Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Georg Ganaus

Georg Ganaus
Inhaber
Holzsystembau Ganaus Georg
3241 Kirnberg/Melk Nummer 122
Lebensraumgestalter
Baunebengewerbe
17
22/02/1968
Texing
Alexander (1994), Jakob (1996), Fabian (1999) und Raphael (2000)
Verheiratet mit Christina
Bau
Karl und Hermine
Tanzen, Literatur

Zur Karriere von Georg Ganaus


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
1984 bis 1986 war ich Landwirtschaftlicher Lehrling, die Praxis absolvierte ich in der Landwirtschaft meiner Eltern. Ich sah hier jedoch keine Zukunft für mich, da die damalige Entwicklung der Landwirtschaft von Anfang an ein Kritikpunkt für mich war. Deshalb entschloß ich mich 1986 einen Handwerksberuf zu erlernen und durch eine freie Stelle in einer Zimmerei kam ich eher zufällig in diesem Gewerbe unter. Ich wurde so ausgebildet, daß ich zum Bund Zimmerer gehörte. Das bedeutet, daß ich selbständig und alleine vor Ort, mit meinem eigenen Werkzeug, meine Arbeit ausführen kann. Nach dem Diplomabschluß leistete ich vorerst meinen Präsenzdienst ab und anschließend begann ich eine Ausbildung an der Baupolierschule in Wien. Bei dieser dreijährigen Schule, jährlich ein Wintersemester, wird der fachliche Stoff so komprimiert, daß sogar der Besuch einer dreijährigen HTL ersetzt wird. Bis 1994 war ich in meinem ehemaligen Lehrbetrieb tätig und wechselte anschließend für weitere zwei Jahre in einen kleineren Betrieb, weil das Handwerk im Kleinen besser funktioniert, als im Großen, dort wird es zur industriellen Produktion. Um gut vorbereitet in die Selbständigkeit zu gehen, sammelte ich ein halbes Jahr lang diverse Aufträge und schloß mich mit einem jungen Zimmermeister, der ein guter Verkäufer und Betriebsinhaber war, zusammen. Nach dem zweijährigen Aufbau dieser Firma wollte ich mich alleine selbständig machen, dies scheiterte aber vorerst an der Ablehnung der Behörden. Daher arbeitete ich bei einem Zimmerermeister auf meinen eigenen Baustellen. Im Jahr 2000 erhielt ich von der Landesregierung die rechtliche Genehmigung zur selbständigen Ausübung des Zimmerergewerbes und begann sofort mit dem Aufbau meines jetzigen Unternehmens. Das Kapital dafür stammte zum Großteil aus der Besicherung der Besitztümer meiner Familie, was aber keineswegs als allgemeine Empfehlung verstanden werden sollte. Meine Erfindung, das Naturi Holzbausystem, an dem ich jahrelang gearbeitet habe, sollte nicht rein technischer Natur sein, sondern auch der handwerklichen Tradition verpflichtet sein. Es mußten also Industrie und Handwerk vereint werden, was im Endeffekt auch gelungen ist.

Zum Erfolg von Georg Ganaus


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine Entscheidungen umzusetzen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, aber es wäre ein angenehmerer Erfolg, würde ich mir mehr Zeit lassen.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Meine wichtigste Entscheidung war sicher als ich gegen die Abhängigkeit von Förderungen in der Landwirtschaft entschied. Meine Lebenseinstellung änderte sich 1999 grundlegend, nachdem mein Freund Adolf Kern an Krebs verstarb, ein Brand mein Wohnhaus zerstörte und mir bewußt wurde, daß ich falschen Zielen nachging. Deshalb war für mich klar, daß ich eine andere Richtung im Holzbau einschlagen würde. Ich beschloß, als Ziel auf handwerklicher Basis konstruierte Massivholzhäuser zu fertigen, also begann ich zu Hause das Naturi-System zu entwickeln.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Herr Baumgartner, der mich das Managerverhalten in der Zimmerei so lehrte, wie es noch vor hundert Jahren angewendet wurde. Früher hatten die Zimmerer eine reine Leitfunktion, waren also dafür zuständig, die Arbeiten einzuteilen. Weiters geprägt hat mich Herr Kern, ein Tischlermeister, mit seiner Einstellung zum Holz und natürlich mein Bruder Christoph, der die Begabung hat, im Team richtige Entscheidungen herbeizuführen.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Ein wesentliches Problem der Branche ist die Sorge um den Fortbestand des Handwerks und die Beibehaltung des wertvollen Qualitätsproduktes Holz als Werkstoff. Die Ausbildung, wirklich richtig mit Holz umzugehen, dauert sehr lange und unser Turbokapitalismus bewirkt, daß viele von handwerklichem Traditionsgewerbe auf die industrielle Fertigung umsteigen.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Sehr kritisch, da ich mir das Recht nehme meine Entscheidungen so schnell und so gut wie möglich umzusetzen. Aber sonst vom meinen Mitmenschen seit jeher sehr gut in die Gemeinschaft integriert.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Der Mitarbeiter steht zwischen mir und dem Werk und ist daher zu hundert Prozent an meinem Erfolg beteiligt. Zum Erfolg gehört eine gute Führung mit guten Ausführenden.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Oberstes Kriterium ist ein stabiler Charakter, wobei ich besonderen Wert auf ein aufgeschlossenes Wesen lege.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir gehen keinen vorgegebenen Weg, sondern orientieren uns an den Kundenwünschen. Interessierte können in unserem Naturi Vollholzhaus am Fuße des Ötschers probewohnen. Das Vollholzhaus ist unter anderem im Dachgeschoß mit natürlicher Dämmung gedämmt und hat eine Schindeldeckung und wird mit einem Kachelofen beheizt. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Die heutige Konkurrenz schlägt sich leider gegenseitig aus dem Feld. Im Kapitalismus zählt nur noch die Geschwindigkeit, das heißt, wie schnell kann ich meinen Konkurrenten aus dem Weg räumen. Das ist sicher nicht sinnvoll. Der Mitbewerb ist für mich weder ein Argument noch ein Denkanstoß, da ich meinen eigenen Maßstab anlege. Man soll nicht auf die anderen schauen, sondern sich auf seine eigene Arbeit konzentrieren. Was aber wiederum nicht heißen soll, daß ich nicht beobachten muß, wie sich der Markt entwickelt.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Bei meiner Tätigkeit als innovativer Chef ist die typische Regelmäßigkeit eines Familienlebens nicht realisierbar. Ich versuche meinen Kindern zu vermitteln, daß sie Verständnis dafür aufbringen können. Für meine Frau ist es natürlich besonders schwierig und sie ist ständig einer großen Belastung ausgesetzt.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Sich selbst treu zu bleiben, nicht die eigenen Werte zu verleugnen. Unternehmerisch tätig zu sein bedeutet Selbstlosigkeit, erst sobald sich Erfolg einstellt, kann man wieder persönliche Ansprüche erheben. Entscheidungen immer überschlafen, dann aber konsequent seinen Weg gehen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Es ist mir sehr wichtig zu beweisen, daß sich mein Holzbausystem auch noch nach vielen Jahren bewährt, um hier ein Umdenken zu veranlassen. Es ist mir wichtig eine Basis mit Fachleuten zu finden, die Holzbranche von innen her zu erneuern, mit dem Ziel, dem Material Holz eine Chance zu geben. Dies kann von der Innung ausgehen, oder von jedem, der sich dazu bereit erklärt, dieser Branche zu helfen, aber auf alle Fälle müssen auf sachlicher Ebene die Stellenwerte abgeklärt werden.
Georg Ganaus
1988 Diplomierter Lehrling, 2001 Kreativ in die Zukunft 2. Preis der Wirtschaftskammer, 2003 Welt des individuellen Bauens mit Holz Auszeichnung des Bundesministeriums Österreich für intelligente Anwendung des nachwachsenden Rohstoffes Holz.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.