Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Martin Veren

Martin Veren
Geschäftsführender Gesellschafter
primeone business solutions gmbh
A-1120 Wien, Am Euro Platz 2 / Gebäude G
EDV-Dienstleistungen
5
09/03/1972
St. Pölten
Elektronik
Zur Karriere von Martin Veren

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Ableistung des Präsenzdienstes im Jahre 1993 ließ ich mich zum Milizunteroffizier ausbilden. In weiterer Folge besuchte ich eine Vielzahl von Seminaren und Lehrgängen. Mein beruflicher Werdegang begann nach der Lehrzeit bei der Firma F.Joh. Kwizda GmbH, wo ich im Bereich Warenübernahme und Endkontrolle tätig war. Von Oktober 1993 bis Mai 1998 war ich zunächst im Bereich Expedit und Haustechnik bei Ratiopharm Arzneimittel GmbH. tätig, und nach zwei Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter. Von Juni 1999 bis Dezember 2006 übte ich eine Reihe von Tätigkeiten bei Dendrite Austria GmbH. aus, und zwar als Technical Support Spezialist, als Team Leader für CRM/SFA und als Team Manager für Central Europe. In weiterer Folge als Operations Manager für die BRD und die letzten beiden Jahre als Operations Manager Germany & Austria. Mit Jänner 2007 wechselte ich zu HTH Consulting GmbH. wo ich für den Lösungsvertrieb im Bereich Citrix, Vmware, Microsoft Backoffice Lösungen, sowie Konzeption und Consulting von Softwareimplementierungsprojekten verantwortlich zeichnete. Von 2007 bis 2009 war ich als selbständiger Unternehmensberater in der Schweiz und Österreich tätig. Im Februar 2009 gründete ich die primeone business solutions gmbh, welche sich mit Beratung und Implementierung von CX-, Business Intelligence- Lösungen beschäftigt und Implementierungspartner von Oracle RightNow, ist. Seit der Gründung übe ich die Funktion eines geschäftsführenden Gesellschafters aus.
Zum Erfolg von Martin Veren

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg im Berufsleben bedeutet für mich einerseits die sogenannte Selbstbestimmung in meiner Arbeit als Selbständiger und positiven Rückmeldungen des Kunden zu bekommen. Speziell die Feedbacks sind für mich extrem wertvoll und nicht mit Geld aufzuwiegen. Dies war für mich sehr wichtig um in die Selbständigkeit zu gehen und mir selbst zu beweisen, dass ich es schaffe, Lösungen für die Kunden anzubieten und es mir selbst zu beweisen.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Zufall und Kontakte! Ohne Kontakte wäre es sicherlich schwieriger gewesen den bisher erfolgreichen Weg zu praktizieren. Seit dem Jahr 2007 bin ich selbständig tätig und im Jahre 2009 gründete ich die Ges.m.b.H. In den letzten Jahren kam es erstmalig vor, dass die Kunden von sich selbst auf uns zugekommen sind und auch durch Mundpropaganda. Dies zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ein Vorbild im klassischen Sinne gab es für mich nicht. Ausschlaggebend für meine Berufswahl war im Jahre 1986 ein Besuch an der HTL in St. Pölten, welche seinerzeit ein Schulversuchsprogramm mit dem Schwerpunkt -IT- installierte. Dieser Moment war für mich entscheidend, denn somit wusste ich, was ich in Zukunft machen möchte.

Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Eine positive Rückmeldung vom Kunden ist das Schönste, denn es zeigt, dass der Kunde mit unserer Leistung zufrieden ist.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Auf Grund der kleinen Größe, d.h. 5 Mitarbeiter, herrscht ein sehr familiärer Charakter. Auf Grund meiner beruflichen Vergangenheit kannte ich sehr viele Persönlichkeiten und wusste auch, was Sie können. Dies war für mich ab dem Zeitpunkt, wo ich Mitarbeiter einstellte von großem Vorteil, denn damit sparte ich mit der Mitarbeitersuche sehr viel Zeit. Die Mitarbeiter werden in alle unternehmensbezogenen Entscheidungen miteingebunden und laufend über aktuelle Vorgänge informiert. Dieser Vorgang führt zu einer hohen Identifikation mit dem Unternehmen und somit auch zu einem hohen Motivationsniveau.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Mitbewerber sind seit Beginn meiner Tätigkeit ein sehr großes Thema. Am Beginn meiner Selbständigkeit suche ich eine Marktnische, wo der Mitbewerber nicht existent ist, bzw. nur im sehr geringen Maße vorhanden ist und zwar deshalb, weil ich nicht der dreitausendste Partner z.B. von Microsoft sein wollte, denn worüber identifiziert man sich letztlich – über den Preis. Und dies wollte ich keinesfalls. Ich suchte mir Lösungen, wo es in Österreich nichts Vergleichbares gab und schlug damit einen unternehmensspezifischen Weg ein, welcher bisher, trotz kleinerer Rückschläge vom Erfolg begleitet wurde.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Einerseits im Know-how das ich mitbrachte und auch meine Mitarbeiter. Eine weitere Stärke sehe ich darin, dass wir uns mit Nischenprodukten beschäftigen, was nachweislich zum Erfolg führte. Die Kenntnis, sich von der Masse abzusetzen, war für mich immer wichtig, wobei ich schon sehr früh das Thema „Kundenservice“ in den Vordergrund rückte.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Seinerzeit im Angestelltenverhältnis gab es nur die Arbeit und nur die Arbeit. Durch gravierende Ereignisse in meinem familiären Umfeld, reifte in mir der Vorsatz, etwas zurückzuschalten. Diesen Vorsatz setzte ich auch in die Tat um und als Selbständiger nahm ich mir vor, dass ich nie von meiner Arbeit kontrolliert werden möchte. Ich achtete darauf, dass es genug Regenerationsphasen gibt und auch für die Partnerschaft genug Zeit bleibt, auch wenn es manchmal notwendig war und ist, am Wochenende für die Kundenprojekte zu arbeiten. Wesentlich ist, dass der Lebenspartner dafür auch das nötige Verständnis aufbringt, sonst wird eine Partnerschaft nicht funktionieren.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich sehe die Fortbildung als einen laufenden Vorgang, denn wir lernen generell bei jedem Projekt dazu. Es gibt immer wieder neue Anforderungen seitens der Kunden, die uns dazu zwingen, sich mit den Funktionen des Systems auseinanderzusetzen. Eine Ausnahme stellt z.B. eine Implementierung eines neuen Tools dar, wo wir vielleicht eine externe Schulung besuchen. Ansonsten lernen wir jeden Tag etwas Neues!

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Für eine Karriere in unserer Branche, zählt die Begeisterung für die fachliche Materie. Für mich stand und steht immer der Kunde im Mittelpunkt, denn es gilt die Anforderungen des Kunden zufriedenzustellen, wobei man für den Arbeitsaufwand nicht auf die Uhr schauen sollte! Die Erfahrung zeigt, dass die Kunden dies auch schätzen. Kundenorientiertes Verhalten ist das Um und Auf des Erfolges, d.h. man muss in der Lage sein, dass sogenannte –Fachchinesisch- in jene Sprache zu übersetzen, die der Kunde versteht. Der permanente Wille zur Weiterbildung ist nicht nur aus der technischen Sicht lebensnotwendig, sondern auch dadurch, dass die Auftraggeber mit der Thematik sehr versiert sind. Die Zukunft unserer Branche sehe ich durchaus als rosig, wobei man in der Lage sein sollte, in relativ kurzen Zeiträumen sich neu zu positionieren, weil die Landschaft der Lösungen nicht starr bleibt und sich sehr schnell weiterentwickelt. Somit ist auch Flexibilität gefragt. Einen Fehler, welche sehr viele Neueinsteiger in dieser Branche machen, sehe ich darin, dass sie sich auf den operativen Part konzentrieren und den administrativen Bereich vernachlässigen. Wenn ein Projekt beendet ist und es keine neuen Aufträge gibt, kann zu negativen Überraschungen kommen, besonders dann, wenn keine finanziellen Rücklagen vorhanden sind. Ich bin der glücklichen Lage mit ORACLE einen Partner zu haben, welcher mich in der strategischen Ausrichtung unterstützt.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ein Ziel sehe ich darin, den bisher erfolgreichen Weg fortzusetzen und mit offenen Augen den Markt zu beobachten.
Werbung
Martin Veren

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.