Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

CB Login

Dr. Harald Beck

Dr. Harald Beck
Inhaber
Wahlarztordination in Wien und Baden bei Wien
A-1010 Wien, Rosengasse 8/2
Chirurg
Fachärzte für Ästhetische Medizin
cb-banner
24/03/1976
Wien
Verheiratet mit Dr. Verena
Gesundheit
Dr.
Klavier, Tennis, Radfahren, Tauchen, Schifahren
- Facharzt an der Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie im    Wilhelminenspital, Wien (seit 2010) - Wahlarztordination in 1010 Wien und 2500 Baden bei Wien
Zur Karriere von Harald Beck

Welche waren die wesentlichen Stationen Ihrer Karriere?
Nach der Matura am Johann Goethe-Gymnasium in Wien begann ich mit dem Medizinstudium an der Universität Wien. Ich promovierte nach der Mindestzeit im Juni 2000. Nach der Promotion war ich als Universitätsassistent am „Institut für Anatomie III" bis Juli 2002 tätig. Die fachärztliche Ausbildung erfolgte in den Jahren 2002 bis 2009 am AKH in Wien. Während dieses Zeitraumes konzentrierte ich mich auf verschiedenste medizinische Tätigkeiten. Die darauffolgenden vier Monate konnte ich als Assistenzarzt an der klinischen Abteilung für plastische und wiederherstellende Chirurgie am AKH in Wien Erfahrungen sammeln. Nach kurzen „Gastspielen", u.a. als Turnusarzt an Unfallkrankenhäusern, sowie als Assistenzarzt an der Klinik für Handchirurgie, im Rhön Klinikum AG in Bad Neustadt/Saale, verbrachte ich ein Jahr als Assistenzarzt an der Abteilung für Chirurgie im Krankenhaus Wr. Neustadt. Meine Karriere führte mich im Sommer 2009 an die Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie ins Kaohsiung Hospital nach Taiwan. Seit 2009 bin ich österreichischer und europäischer Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Seit Jänner 2010 bin ich als Facharzt an der Abteilung für plastische und rekonstruktive Chirurgie am Wilhelminenspital in Wien tätig. Eigene Fortbildung war und ist für mich eine „Verpflichtung" und ich nahm und nehme an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen vorwiegend im Ausland teil. Zwischenzeitlich bin ich im organisatorischen Bereich in Fortbildung und Lehre aktiv.
Zum Erfolg von Harald Beck

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Ich bin der Ansicht, dass das wichtigste Kriterium für den beruflichen Erfolg darin zu sehen ist, dass man die Arbeit nicht scheuen darf und jede Tätigkeit in Angriff nimmt. Zu glauben, dass man für eine Tätigkeit überqualifiziert ist, wäre ein falscher Zugang.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Wenn Persönlichkeiten wie Helmut Berger und Pamela Anderson meine Ordination aufsuchen, dann ist es sicherlich ein Erfolg. Erfolgreich sehe ich mich deshalb, weil es zwei Triebfedern gab, welche mich in die derzeitige Situation brachten. Die eine Triebfeder war mein ausgeprägtes Interesse an handwerklichen Tätigkeiten. Schon als vierjähriger versuchte ich „handwerkliche Ergebnisse" vorzuzeigen. Während meiner Kindheit bedeutete Basteln und Nähen für mich sehr viel. Die zweite Triebfeder waren meine Eltern, die beide Ärzte sind und mich somit prägten, ohne mich zu drängen. Ich bin selbst Vater zweier Kinder und verstehe die häufig geübte Praxis, Kindern den eigenen Beruf näher zu bringen. Mittlerweile habe ich mir innerhalb der Medizin jenen Bereich ausgesucht, wo ich glaube, mein Gefühl für Feinmotorik am ehesten einsetzen zu können. So bin ich in diesem Bereich der plastischen Chirurgie angelangt, wo Sinn für Ästhetik, Formen und der Umgang mit unterschiedlichsten Gewebearten gefragt ist. Leider kommt es immer wieder vor, wenn der Laie ein Video im Internet sieht, in dem medizinische Eingriffe im Vordergrund stehen, dass wir wie Fleischhauer dargestellt werden, also ein sehr grobschlächtiger Umgang mit dem menschlichen Körper suggeriert wird. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Wie ein Tischler, der großes Verständnis für die unterschiedlichsten Holzarten hat und die Wirkung unterschiedlichster Leimarten auf verschiedene Holzarten kennt, müssen auch Ärzte meines Faches die Gegebenheiten des menschlichen Körpers viel genauer berücksichtigen, als es in Videos wirkt. Dies bleibt einem Uneingeweihten immer verborgen. Wenn man mich fragt, ob ich das Tischlerhandwerk seinerzeit erlernen wollte, würde ich dies sofort bejahen und wenn ich nicht den medizinischen Weg eingeschlagen hätte, wäre ich vielleicht ein guter Tischler geworden.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich glaube, dass grundsätzlich jede Tätigkeit von sehr vielen Menschen erlernt werden kann, wenn die entsprechende Bereitschaft vorhanden wäre, neue Dinge in Angriff zu nehmen. Allgemein betrachtet stecken viele Talente in jeder Person, und man sollte lernen, diese auch zu aktivieren. Der Wille etwas zu erreichen, ist die Kraft eigene Talente und Fähigkeiten zu fördern. Allerdings müssen solche Talente bei sich selbst erst gefunden werden. Wenn man das Glück hat, dass die eigenen Eltern diese Talente schon frühzeitig erkannt und auch gefördert haben, hat man sicherlich einen Startvorteil, welcher vielleicht so groß ist, dass er in manchen Fällen gar nicht aufholbar ist. Meiner Ansicht nach, zeigt sich der große Unterschied zwischen beruflich Erfolgreichen und weniger erfolgreichen Menschen darin, dass die Energie fehlt. Beruflicher Erfolg verlangt nach Energie um Dinge in Angriff zu nehmen und diese auch durchzuziehen; unabhängig davon, dass man auch mit Hindernissen rechnen muss. Energie-geladene Menschen zeigen das nicht nur im Beruf, sondern sind meist auch im privaten Umfeld aktiver. Erfolgreiche Menschen tun mehr als weniger Erfolgreiche. So sind sie z.B. in Vereinen tätig, oder sind sportlich sehr aktiv. Der Energielevel jedes einzelnen ist somit sehr entscheidend und ist schwer änderbar.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Ich glaube, dass es die Mischung ist, die zum Erfolg führt. Unabhängig davon, darf die Authentizität dabei nicht verloren gehen. Es bedarf jedoch einer kontinuierlichen Entwicklung und Innovation, um zu den Erfolgreichen zu gehören und es auch zu bleiben.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Als Jugendlicher beeindruckten mich meine Eltern. In weiterer Folge und auch während meiner Ausbildung beobachtete ich das Tun und Handeln von Persönlichkeiten, die ich als meine Lehrer bezeichnen würde. Inzwischen gehe ich meinen eigenen Weg und der war und ist ein erfolgreicher!

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Der Mitbewerb ist nicht wirklich ein Thema für mich.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Für die Beratungstermine nehme ich mir gerne viel Zeit, um Patienten und Patientinnen optimal über Möglichkeiten zu informieren. Meine Patienten fühlen sich immer gut beraten und vor allem verstanden.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine Gattin arbeitet zwei Zimmer weiter als Fachärztin für Dermatologie. Somit lässt es sich nicht vermeiden, dass wir auch in der Freizeit über unseren Beruf kommunizieren. Da wir unsere Tätigkeiten mit Begeisterung ausüben, legen wir keinen großen Wert auf eine strikte Trennung zwischen Beruf und Privatleben, das ist Fluch und Segen zugleich.

Wie viel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Diese ist mir sehr wichtig und hat in der Vergangenheit auch viel Zeit benötigt. Für den Nachwuchs leite ich persönlich Aus- und Weiterbildungsseminare.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ich empfehle Begeisterung, Liebe zum Mitmenschen und Lernfähigkeit. Ohne persönlichen Einsatz wird Erfolg nicht machbar sein, egal in welchem Beruf. Wenn man in meinem Metier eine Karriere anstrebt, bedarf es nicht nur medizinischen Fachwissens, sondern auch Feingefühls, um auf Patienten eingehen zu können.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Meinen bisher erfolgreichen Weg weiterzugehen!
Harald Beck
- Beck, H. (2014). "Gesäßformung durch Bodylift-Operation." face 03/2014(1)
- Beck, H., H. Kitzinger, D. Lumenta and M. Frey (2009). "The "gluteal smas" in the lowerbody lift." Plastic and
   Reconstructive Surgery 124(Supplement 2S): 676-693
- Beck, H., M. Stroh, A. Worseg and N. Bachl (2011). "Sport nach Brustvergrößerung." Sport- und Präventivmedizin 41(1): 6-8
- Greher, M., G. Scharbert, L.-P. Kamolz, H. Beck, B. Gustorff, L. Kirchmair and S. Kapral (2004). "Ultrasound-guided lumbar facet
   nerve block: a sonoanatomic study of a new methodological approach." nesthesiology 100(5): 1242-1248
- Rab, M., M. Grünbeck, H. Beck, W. Haslik, K. F. Schrögendorfer, H.-P. Schiefer, M. Mittlböck and M. Frey (2005). "Intra-individual comparison
   between open and 2-portal endoscopic release in clinically matched bilateral carpal syndrome." Journal of Plastic, Reconstructive and
   Aesthetic Surgery 59(7): 730-736
- Mitglied der ÖGPÄRCH (Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie) - Mitglied der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie) - Fellow of E.B.O.P.R.A.S. (European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery) - Mitglied der ASPS (American Society of Plastic Surgeons) - Mitglied der ISAPS (International Society of Aesthetic Plastic Surgeons) - Mitglied der ASAPS (American Society of Aesthetic Plastic Surgeons) - Mitglied der IPRAS (International Confederation for Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery) - Mitglied der ISPRES (International Society of Plastic and Regenerative Surgery) - Mitglied des EPSRC (European Plastic Surgery Research Council) - Mitglied der ÖGH (Österreichischen Gesellschaft für Handchirurgie) - Laserschutzbeauftragter der ÖGPÄRCH
- Gewinner des Vortragspreises der ÖGPÄRCH 2007

Neueste Interviews

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.