Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Eugen Venturini

Eugen Venturini
Geschäftsführender Gesellschafter
Hemden Herzog, E. Venturini GmbH
1010 Wien, Spiegelgasse 9
Bekleidung
35
19/07/1937
Triest / Italien
Alessandra (1967), Nicola (1972) und Anna (1982)
Verheiratet mit Verena
Mode
Jagd, Musik, Malerei

Zur Karriere von Eugen Venturini


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Mein Vater ist Italiener und wollte unbedingt, daß ich Deutsch lerne. Aus diesem Grund schickte er mich nach St. Paul im Lavanttal, wo ich das Gymnasium besuchte und im Internat wohnte. Nach der Matura studierte ich an der Hochschule für Welthandel in Wien. Da mir diese Stadt außergewöhnlich gut gefiel, beschloß ich, hier zu bleiben. Freunde unserer Familie führten in Österreich eine exklusive Hemdenfabrik, mit dem Sohn dieses Hemdenfabrikanten hatte ich das Internatsleben in Kärnten geteilt. Auch er zog nach Wien und studierte Flugzeugtechnik und war anschließend in den USA tätig – dieser Freund beeinflußte mich maßgeblich in meiner Entscheidung, nach Wien zu gehen. Ich mietete eine neun Quadratmeter große Boutique in der Operngasse und beschäftigte mich mit dem Verkauf der Hemden, die der Vater meines Freundes herstellte. Einige Jahre später hatte ich mich (auch aufgrund meiner musischen Interessen – ich wollte ursprünglich Schriftsteller werden!) mit zahlreichen Künstlern angefreundet und belieferte unter anderem die Staatsoper. Aufgrund dieser positiven Eigendynamik beendete ich mein Studium schließlich und nahm in der Folge endgültig die österreichische Staatsbürgerschaft an. Ich konnte schließlich 1966 das Unternehmen Hemden Herzog kaufen, das ich bis dato führe. In der Folge gelang mir die Einführung der ersten Herrenboutique in Wien nach französischem Vorbild und die Entwicklung zum exklusivsten Herrenhemden-Maßsalon mit internationalem Kundenstock. Parallel dazu war ich als Feuilletonist für „Die Presse“ tätig. Zu unserem Kundenkreis zählen nationale und internationale Persönlichkeiten und Künstler, unter anderem große Dirigenten, wie Herbert von Karajan. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Arbeit als Kunstgewerbe tituliert würde, weil wir alle Hemden mit der Hand, mit dem Auge und nicht zuletzt mit dem Herzen gestalten.

Zum Erfolg von Eugen Venturini


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg läßt sich vielleicht am besten mit der Aussage eines Sportlers ausdrücken, den man befragte, warum er immer gewinnen würde. Er antwortete: „je mehr ich übe, umso mehr Glück habe ich.“ Meine Definition von Erfolg liegt im Gleichgewicht meines Herzens, in der Harmonie mit meiner Familie und in meiner Sicht auf meine Vergangenheit, über die ich nicht böse bin. Erfolg bedeutet also, mit mir und meiner Umwelt in schönem Einklang zu leben.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich sehe mich heute als erfolgreich, weil ich sehr viel erreichen konnte, mir dabei immer selbst treu geblieben bin und mich jeden Tag in den Spiegel schauen kann.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich war nie in meinem Leben in der Lage, meine Stärken zu erkennen – ich war immer von Zweifeln geplagt und mußte mich selbst jeden Tag neu definieren. Ich denke, daß diese Selbstkritik vielleicht zu meinem Erfolg beigetragen hat. Ich hatte nie das Bedürfnis, unter den Blinden der Einäugige zu sein, sondern orientierte mich stets an den Besten. Durch meine zahlreichen Kontakte und Freundschaften mit Menschen, die Österreich intellektuell beeinflußt haben, konnte ich viele Synergien schaffen. All diese großartigen Persönlichkeiten haben mich als jungen Menschen geformt und gestützt.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Es war mir immer wichtig, ein rein österreichisches Produkt herzustellen – das ist mir umso wichtiger, als in diesem Land mehr als 90 Prozent der Textilprodukte importiert werden. Ich lege großen Wert auf absolute Qualität und biete meinen Kunden ein perfektes Produkt, das seine individuellen Wünsche erfüllt. Ich verstehe mein Unternehmen als totalen Dienstleistungsbetrieb: ich möchte nicht „Beute machen“! Das Geld, das am Ende eines Tages in der Kassa liegt, ist eine Folge, nicht der Zweck unserer Bemühungen, die sich um den Kunden drehen, der bei uns spüren muß, daß er mehr bekommt als woanders.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Man muß seinen Beruf mit Leidenschaft und Liebe erfüllen, um erfolgreich sein zu können. Ein kluger Mensch erkennt, daß das harte und konsequente Training das Beste ist, was er für seinen Erfolg tun kann: ohne Leistungs- und vor allem Lernbereitschaft kann man nicht erfolgreich werden. Daneben gilt es, alle Chancen zu nutzen. Ich denke, daß man sich als erfolgreicher Mensch niemals auf seinen Lorbeeren ausruhen, niemals auf den Hund kommen darf – wobei letzteres im etymologischen Sinne verstanden werden soll: das Sprichwort stammt aus einer Zeit, als man Gold und Pretiosen in einer Truhe hortete, deren Boden ein Hund zierte: bekam man ihn zu Gesicht, hatte man all seinen Reichtum ausgegeben.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mit der Abgabe von Verantwortung an meinen Sohn habe ich naturgemäß auch Macht abgegeben. Ich habe mit meinem Sohn der nächsten Generation den Einstieg in das Unternehmen ermöglicht und wünsche mir, daß er selbst so erfolgreich tätig sein kann wie ich selbst. Maßhemden feiern ja derzeit eine Renaissance, was mich persönlich sehr freut – wir befinden uns heute in einem sehr harmonischen Übergang zwischen mir und meinen alten Stammkunden und meinem Sohn und seiner neuen Kundengeneration.
Eugen Venturini
Fachartikel in Fachpublikationen, Feuilletons in der Tageszeitung "Die Presse".

Einladung Club-Carriere

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Dr. Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.