Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Wilhelm Fetscher

Wilhelm Fetscher
Geschäftsführer
RE/MAX Tulln - Purkersdorf Immobilien W. Fetscher
3430 Tulln, Hauptplatz 5/OG
Bildhauer, Restaurateur, Graveur
Immobilienmakler
2
11/01/1967
Korneuburg
Manuel (1990)
Immobilien
Wilhelm und Anna
Zur Karriere von Wilhelm Fetscher

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Meine Eltern bewirtschafteten im Bezirk Korneuburg eine mittlere Landwirtschaft. Mein Vater wollte, daß ich studiere, aber ich widersetzte mich und absolvierte von 1982 bis 1987 eine handwerkliche Lehre als Steinmetz mit Schwerpunkt auf Restaurator, Bildhauer und Graveur und bereitete ich mich auf die Teilnahme an der WM-Ausscheidung vor. Nach der Restauration eines alten Portals in Maria Roggendorf, bei der ich von den Launen des Bischofs abhängig war, bewarb ich mich um die Aufnahme am Reinhardt-Seminar. Dort mußte feststellen, daß ich wieder vom Wohlwollen anderer abhängig war. 1987 erhielt ich die Möglichkeit, mir im Direktvertrieb ein eigenes Handelsunternehmen aufzubauen. Ab 1990 arbeitete ich zusätzlich bei Opel GM im Verkauf und wurde 1991 bester Verkäufer Österreichs. 1994 übersiedelte ich aus privaten Gründen nach Tschechien, wo ich wiederum einen Netzwerkvertrieb aufbaute. Zurück in Österreich arbeitete ich zuerst als Provisionsverkäufer für Audi und trat 1997 als Immobilienverkäufer in die Perner KEG ein. 2000 gründete ich das Unternehmen Donau-City-Immobilien, das ich im November an die internationale Immobilien-Franchise-Kette RE/MAX durch Kauf der Rechte für Tulln-Purkersdorf angliederte. Im Jahr 2001 erhielt ich bereits die Auszeichnung als drittbestes Immobilienbüro Österreichs und für den zweitbesten Eigenumsatz (Auszeichnung Platinum-Club, erstmalig in Österreich). Ich kaufte die Franchiserechte für Donaustadt, Klosterneuburg, Korneuburg und Stockerau und holte auch meinen Bruder, Verkaufsleiter einer Handelskette, ins Unternehmen. 2002 verkaufte ich die Rechte für Korneuburg-Stockerau und Klosterneuburg und erwarb die Rechte für Mödling.
Zum Erfolg von Wilhelm Fetscher

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit, die Möglichkeit der Gestaltung sowohl meines eigenen Lebens als auch der Branche, in der ich tätig bin, und meines persönlichen Umfeldes sowie die Verwirklichung meiner Wünsche und Träume.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bin stolz darauf, bis zum heutigen Tag keinen Euro von meinen Eltern bekommen zu haben und meine Karriere allein bewerkstelligt zu haben. Ich sehe mich erfolgreich im Sinne meiner persönlichen Maßstäbe und Ziele.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich glaube nicht an Zufälle und überlasse daher nichts dem Zufall. Ursache und Wirkung hängen zusammen, zielgerichtete Planung und konsequentes Handeln führen immer zum Erfolg. Ich kann nichts erzwingen, was nicht sein soll. Dies rechtzeitig zu erkennen, gehört ebenso zum Erfolg. Gute Dinge zu verursachen zeitigt langfristig gute Ergebnisse.

Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ich beschloß im Alter von zehn Jahren, erfolgreich zu sein, und habe nie daran gezweifelt.

In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Immer wenn ich mich von unergiebigen und unbefriedigenden Tätigkeiten oder Lebenssituationen trennte und neu orientierte.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Unreflektierte Imitation ist niemals zielführend. Anregungen und Ideen anderer aufzunehmen und im Rahmen der eigenen Wertvorstellungen weiterzuentwickeln, ist der beste Weg, um authentisch zu bleiben und die eigene Persönlichkeit zur Entfaltung zu bringen.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Geprägt wurde ich von Ausbildnern, Lehrern und Unternehmensphilosophien, am meisten aber von Kritikern, Zweiflern und negativen Vorbildern.

Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Abgesehen von öffentlichen Auszeichnungen, die ich bisher erhalten habe, ist mir die Anerkennung meiner Kunden als ehrlicher und hilfreicher Dienstleister am wichtigsten. Auch die Anerkennung der Partner und Mitarbeiter, die ich als Coach betreue, ist für mich Bestätigung, daß mein Konzept auch anderen nützt und als positive Bereicherung erfahren wird. Der Zusammenhalt der Familie und der Kontakt zu meinen Freunden ist mir wichtig.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Man kann sich relativ leicht positiv von der Konkurrenz abheben, da die Branche ein sehr schlechtes Image hat. Rund 65% der Immobilien werden privat verkauft (in Kanada etwa 6 %), zudem gibt es in Österreich viele Schwarzmakler. Die Maklerausbildung konzentriert sich auf Agenden der Hausverwaltung, nicht auf professionelle Transferabwicklung, es gibt keinen Qualitätsstandard ethischer Natur.

Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Als interessant, aber schwierig.

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Ich bin ein absoluter Verfechter von Netzwerken, insofern spielen alle Mitarbeiter, Partner, Bekannte und Familienmitglieder eine große Rolle in meinem Leben, auch wenn ich vorrangig als Einzelkämpfer bekannt bin. Ich glaube daran, daß kein Kontakt unnötig ist, denn man kann von jedem Menschen etwas lernen oder positive Impulse empfangen.

Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Nach ihrer Teamfähigkeit und dem Willen zur Einhaltung eines hohen ethischen Standards.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Indem ich meine Mitarbeiter und ihre Zielvorstellungen fördere, gewinne ich Menschen, die meine Zielverwirklichung ermöglichen.

Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Als tatkräftige und mit positiver Energie geladene Leitfigur in einem familiären Betriebsklima.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir bieten ein Dienstleistungspaket beim Liegenschaftstransfer an und begleiten den Kunden von der Kauf-/Verkaufsabsicht bis zum Gesamtabschluß. Kostenlose Beratung über den Wert der Liegenschaft, Finanzierung, Versicherung, Übersiedlung bis hin zur Gartengestaltung im Rahmen eines geschlossenen Marketingkonzeptes führen dazu, daß der Kunde weniger bezahlt als er an Dienstleistung bekommt.
Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Ich lade sie zur Zusammenarbeit ein.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
In letzter Zeit haben geschäftliche Termine nicht mehr unbedingten Vorrang vor privaten.

Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Etwa 20 bis 25 Tage pro Jahr.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Man soll nicht darauf warten, daß einem jemand etwas schenkt oder vererbt, sondern das Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten. Wenn man das tut, was einem am meisten Spaß bereitet, kann man am Erfolg nicht vorbeigehen.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte 150 freie Makler beschäftigen, um mich freizuspielen und privat der Bildhauerei wieder mehr Zeit widmen zu können.

Ihr Lebensmotto?
Tu' Gutes und sprich darüber.
Wilhelm Fetscher
1991 Bester Autoverkäufer Österreichs 1991, 2001 Auszeichnung als drittbestes Immobilienbüro Österreichs mit zweitbestem Eigenumsatz, RE/MAX Auszeichnung Platinum-Club (erstmalig in Österreich vergeben).

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.