich nach Einbeziehung der Sicht meiner Mitarbeiter.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Als ich mit 17 Jahren von Zuhause auszog, meine berufliche Karriere startete und sich die ersten Erfolgserlebnisse einstellten, hatte ich das Gefühl, erfolgreich zu sein.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Ich denke, die an die jeweilige Situation angepaßte Mischung von beiden Faktoren ist der richtige Weg.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Eine einzelne Person gibt es in meinem Fall nicht, aber ich lernte durch eine Vielzahl von Negativbeispielen, es besser zu machen.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Wirklich gutes und topqualifiziertes Personal zu bekommen, stellt in dieser Branche eines der wesentlichsten Probleme dar. Vor allem fehlt es den meisten an fundierter Praxis und an sozialer Kompetenz.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Das Auftreten und die Umgangsformen sind für mich neben einer fundierten Ausbildung, die auch in der Praxis funktionieren sollte, die wesentlichsten Kriterien. Natürlich sollte der Bewerber auch eine gewisse Sympathie ausstrahlen.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Alle zwei Jahre bekommen unsere Mitarbeiter eine Entlohnungssteigerung, wenn die Leistung stimmt, und das stellt nur eine Form der Motivation dar. Ein weiterer und sehr wichtiger Motivationsfaktor ist eine flexible Arbeitszeitregelung, die Gestaltungsmöglichkeiten zuläßt. Weiters gibt es einige private Zusammenkünfte, die den Teamgeist und das gute Betriebsklima fördern. Aber auch Eigenverantwortung wird in unserem Haus groß geschrieben. Schließlich stellt der Betrieb auch Fortbildungsmaßnahmen zur Verfügung, die auch gerne angenommen werden.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich denke, von meinen Mitarbeitern als zielstrebiger und korrekter Chef gesehen zu werden, auf den man sich verlassen kann, der aber auch die entsprechende Leistung einfordert.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Unsere Mitarbeiter sind die größte Stärke dieses Hauses, denn sie zeichnen sich durch hohe fachliche Kompetenz bei gleichzeitiger gelebter Freundlichkeit den Gästen gegenüber aus. Weiters ist die Lage des Hotels eine überaus reizvolle und naturbelassene. Dazu kommt noch unser hervorragendes medizinisches Personal und die weltweit einzigartige Durchführung der F.X. Mayr-Kur, die auch sehr prominente Gäste anzieht.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Zu Beginn meiner Karriere hatte ich wenig Zeit für mein Privatleben, mittlerweile hat sich diese Situation aber wesentlich gebessert.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich habe schon einige meiner Ziele erreicht, möchte aber diesen Betrieb in den nächsten fünf Jahren soweit in den Griff bekommen, daß ich weitere zehn Mitarbeiter einstellen kann, um das Hotel noch besser zu etablieren.
Ihr Lebensmotto?
Jeder Tag ist ein guter Tag.
Hannes Zvitkovits
Österreichische Hotelvereinigung, KGC Dellach.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

DI Stefan Kampusch BSc

DI Stefan Kampusch BSc


Andreas Hörbart BSc

Andreas Hörbart BSc


Mag. Peter Aufreiter

Mag. Peter Aufreiter


Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Helmut Essl   

Helmut Essl
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Michael Niavarani   

Michael Niavarani
   

KommR. Peter Hanke   

KommR. Peter Hanke
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Ronald Friedrich Schwarzer   

Ronald Friedrich Schwarzer
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Holger Knemeyer   

Holger Knemeyer
   

DDr. Christoph Thun-Hohenstein   

DDr. Christoph Thun-Hohenstein
   

Franz Klammer   

Franz Klammer
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.