Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Josef Wolf

Josef Wolf
Verkaufsleiter
AVS Schmersal Vertriebs GmbH
1230 Wien, Birostraße 17
Radio- und Fernsehtechnikermeister
Import / Export und Handel allgemein
02/01/1953
Pama
Philipp (1984) und Andrea (1988)
Verheiratet mit Susanne
Handel
Golf, Fotografieren, Fußball
Zur Karriere von Josef Wolf

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Mein Werdegang begann mit der Lehre zum Radio- und Fernsehtechniker, die ich im Jahre 1973 abschloß. Ursprünglich war es mein Wunsch gewesen, beruflich etwas mit Sport, insbesondere Fußball, zu tun zu haben. Nachdem ich meinen Präsenzdienst abgeleistet hatte, kehrte ich wieder in meinen Lehrbetrieb zurück, wo ich eigenständig im Innen- und Außendienst tätig war. Für mich war dies ein absolutes Highlight, da ich stolz darauf war, das Unternehmen im Außendienst zu präsentieren und vom Chef Dank zu erhalten; ich wurde wie der eigene Sohn behandelt und genoß zahlreiche Freiheiten. Mit der persönlichen Weiterentwicklung - ich spielte zu jener Zeit aktiv Fußball - wechselte ich 1980 zur Firma Preisscheck, wo mich mein Chef, der selbst Fußballsponsor war, sportlich sehr unterstützte. So konnte ich Beruf und Sport wunderbar vereinbaren, und ich empfand es als junger Mann ganz toll, überall in Österreich zu spielen. Aus Dank meinem Chef gegenüber zeigte ich im Unternehmen überdurchschnittlich hohen Einsatz. Wirtschaftliche Schwierigkeiten des Unternehmens veranlaßten mich 1971, zunächst zur Firma Schwelle zu wechseln, und 1972 zur Firma Komet (ehemals Familie Woller), was meinen eigentlichen Karrierebeginn in der Radio- und Fernsehbranche darstellte. In diesem Familienbetrieb wurde mein großer Einsatz ebenfalls sehr honoriert. So durfte ich im Außendienst die prominente Klientel betreuen und verlor dadurch die Schwellenangst im Verkauf. Herr Woller förderte mich und finanzierte mir auch die Ausbildung zum Meister. Nachdem ich 1979 die Meisterprüfung abgelegt hatte, übernahm ich die Führung der Werkstätte - ein großer Aufstieg und eine hohe Auszeichnung für mich. 1982 bewarb ich mich als Außendienstmitarbeiter bei der Firma AVS Schmersal und wurde in weiterer Folge mit dem Gebiet Oberösterreich und Salzburg betraut. Diese Tätigkeit war zwei Jahre lang eine tolle berufliche Herausforderung für mich. Doch als meine Frau unser erstes Kind bekam, wollte ich die Abende bei der Familie verbringen, und fand 1985 bei der Firma Philips AG in Wien eine passende Stelle als Videobandmeister, was rückblickend die richtige Entscheidung war. Diese Position war ein wichtiger Schritt für meinen Werdegang, da ich mit der Überwachung der neuesten Videogeräte, die produziert wurden, betraut war und Verantwortung für 20 Mitarbeiter trug. Ich besuchte Schulungen, um den nächsten Karriereschritt in Angriff zu nehmen. Zur Firma AVS hatte ich weiterhin freundschaftlichen Kontakt, und so ergab es sich, daß ich mich 1988, als ein Außendienstmitarbeiter für Wien, Niederösterreich und Steiermark gesucht wurde, innerhalb kürzester Zeit wieder für diese Tätigkeit entschied. Seit 1991 fungiere ich für die Unternehmen AVS Schmersal und AVS Phoenix Mecano als Verkaufsleiter für ganz Österreich. Selbst betreue ich einige Schlüsselkunden und die Gebiete Wien, Niederösterreich und das Burgenland und weiters die Außendienstmitarbeiter in technischen und kaufmännischen Fragen.
Zum Erfolg von Josef Wolf

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, am Aufschwung des Unternehmens Anteil zu haben. Dazu gehört, die Umsatzzahlen zu erreichen und auch, die Mitarbeiter zu fördern und zu ihrer Weiterentwicklung beizutragen. Erfolg ist zugleich auch eine persönliche Entwicklung der sozialen Kompetenz, der Einsichten und Änderung von Ansichten.Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist meine Überzeugungskraft, die wiederum auf meinem Einfühlungsvermögen beruht. Bereits in jungen Jahren lehrte mich eine Schulung, wie wichtig es ist, sich in die Lage des Kunden einzufühlen und schon vorher seine Antworten zu überlegen. Diese Philosophie versuche ich auch meinen Mitarbeitern weiterzugeben. Es war mir immer ein persönliches Anliegen, weiterzukommen und nicht stehenzubleiben - dies motivierte mich und gab mir den Mut, meine Vorhaben in Angriff zu nehmen.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Solange ich frei arbeiten kann, macht mir die Arbeit Spaß. Für mich sind Herausforderungen vorwiegend gesunder Streß.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Das Wagnis, in meinem Bewerbungsschreiben die Formulierung Wenn Sie glauben, auf mich verzichten zu können, dann brauchen Sie mich auch nicht einzuladen zu wählen, hat sich bezahlt gemacht. Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Meine Mutter beeinflußte meine Berufswahl, indem sie mir zu einer bodenständigen Ausbildung riet. Durch Herrn Woller, der mir freie Hand bei meiner beruflichen Entfaltung gab und mir ermöglichte, bedeutende Kunden zu betreuen, entdeckte ich die Liebe zum Verkauf.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Zum einen zufriedene Kunden, die sich freuen, wenn ich zu einem persönlichen Beratungsgespräch vorbeikomme, und zum anderen der Wiedereinstieg in das Unternehmen AVS Schmersal.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Aufgrund meiner ausgezeichneten Mitarbeiter konnte das Unternehmen auch in wirtschaftlich schwächeren Zeiten Umsatzzuwächse erreichen, wodurch sich meine Position festigte.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich pflege die Beziehung zu meinen Mitarbeitern, streiche aber meine Führung hervor. Ehrliche und offene Gespräche sind mir wichtig, gleichzeitig muß aber auch ein klares Ziel vorgegeben werden. Wenn es um die Sache geht, müssen alle am selben Strang ziehen. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Das Unternehmen umfaßt zwei Firmen: die AVS Schmersal, die Sicherheitsschalter, Positionsschalter, Optoelektronische Schalter, Relais, Verschraubungen, Drehgeber, Sicherheitsbausteine und Zweihandbedienpulte vertreibt, und die AVS Phoenix Mecano, die sich mit Aluminiumgehäusen, Kunststoffgehäusen, Trägersystemen, Printklemmen und -stiften und der Profiltechnik der Phönix- Mecano (Schutzsysteme) befaßt. Wir verfügen über 8.000 registrierte Kunden, davon sind 2.000 regelmäßige Käufer, was für die Produkt- und Servicequalität des Unternehmens spricht. Wir verkaufen über den persönlichen Kundenkontakt und bauen langjährige Kundenbeziehungen auf - das ist unsere Philosophie.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine Familie ist mir sehr wichtig, und eine gemeinsame Abendgestaltung gehört zum Alltag. Da meine Söhne ebenfalls Golf spielen, haben wir gemeinsamen Gesprächsstoff und auch eine familiäre sportliche Wettbewerbssituation.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mein Ziel ist, gesund zu bleiben, die Kontinuität im Unternehmen zu bewahren und das weitere Wachstum durch die kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter zu gewährleisten.
Josef Wolf
GC 2000.

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.