Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 75.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

CB Login

Peter Steinbach

Peter Steinbach
Inhaber
RgG Musik-Artist Management
A-1100 Wien, Favoritenstraße 53/2/6/18
Musikmanager und Polizist
Kulturmanagement
04/05/1954
Wien
Kunst und Kultur
Zur Karriere von Peter Steinbach
Was waren die wichtigsten Stationen Ihrer Karriere? Um der Einengung im Internat (Schulbrüder) zu entgehen lernte ich zuerst im Hotel Bristol bis 1973 Koch und Bäcker, ehe ich für ein 1/2 Jahr als solcher nach Deutschland ging. Dort wurde ich vom Hotel Maritim nach Australien verpflichtet und ging zurück nach Wien um meine Auswanderungspapiere in Ordnung zu bringen. Zufällig landete ich während der monatelangen Wartezeit in der Polizeischule, ich entschied mich bei der Polizei zu bleiben, legte dort 1975 meine Staatsprüfung als Hundeführer für Schutz- und Gebrauchthunde ab und holte 1981 die Matura nach. Die Polizei wollte, daß ich studiere, aber anstatt des von mir erwarteten Jus-Studiums entschied ich mich fürs Konservatorium, daß ich Saxophon und Klarinette studierte war Zufall, da kein anderes Fach frei war. Zuletzt war ich bei der Polizei für Antiterror und Schwerkriminalität zuständig, war aber aufgrund einer chronischen Gelenksathritis für den Exekutivdienst nicht mehr tauglich, deshalb wurde ich mit vollen Bezügen als Revierinspektor bis zu meiner Pension vom Dienst freigestellt. 1987 trat die Polizei an mich heran, um für Verbrechensopfer (Weißer Ring) ein Benefizkonzert zu organisieren. So entstand RgG - Rock gegen Gewalt. Im Anschluß daran hatte ich das Glück, daß mir der japanische Botschafter ermöglichte, mit klassischer Musik 1989 eine Japantournee zu starten. Da ich viele Künstler kannte und sich mein Erfolg auch in der Branche herumgesprochen hatte, entwickelte sich das Geschäft dem ich mich seit 1992 voll widme. Mittlerweilen habe ich über 25 CD´s mit Künstlern wie Wilfried, Bluespumpn, Paul Dianno, etc. produziert und organisierte Konzerte mit Alvin Lee, Colosseum, E. Burdon, Mungo Jerry, Canned Heat, Black Sabbath, Mick Taylor u.a., außerdem pflege ich ausgezeichnete Kontakte zu Musikgrößen wie Samantha Fox u.v.a .
Zum Erfolg von Peter Steinbach
Was verstehen Sie unter Erfolg? Mir immer in absehbarer Zeit das leisten zu können, was ich gerade möchte. Kapital anzuhäufen ist nicht meine Sache. Erfolg ist, wenn man sich auch in tristen Situationen weiterhelfen kann.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Ich bin zufrieden, ich weiß nicht ob ich überhaupt erfolgreich sein will. In Österreich habe ich mir jedenfalls einen Namen geschaffen, werde respektiert, oder bin zumindest als Gesprächsthema wichtig.Sehen Außenstehende Sie als erfolgreich an? Man sieht mit welchen Künstlern ich arbeite, ich habe einen neidlosen Namen und einen akzeptablen Ruf. Für die Großen bin ich keine Konkurrenz und will es auch nicht sein.
Was ist für Ihren Erfolg ausschlaggebend?
Meine Unbekümmertheit, mit der ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Daher gehe ich auch locker an die Dinge heran, lasse mich nicht über den Tisch ziehen und muß nicht alles annehmen. Alle meine Kontakte haben sich ganz zwanglos ergeben.
Was macht Ihren spezifischen Erfolg aus?
In dieser Branche hilft ein ungeschäftliches Agieren und meine Offenheit in jeder Beziehung. Ich arbeite mit Künstlern prinzipiell ohne (Knebel-) Verträge, für mich zählt ein Handschlag. Dadurch haben weder ich noch der Künstler einen Leistungszwang. Das fördert ein freundschaftlich, familiäres Verhältnis, Freundschaft wird ein selbstverständlicher Teil des Geschäfts, keiner ist unter Erfolgszwang. Ich habe mich bewußt auf das Nischenprodukt der ehemaligen Megastars - heute ein Abfallprodukt des Showbusiness - konzentriert, denn ich arbeite gerne mit den Idolen meiner Jugend zusammen.
Welche Rolle spielen Familie und Mitarbeiter?
Sowohl mit Frauen, als auch mit Mitarbeitern habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen arbeite ich alleine. Angestellte kommen zwangsläufig irgendwann auf die Idee, daß alles auch alleine zu machen und hintergehen einen.
Kennen Sie Niederlagen?
Ich kenne eher Enttäuschungen, besonders im menschlichen Bereich. Meine größte Niederlage war, daß mich meine zweite Frau mit 1,5 Millionen Schilling Schulden sitzengelassen hat, woraufhin ich Privatkonkurs anmelden mußte.Wie gehen Sie mit Problemen um? In dieser Situation habe ich viel Menschlichkeit von populären Musikern erfahren. Die Hilfe von Kollegen war für mich ein Aufbau.
Woher schöpfen Sie Ihre Kraft?
Ich will immer beschäftigt sein und mich bestätigen. Um daheim herumzusitzen bin ich zu jung, ich arbeite gerne. Heute gestalte ich mein Leben alleine, ohne fixe Partnerschaft. Arbeiten ist für mich auch ein Ankämpfen gegen die Einsamkeit.
Ihre Ziele?
Ich möchte meine kaputte Einstellung zu einer Beziehung wieder ins rechte Lot bringen. Ansonsten wünsche ich mir ein langes, gesundes und zufriedenes Leben.
Ihr Lebensmotto?
Grundehrlichkeit, das bringt Vertrauen. Dazu habe ich zwei Sprichwörter: Willst` mit Hunden dich verstehen, mußt du mit Hundeaugen sehen und Von wem du überwunden wirst, dessen Sklave bist du.
Ihr Erfolgsrezept?
Offen sein und keine Geheimnisse machen. Die Arbeit machen, die einem liegt, seine Arbeit ganz bewußt und konsequent betreiben.
Ein Ratschlag zum Erfolg?
Man muß sich selber kennenlernen, wissen was man sich selber zumuten kann und die eigenen Grenzen erkennen.Haben Sie Hobbies? Harley Davidson, Hunde, Pferde, früher Kajakfahren (Landesmeister 1972 und diverse Medaillen), Interesse für Geschichte (Ausgrabungen und Spender des Historischen Museums der Stadt Wien).
Peter Steinbach
- Video "One man early music show" (Musik auf mittelalterlichen Instrumenten)
- Mitwirkung bei Ostbahn-Kurti´s "Blutrausch"
- Mitwirkung bei "Freispiel" mit Alfred Dorfer
Harley Owners Club
- Titel eines schottischen Lairds (für ein Musikvideo) - Aufnahmen ins internationale Musiklexikon (Who´s Who der Music/Cambridge 1996/97) - Auszeichnungen von Who´s Who

Neueste Interviews

Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Ing. Markus Korunek    

Ing. Markus Korunek
    

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.