Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

KommR. Erwin Fellner

KommR.  Erwin Fellner
Inhaber
Fleischerei-Buffet KommR. Erwin Fellner e.U.
A-1200 Wien, Klosterneuburgerstraße 29
Fleischermeister
Lebensmittel
cb-banner
08/08/1942
Wien
Claudia (1966), Karin (1970) und Erwin (1977)
Herta, geb. Stocker
Genussmittel
Johann und Maria
Skifahren, Gartengestaltung, Vinothek (Weinliebhaber) und Singen

Zur Karriere von Erwin Fellner


Welche waren die wesentlichen Stationen Ihrer Karriere?
Mein Vater übte den Beruf des Fleischermeisters aus und zog im Jahre 1931 vom Weinviertel nach Wien-Ottakring. 1932 übersiedelte der Kleinbetrieb nach Wien-Brigittenau in die Treustrasse. Seit Juli 1948 befindet sich mein Unternehmen an dieser Adresse in der Klosterneuburger Strasse. Wir waren drei Söhne und ich war der Jüngste. Der Jüngste in der Familie wird traditionsgemäß zum Nachfolger, also war mein Leben vorprogrammiert. Meine Lehre begann am 17. August 1956 im elterlichen Betrieb. Die Meisterprüfung legte ich im Jahre 1966 ab. Im Laufe der Zeit kaufte ich die beiden Geschäftslokale in der unmittelbaren Nachbarschaft auf und konnte somit meinen Betrieb erweitern. Im Jahre 1977 legte ich die Gastronomieprüfung ab und somit war es mir möglich, auch ein Fleischerei-Buffett mit täglichem Menüangebot, neben der klassischen Fleisch- u. Wurstproduktion zu führen. Die Erfahrung zeigte, dass dieses Angebot von den Kunden sehr geschätzt wird. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Qualität unseres Fleisches mit einem 4-Hauben Restaurant vergleichbar ist. Mein Leben ist auch mit vielen wirtschaftspolitischen und künstlerischen Tätigkeiten erfüllt. Im Jahre 1995 habe ich das 100-jährige Jubiläum des Wiener Männergesangvereins der Fleischer im Rathaus und im Ronacher organisiert. Es war ein grandioses Fest. Im Rahmen meiner Innungsmeistertätigkeit versuche ich verstärkt das Bild des Fleischers in die Öffentlichkeit zu tragen und aufzuzeigen, dass der Meisterfleischer etwas Anderes ist, als ein angelernter Fleischverkäufer.

Zum Erfolg von Erwin Fellner


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich in der Gesellschaft anerkannt zu werden! Meine Einstellung war und ist, dass der Kunde von mir nur Fleisch bekommt, das mir selbst gut schmeckt. Ich messe alles an meinen eigenen Vorstellungen, und wenn jeder solch eine Einstellung hätte, dann würde sehr viel anders ausschauen. Ich verkaufe kein einziges Kilo en gros, alles nur en détail über das Pult, und ich habe mit dem Geschäft großen Erfolg.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich bin mit dem bisher Erreichten zufrieden und meine Tätigkeiten machen mir, trotz vieler Hürden noch immer viel Freude. Wenn man die Arbeit und auch die Verantwortung nicht scheut und auch Ziele vor Augen hat, liegt man richtig.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Den Qualitätsgrad unserer Produkte hoch zu halten um sich von der Massenproduktion abzuheben. Mit dieser Philosophie und Exklusivität sind und waren wir immer am richtigen Weg, was von den Kunden auch angenommen wird. Dass bei der Fleisch- und Wurstproduktion auf Hygiene großen Wert gelegt wird, versteht sich von selbst. Deshalb warten und reinigen wir unsere Maschinen penibel. Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass wir ein Familienunternehmen sind, wo auch mein Sohn, welcher bereits die Meisterprüfung erfolgreich abgelegt hat.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Meine Erfahrung zeigt, dass es eine Mischung aus Originalität und Imitation braucht, um erfolgreich zu werden. Man muss nicht das Rad nochmals erfinden, wenn es bereits existiert; allerdings besteht immer die Möglichkeit, die Qualität des Rades zu verbessern!

Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Sowohl von Seite der Kunden für meine ökonomischen Aktivitäten, als auch von meinem Umfeld für meine politischen Funktionen. Ich freute mich auch oft über Anerkennung meiner Leistungen seitens namhafter Persönlichkeiten.

Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Wie ein Familienvater, wir sind schon wie eine Großfamilie, manche arbeiten bei uns schon seit 25 Jahren. Die Kunden haben bei uns mit Menschen zu tun, die sie schon lange kennen, und das macht viel aus.

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Eine sehr wichtige Rolle! Wir sind nach wie vor ein Familienunternehmen, meine Frau und auch mein Sohn arbeiten im Unternehmen. Darüber hinaus gibt es noch eine Reihe von Angestellten. Was zählt, ist die richtige Einstellung zum Job! Ohne Liebe zum Produkt und ohne Kundenorientierung gäbe es keinen Erfolg!

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Auf Grund meiner Tätigkeit als Innungsmeister kenne ich die Mitbewerber sehr gut. Auch in Wien-Brigittenau gibt es noch Mitbewerber. Wir versuchen uns mit der Qualität und auch mit der Art und Weise der Zurichtung von den Handelsketten zu unterscheiden, d.h. es wird auf die Kundenwünsche eingegangen und wir dürfen kein Fleisch anbieten, welches unterschiedliche Garzeiten hat. Ich habe eine individuelle Zerteilung eingeführt, d.h. in unserem Betrieb wird das Fleisch so weit zerlegt, dass es in sich nicht mehr teilbar ist.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir geben in unsere Würste kein Gramm Stärke hinzu, obwohl bis zu sechs Prozent lt. Kodex erlaubt wären. Darüber hinaus gibt es keine weiteren Zusatzstoffe in unseren Produkten. Wie bereits angesprochen, wird auch das Fleisch anders zugerichtet, als von den Handelsketten. Diese hohen Qualitätsstandards führten zu unserem sehr hohen Stammkundenanteil. Diese Kriterien einzuhalten ist sicherlich eine unserer Stärken.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Mehr Beständigkeit. Man darf nicht daran glauben, dass der Erfolg von Heute auf Morgen kommt. Erfolg braucht Geduld, das ist, wie bei einer Krankheit. Wenn man einen Genesungsprozess anstrebt, braucht man Geduld und genauso ist es im wirtschaftlichen Leben. Erfolg erreicht man nicht durch Zurücklehnen, sondern nur durch verstärktes Engagement, durch Analysieren der Schwachstellen, die in jedem Betrieb in irgendeiner Form auftauchen. Wenn man den Beruf des Fleischers erlernen möchte, sollte, wie in jedem anderen Beruf auch, ein ausgeprägtes Interesse vorhanden sein. Das Berufsbild des Fleischers hat sich seit dem Jahre 2000 sehr verändert; so wurde das Schlachten als eigener Beruf definiert. Früher war die Schlachtung ein Teil der Ausbildung. Man hat deshalb eine Trennung durchgeführt, weil viele Mitmenschen eine Scheu vor der Schlachtung hatten. Die Nachwuchssituation ist eine schwierige. Obwohl der Fleischer in unserer Kultur ein anerkannter Beruf ist, beschäftigt die Wirtschaft oft angelernte Arbeitskräfte. Andererseits gibt es mündige Konsumenten, welche nach wie vor auf hohe Qualitätskriterien und Individualität großen Wert legen und beim Fleischer ihres Vertrauens ihren Einkauf tätigen. Fleischer werden also nach wie vor gesucht; deshalb ist es besonders bedauernswert, dass 2018 nur acht Lehrlinge zur Gesellenprüfung in Wien antraten.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich lege großen Wert darauf, dass mein Name nie mit etwas Negativem in Zusammenhang gebracht wird und versuche weiterhin den erfolgreichen Weg, der nicht immer leicht war, zu verfolgen. Mein Augenmerk werde ich auch zukünftig auf hohe Qualität und Kundenzufriedenheit richten.
Erwin Fellner
- Lehrbücher für Berufsschulen und Videofilme
- seit 1974 Beisitzender und seit 1985 Vorsitzender der Abschlussprüfungskommission und der Meisterprüfungskommission - seit 1980 im Innungsausschuss - von 1990 bis 2001 Innungsmeister-Stellvertreter und seit 2002 Innungsmeister der Wiener Fleischer - seit 1982 Mitglied des Männer Gesangsvereins der Fleischer, derzeit Obmann - seit 1992 fachkundiger Laienrichter - Bezirksgruppenobmann des Wirtschaftsbundes Wien von 1995 bis 2012
- 1990 Silberne Kammermedaille - 70 Goldene, Silberne und Bronzene Medaillen bei Internationalen Wurstwettbewerben - 1997 Verleihung des Titels Kommerzialrat

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.