Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Walter Sagan

Walter Sagan
Inhaber des Wellness-Energie-Zentrums
1220 Wien, Hirschstettner Straße 19-21/C/2. Stock
Energetischer Wirbelsäulentherapeut, Wellnesscoach und Energietrainer
Medizinische Beratungsstellen
20/07/1957
Wien
Alexander
Verheiratet mit Maria
Gesundheit
Radfahren, Marathonlauf, Schwimmen, Qi Gong, Musik: Schlagzeug
Betreuung von Network-Firmen.

Zur Karriere von Walter Sagan


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich war schon in meiner Jugend ein erfolgreicher Judo-Leistungssportler und im Zuge der sportlichen Aktivitäten selbst immer wieder mit Sportmedizinern und Therapeuten konfrontiert. Dieser Bereich interessierte mich, und es lag daher nahe, nach Beendigung meiner aktiven Sportlerlaufbahn therapeutisch tätig zu werden. Davor hatte ich zwar eine Lehre zum Maschinenschlosser absolviert, aber da mich dieser Beruf nicht begeisterte, machte ich eine Ausbildung zum Heil- und Sportmasseur. Eine ganz wesentliche Station meiner Karriere war die Teilnahme an einem internationalen Bodyworker-Kongreß auf Lanzarote im Jahr 1990, wo renommierte Therapeuten aus aller Welt ihre Therapien und Methoden vorstellten. Ich war als einziger österreichischer Teilnehmer eingeladen, und der Erfahrungsaustausch mit den Kollegen speziell aus den USA war überaus wertvoll. Damals entwickelte ich die Idee der Transformations-Wirbelsäulen-Therapie TWS, weil ich erkannte, daß die anderen Therapieformen nicht vollständig sind. Die TWS-Therapie ist eine ganzheitliche Körpertherapie, die auf rein energetischer Basis aufgebaut ist. Ihr Ziel ist es, die ganzheitliche Körperarbeit über energetische und esoterische Behandlungsmethoden wahrzunehmen, um so neue Bewußtseinsstufen zu erlangen. Im Laufe der Jahre absolvierte ich zahlreiche Ausbildungen - zum Energietrainer, APM-Therapeuten, Meditationslehrer, Geistheiler, zum Lehrer in Akupunktmassage, in sämtlichen östlichen und westlichen Massagetechniken, in Aromatherapie und Moxibustion nach Detlef Wolff und viele andere. Meine Spezialgebiete sind neben der TWS-Therapie Energiemedizin im Wellnessbereich und das Phänomen des Beckenschiefstandes. Dabei löse ich Blockaden im Sakroiliakalgelenk, und schon fließen die Energien wieder ungestört. Schließlich gründete ich das Wellness-Energie-Zentrum, wo ich im Bereich der bioenergetischen Medizin ein umfangreiches Programm unterschiedlicher Therapien anbiete. Als Wellness-Coach und Energieexperte bin ich für Privatpersonen, für Betriebe und Manager sowie für Sportler tätig.

Zum Erfolg von Walter Sagan


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Persönlicher Erfolg ist ein ganz bestimmtes Glücksgefühl - ähnlich wie beim Passieren der Ziellinie eines Marathonlaufes. Alle Anstrengungen und Qualen sind vergessen, das Ziel ist erreicht, und man schwimmt auf einer Welle des Erfolgs- und Glücksgefühles. Ähnliches erlebte ich bei der Geburt unseres Sohnes. Aber auch die Tatsache, daß ich seit 37 Jahren mit meiner Frau glücklich bin, stellt für mich einen persönlichen Erfolg dar. Wir alle streben nach diesem ganzheitlichen Glücksgefühl, nach Erfüllung. Wenn ich etwa nur im Beruf erfolgreich bin, aber nicht im Privatleben, wirkt sich dieses Manko auch auf die Karriere aus. Bestes Beispiel dafür ist Elvis Presley, der privat sehr unglücklich war und schließlich an seiner Drogensucht zerbrach. Daran konnte auch sein riesiges Vermögen nichts ändern. Wer Erfolg nur mit Haben gleichsetzt und auf das Sein vergißt, ist in meinen Augen nicht erfolgreich.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, wenn ich mein Leben und meine Karriere mit jenen anderer gleichaltriger Freunde und Kollegen vergleiche, sehe ich mich schon als erfolgreich. Viele hatten vielleicht noch bessere Chancen als ich, konnten sie aber nicht nutzen.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ein früherer Lehrer sagte einmal zu mir: Wenn du nur zwei Prozent mehr machst als die anderen, hast du schon Erfolg. Das habe ich mir zu Herzen genommen. Meine zahlreichen Auslandsaufenthalte in der ganzen Welt haben mein Bewußtsein und meinen Horizont erweitert und damit zu meinem Erfolg beigetragen. Bei einer Laudatio anläßlich meines 50. Geburtstages wurde gesagt, daß mein unglaublich starker Wille und meine Ausdauer für den Erfolg ausschlaggebend sind. Das sind natürlich Eigenschaften, die durch meine sportlichen Aktivitäten gefördert und ausgeprägt wurden. Ausdauer ist die wichtigste Tugend, um seine Ziele zu erreichen. Aufgegeben wird nur ein Brief, aber sonst nichts.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich kann mich sehr gut selbst motivieren. Ich ziehe mich zurück, meditiere und mache verschiedene Konzentrationsübungen, um für die Herausforderungen des Alltags gewappnet zu sein.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ich war schon sehr früh selbständig und konnte von dem Beruf, der mir am meisten Spaß macht, gut leben. Da Unabhängigkeit und Freiheit wesentliche Elemente des Erfolges sind, fühlte ich mich eigentlich schon in jungen Jahren erfolgreich.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dann die richtige Entscheidung zu treffen ist ja auch ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wenn ich an einer solchen Schnittstelle ankomme, wende ich verschiedene Meditationstechniken an und höre auf meine innere Stimme. Entscheidungen auf dieser Basis führten bei mir immer zu den größten Erfolgen.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Originalität ist unverzichtbar, um ein Individuum mit eigener Persönlichkeit zu werden. Auch die Wirbelsäule jedes Menschen ist aufgrund ihrer Geschichte einzigartig und bedarf einer individuellen Behandlung - das ist ein zentraler Punkt meiner TWS-Therapie. Um erfolgreich zu werden, muß man sich von der Masse abheben.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ich habe schon in jungen Jahren berühmte Persönlichkeiten wie Leonard Bernstein, Jane Fonda oder Sydne Rome behandelt. Dabei spürte und merkte ich, daß sich diese Menschen in vielen Dingen vom Durchschnitt abheben - und daraus konnte ich sehr viel lernen. Es gibt aber noch zahlreiche andere Persönlichkeiten, die mich jede auf ihre Art prägten. Dazu gehören beispielsweise Shaolin-Mönche oder ein Yan Xin Qi Gong Meister aus China, der mir zeigte, was man alles mit dem Körper machen kann. Prinzipiell faszinieren mich alle Menschen, die es geschafft haben, ein freies, glückliches Leben zu führen.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Es gibt keine schönere Anerkennung als jene von zufriedenen Kunden, denen ich helfen und neue Lebensenergie schenken konnte.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Als Helfer, Heiler, Energiebündel und Mensch, dem der Saft nie ausgeht, und der ein großes Herz hat.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir gehen auf jeden Kunden individuell und konzentriert ein, nehmen uns sehr viel Zeit für ihn und arbeiten ein persönliches Konzept aus. Eine ganz große Stärke ist auch unser Fachwissen, das sich auf Ausbildung, jahrelange Erfahrung und laufende Weiterbildung begründet. Dazu kommt dann noch das Herzwissen, also die emotionale Intelligenz.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Das ist ein heikler Punkt, weil die Gefahr, berufliche Angelegenheiten mit ins Privatleben zu nehmen, doch recht groß ist. Zu Hause kann ich nicht wirklich abschalten, das gelingt mir nur, wenn ich wegfahre und Urlaub mache.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Wir leben leider in einer Sitz-Gesellschaft, für jedes Kind und jeden Jugendlichen sollten Sport und Bewegung daher zumindest eine Nebenrolle im Leben spielen. In unserer Konsumgesellschaft ist es wichtig, seine Energien anders zu ordnen, sonst kommt es unweigerlich zum großen Crash. Hier verspüre ich aber Gott sei Dank bereits ein Umdenken, vielen jungen Leuten sind heute zwischenmenschliche Beziehungen, Gesundheit und Umweltanliegen wichtiger als materielle Dinge. In Amerika sind ja bereits die sogenannten Kristallkinder geboren, die auch eine andere DNA haben und das Bewußtsein in sich tragen, der Welt zu helfen, sich zu heilen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte mein Wissen an die Menschen weitergeben und schreibe gerade an einem Buch über die TWS-Therapie. Dieses fertigzustellen und auf den Markt zu bringen ist mein nächstes Ziel. Außerdem wollen meine Frau und ich ein bißchen mehr delegieren, um mehr Freizeit für uns zu haben.
Ihr Lebensmotto?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Gesund und munter auf die 100!
Walter Sagan
Etliche Zeitungsartikel und TV-Sendungen. In Vorbereitung: Buch über die TWS-Therapie (geplanter Erscheinungstermin 2008).
Internationale Ärztegesellschaft für Energiemedizin (IGEM), Internationaler Therapeutenverband Akupunkt-Massage nach Penzel.
Zahlreiche sportliche Meistertitel im Judo, Einladung zu den Olympischen Spielen in München (1972) als Gast.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.