Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

CB Login

Franz Krammer

Franz Krammer
Blue Diamond Executive
NSE, Nu Skin Enterprises, Inc
1090 Wien, Sobieskigasse 23/49
Independent Distributor
Import / Export und Handel allgemein
Handel
Joggen, Kochen, Reisen, Musik (aktiv)
Musiker und Sänger, Konsulent der Brauerei Hofstetten, firmeninterne Mitarbeiterschulung.
Zur Karriere von Franz Krammer

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß der Pflichtschule besuchte ich die Höhere Bundeslehranstalt für Fremdenverkehrsberufe in Bad Leonfelden (Oberösterreich). Im Anschluß daran sollte ich das zum elterlichen Betrieb (die älteste, seit 1229 bestehende Bierbrauerei Österreichs, Hofstetten) dazugehörige Gasthaus übernehmen. Weil ich während meiner Ausbildung Auslandspraktika absolvieren mußte, bekam ich sehr schnell Lust, mehr Zeit im Ausland zu verbringen. Nach meiner Tourismusausbildung entschloß ich mich für ein Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg, ging jedoch nach einiger Zeit nach Australien, um dort mein Studium zu vertiefen. In Sydney lernte ich eine Australierin kennen, die mir von den Geschäftsmöglichkeiten mit Nu Skin erzählte. Zunächst hatte ich wenig Interesse an diesem Geschäft, zumal der Schwerpunkt auf Kosmetik lag. Diese Bekannte ließ jedoch nicht locker, gab mir Produkte von Nu Skin, und im Nu war ich als überzeugter Anwender des Produktes gewonnen. Meine persönlichen Erfolge, die Verbesserung meines Hautbildes, blieben nicht unbemerkt. So konnte ich die Produkte von Nu Skin weiterempfehlen und mir auf diesem Weg ein kleines Nebeneinkommen sichern, um mir mein Studium finanzieren zu können. Aus der ursprünglichen Nebenbeschäftigung wurde eine Vollzeitbeschäftigung. Seit zehn Jahren bin ich jetzt schon für NSE tätig und zähle mich mittlerweile zu den dienstältesten und erfahrensten Repräsentanten am europäischen Markt. Meine Aufgabe ist die Koordination des Vertriebsaufbaus in einigen der 40 Ländern (Zentral- und Osteuropa, Rußland, China, Indien, Südamerika), in denen die Firma tätig ist. So eröffneten wir den Markt in Ungarn vor ca. einem Jahr und konnten Umsätze erzielen, die Ungarn an die dritte Stelle aller europäischen Märkte katapultierten.
Zum Erfolg von Franz Krammer

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolgreich sein beginnt für mich in dem Moment, wo ich meine Ziele ganz genau und detailgetreu definiere. Ein Erfolg im wirtschaftlichen Sinne ist es, dem Rhythmus von Zeit ist Geld zu entkommen. Bleiben wir in diesem linearen Einkommensverhältnis, vergehen meist unsere besten Jahre, bevor wir die Zeit bekommen, mit unserem Leben das zu tun, was uns wirklich ein persönliches Anliegen ist. Wirklicher persönlicher Erfolg scheitert bei den meisten Menschen am Realisieren eines bestimmten Einkommens und einer bestimmten Lebensqualität, die eine Lebensführung zulassen, bei der man sich früh genug mit persönlichen Zielen beschäftigen kann: Zufriedenheit finden, gesund, fit und anziehend bleiben, Freundschaften pflegen, ein erfülltes Leben führen, reisen und die Welt sehen, immer etwas dazu lernen, Talente in anderen Menschen fördern, karitative Projekte initiieren und unterstützen, große Träume verwirklichen. Der Weg dorthin beginnt immer mit der schwierigsten Übung: die exakte Formulierung seiner Ziele. Wir bekommen immer das, wonach wir fragen und das nicht, wonach wir nicht fragen. Irgendwann bleibt meist nie. Zuerst steht der Traum, daraus ergibt sich der Wunsch, dann das Ziel, und daraus entsteht ein genauer Aktionsplan -letzteres passiert nicht von selbst und verlangt Unternehmertum.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
In meinem Leben habe ich viel erreicht. So gesehen sehe ich mich als erfolgreich - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht. Doch es gibt vor allem persönliche Ziele, die ich nun verstärkt verfolgen werde. Der größte Erfolg meines Lebens ist, genau zu wissen, was ich bis wann will.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Mein Erfolgsrezept ist, daß ich mir immer genug Zeit zum Nachdenken gebe - Nachdenken bedeutet, etwas Gedachtes nochmals zu denken. Ich war sehr oft einer der letzten am Start und doch meistens einer der ersten im Ziel. Wenn ich Entscheidungen treffe, dann bleibe ich dabei. Ich bin sehr frustresistent. Ich höre doppelt so viel zu als ich rede. Neugier und Kommunikationslust zähle ich ebenfalls zu meinen Stärken. Ich sehe das Positive und Liebenswerte in anderen Menschen immer stärker als das Gegenteil. Ich bin ein Optimist, und mich interessieren immer Lösungen.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Wenn ich mich in einer schwierigen Situation wiederfinde, erwäge ich die verschiedensten Lösungsmöglichkeiten und beschreite jene, die am meisten Erfolg verspricht. Ich treffe Entscheidungen nicht nur rational, sondern auch emotional. Entscheidungen werden im Team oder von mir alleine getroffen, je nachdem, wer dafür die Verantwortung tragen muß.Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Ich habe einige Mentoren gewählt. Mentoren sind besonders für junge Menschen wichtig. Sie können den Weg zum Ziel enorm verkürzen.Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus? Meine Mitarbeiter sind meine Partner. Ich arbeite mit einem Heer von Freiwilligen. Das notwendige Wissen („Know-how“) in meinem Geschäft ist schnell erlernt, mehr geht es bei meinen Mitarbeitern um den Wunsch, sich verändern zu wollen, und um soziale Kompetenzen. Glaubensfähigkeit („Believe“) ist eine unbedingte Voraussetzung für Erfolg, denn wer nicht an sich, an andere und an offensichtliche Erfolgschancen glaubt, wird viel Zeit damit verbringen müssen, erst einmal zu seinem Glauben zu finden. Ein großer Teil meiner Arbeit besteht darin, Menschen dabei zu helfen, den Glauben zu finden. Das wesentlichste Kriterium ist jedoch die Geisteshaltung („Attitude“) der Mitarbeiter, die positiv sein muß, damit eine produktive Zusammenarbeit und Vertrauen möglich sind. Mein eigener Erfolg entsteht nur durch den noch größeren Erfolg meines nächsten, eine sehr unübliche Situation im heutigen Geschäftsleben. Beim Coaching meiner Partner geht es mir darum, Eigenverantwortung in Eigenbeantwortung weiterzuführen.
Wie ist Ihr hierarchischer Strukturkoeffizient?
Nu Skin Enterprises ist ein Multi-Level-Marketing Vertrieb und ein amerikanischer, börsennotierter Konzern mit einem mehrdivisionalen Ansatz. Das bedeutet, daß unter dem Label NSE drei Firmen laufen: Nu Skin ist das Stammhaus mit Kosmetikprodukten, und der Schwerpunkt des zweiten Unternehmens, Pharmanex, sind Nahrungsergänzungsmittel. Eines unserer herausragendsten Produkte ist der BioPhotonic Laser Scanner, der als erstes nichtinvasives Meßgerät der Welt den Haut-Carotinoid-Wert als Nachweis aller Antioxidantien im Körper (Immunsystemstärke) angibt, ohne langwierige und kostenintensive Laboranalysen. Die Messung dauert durchschnittlich nur drei Minuten. Aufgrund dieser Meßtechnik kann eine optimale Beratung, den Lebensstil und Vitaminpräparate betreffend, gemacht werden. Das dritte Unternehmen, Big Planet, dessen Einstieg in Europa gerade stattfindet, hat als momentanen Schwerpunkt die Digitalisierung von analogen Fotos ebenso wie das Management von digitalen Photos. Zentrum dieses Projektes werden kostenlose Homepages für hunderttausende von Kunden sein, über die sämtliche Photos online gemanagt werden können, inklusive Sicherheitskopien.Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Was NSE als Unternehmen von allen anderen unterscheidet, ist seine Visionskraft, die Verpflichtung seinen Partnern gegenüber, höchstmögliche Provisionsgelder auszuschütten (2004 wurden über 40 Prozent des Jahresnettoumsatzes, über 400 Millionen US-Dollar an Provisionen ausbezahlt), und die Bedingungslosigkeit, mit der Produkte und Dienstleistungen entwickelt und erzeugt werden, die weltweit in der höchsten Qualitätskategorie einzuordnen sind. Jeder im Unternehmen engagiert sich dafür, daß das Unternehmen im Vergleich zu den Mitbewerbern immer wieder die Nase vorne hat. Unsere permanente Kundenbetreuung und die daraus resultierende Kundentreue zeichnen das Unternehmen aus. Das Ziel des Konzerns ist, Produkte auf den Markt zu bringen, welche die Lebensqualität verbessern und gleichzeitig unternehmerischen Menschen eine lukrative Geschäftsmöglichkeit bieten, die genügend zeitlichen Freiraum für ein persönlich erfolgreiches Leben läßt. Partner greifen auf die Ressourcen eines multinationalen Konzerns zurück, ohne sich den klassischen Unternehmerrisken auszuliefern (Kapital, Know-how, Spezialisierung, regionale Abhängigkeit von Markttendenzen und das Einzelkämpferdasein). Neben all den geschäftlichen Bereichen starteten wir auch ein Sozialmanagementprogramm, das sich zum Ziel gesetzt hat, Nahrungspakete für Dritte-Welt-Länder zu verkaufen. Wir suchen Paten, die sich für dieses Projekt einsetzen wollen, und spenden diese Pakete an renommierte Hilfsorganisationen (World Food Programme der UNO, Feed the Children), die ihrerseits den Transport und die Verteilung dieser Carepakete übernehmen.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Trotz meines beruflichen Engagements gibt es einen großen privaten Bereich, den ich fördere und nicht missen möchte. Ich betätige mich immer noch im Gesang.Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben? Es ist wichtig, daß Menschen sehr ehrlich und genau ihre Kompetenzen einschätzen und ob sie die nötigen Voraussetzungen für das Erreichen ihrer Lebensziele mitbringen. Einsatz, Leistungsbereitschaft, kaufmännisches Talent und Ausdauer sind wesentlich. Eine gute Ausbildung ist die Basis, aber nicht die einzige Möglichkeit, um erfolgreich zu sein.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Kurzfristig, also nächstes Jahr, möchte ich mir eine Wohnung mit Terrasse suchen. In den nächsten drei Jahren wird der Ausbau der Brauerei in Angriff genommen, und bis zu meinem 40. Lebensjahr möchte ich ein monatliches Provisionseinkommen von 100.000 Euro erzielen, um vor allem noch unabhängiger meiner Liebe zur Musik frönen zu können.
Ihr Lebensmotto?
Ich suche die Freiheit, jederzeit das tun zu können, was gut für mich ist.
Franz Krammer

Neueste Interviews

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.