Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Erich Kojeder

Erich Kojeder
Geschäftsführender Gesellschafter
AVF Kojeder GmbH
A-1040 Wien, St. Elisabethplatz 4/2
Musiker, Instrumental- und Gesangslehrer, staatlich geprüfter Vermögensberater
Finanzberater
cb-banner
03/02/1963
St. Pölten
Verheiratet mit Yukari Kojeder-Sakai
Finanzdienstleistung
Musik, Kultur
- Musikunterricht - musikalische Vortragsaktivitäten

Zur Karriere von Erich Kojeder


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte die Bundeshandelsschule in St. Pölten. Gleichzeitig begann ich 1979 im Alter von 16 Jahren mein Studium zum Instrumental- und Gesangslehrer an der Musikhochschule Wien, die ich mit Erfolg abschloss. Weiters absolvierte ich ein zweijähriges Studium am Wiener Jazzkonservatorium bei Prof. Erich Kleinschuster und konnte mir durch Engagements, unter anderem in der Richard Österreicher Big Band und den Vereinigten Bühnen Wien einen guten Namen in der Big Band- und Jazz-Szene machen. Im Laufe meines bisherigen musikalischen Schaffens kann ich auf Einladungen als Substitut bei großen Orchestern und Ensembles (darunter Wiener Symphoniker, Niederösterreichisches Tonkünstlerorchester, Johann Strauß-Orchester und viele andere) verweisen. Neben meiner Tätigkeit als Posaunen- und Euphoniumlehrer, die ich seit 1985 an verschiedenen Musikschulen ausübe, befasste ich mich intensiv mit historischen Instrumenten (Wiener Akademie), ebenso setzte ich mich mit zeitgenössischer Musik in der heimischen Kulturszene auseinander. Ich bin Gründungsmitglied des 1981 gegründeten Blechbläserquintetts Art of Brass Vienna, das mit hochqualifizierten Musikern wie Prof. Hans Gansch (ehemals Mitglied der Wiener Philharmoniker), Heinrich Bruckner (Trompeter der Wiener Symphoniker) oder Jon Sass bestückt ist. Seit 1991 war ich außerdem für verschiedene Versicherungsgesellschaften (EKRON, Safe Invest, Revital Vermögensverwaltung, FMI und andere) tätig. Ich löste 1996 den Gewerbeschein als Versicherungsagent, legte im Dezember 2002 die Prüfung zum Vermögensberater mit sehr gutem Erfolg ab und gründete bereits im Dezember 2001 eine Einzelfirma. Seit 2006 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der AVF Kojeder GmbH. Ich berate Kunden, darunter viele Musiker, das für ihre Maßstäbe am besten geeignete Produkt auf dem Kapitalmarkt zu finden. Selbstverständlich biete ich Spezialkonditionen, eine kostengünstige Abwicklung aller Transaktionen, rasche Finanzierungszusagen, Transparenz und umfassende Informationen über Finanzierungsmöglichkeiten. Es liegt mir am Herzen, meine Kunden langfristig zu betreuen.

Zum Erfolg von Erich Kojeder


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg beruht auf Hochs und Tiefs. Gerade wenn man weniger rosige Zeiten gut fristet, gelangt man auf eine höhere Stufe. Als Selbständiger und auch als freischaffender Musiker bedarf es einer weitreichenden Planung um die zukünftigen Herausforderungen des Alltags im Grifft zu haben, wenn dies gelingt, kommt auch der Erfolg.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich bin zufrieden mit mir und erachte mich als erfolgreich. Speziell durch Weiterempfehlung komme ich immer wieder zu neuen Kunden und stellt für mich die beste Auszeichnung dar.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ehrlichkeit und Fairness sind in der Vermögensberatung das Um und Auf. Als Vermögensberater ist man quasi ein Verkäufer; im Grunde verkaufe ich mich selbst, denn ich halte ja sozusagen meinen Kopf für alles, was ich tue, hin. So gut wie Tag und Nacht engagiert zu sein, erachte ich als eine unerlässliche Tugend. Ohne Fleiß kein Preis - mein Umsatz spricht für meinen Einsatz. Aber auch der Musik werde ich lebenslang verbunden sein. Sie ist sozusagen mein Ausgleich und meine innere Kraftschöpfung.

Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Auf Grund der Weiterempfehlung ist es für mich eine Verpflichtung so schnell wie möglich auf die Bedürfnisse des Ratsuchenden bzw. neuen Kunden zu reagieren.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Nein. Vorbilder verleiten nur zum Nachahmen. Wegbegleiter, die ich bewundere, auch in anderen Branchen, habe ich aber sehr wohl.

Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Das Vertrauen, die Zufriedenheit und die Weiterempfehlung meiner Kunden sind die schönste Form der Anerkennung.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
In unserer Branche sehe ich kein echtes Problem. Ein sehr großes Problem sehe ich allerdings im weltweiten Finanzmarkt. So zum Beispiel - die derzeitige Situation für Habenzinsen.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Die Mitbewerber stellen für mich kein wirkliches Problem dar. Wenn ein Kunde zu einem Mitbewerber wechseln möchte, dann halte ich ihn auch nicht auf. Die Praxis zeigt es immer wieder, dass nach geraumer Zeit die abgewanderten Kunden wieder zurückkehren.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Wir betrachten die Finanzplanung als einen wesentlichen Bestandteil jeder persönlichen Lebensplanung. Bei der Beratung von Kunden übernehmen wir eine große Verantwortung, wobei Unabhängigkeit und fachliche Kompetenz eine wesentliche Rolle spielen. Die weitere Begleitung bis zum Erreichen des persönlichen Zieles des einzelnen Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Am Beginn meiner Tätigkeiten, war es für mich nicht immer leicht, diese Bereiche zu trennen. Im Laufe der Jahre gelang mir dies immer besser. Meine Frau, selbst Konzertpianistin und Professorin für Klavier, akzeptiert, dass ich manchmal auch spätnachts noch arbeite oder Telefonate beruflicher Natur führe.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Um am aktuellsten Stand der Gesetzte, bzw. Novellierungen zu sein, bedarf es einen Aufwand von ca. 20 Prozent meiner Arbeitszeit. Die Fortbildung hat für meinen Beruf einen sehr hohen Stellenwert. Meiner Ansicht nach, hat der Kunde das Recht optimal informiert zu werden und dies gelingt nur mit laufender Fortbildung.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Nur wenigen ist es beschieden, mit 25 Jahren an einen beruflichen Höhepunkt zu gelangen. Ich kenne Menschen, die in jungen Jahren viel erreichen und einen Absturz hinnehmen mussten, weil sie einfach zu jung waren. Grundwerte werden einem jungen Menschen im Idealfall - wie bei mir - vom Elternhaus mitgegeben. Feinkorrekturen sind laufend zu tätigen. Eine gute Ausbildung ist sicher von Nutzen. Für eine erfolgreiche Karriere in dieser Branche sollte man sich bewusst werden, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht das zu erwartende Geschäft. Offenheit, Ehrlichkeit Kommunikationsfähigkeit und immer ein offenes Ohr zu haben ist das Um und Auf für unser Berufsbild.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Der Verdienst meines Einsatzes zeigt sich bereits, dennoch habe ich sowohl beruflich als auch hinsichtlich meiner persönlichen Entwicklung noch viele Ziele.
Erich Kojeder
- Japanisch-Österreichischer Kunst- und Kulturverein (Kassier-Stellvertreter) - Obmann der k.u.k. Regimentskapelle vom Infanterieregiment Nr. 4 - Gründungsmitglied des Blechbläserquintetts Art of Brass Vienna
- Premium-Partner der Bank-Austria - diverse Auszeichnungen im Versicherungsbereich aufgrund erlangter Umsätze

Neueste Interviews

Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.