Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Regina Schlager

Regina Schlager
Geschäftsfeldleitung
ASSISTO Unternehmensservice GmbH
4020 Linz, Bulgariplatz 14
Personalmanagerin
Personalvermittler, Personalberater
17
28/05/1957
Linz
Gerald Werner (1982)
Verheiratet mit Johannes
Berater
Rudolf und Josefa
Lernen, Lesen, Garten, Schwimmen, Tanzen
Coaching.

Zur Karriere von Regina Schlager


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nachdem ich die Handelsakademie absolviert hatte, begann ich 1976 eine Tätigkeit bei der Allgemeinen Sparkasse in Linz. Ich kam nicht zur Sparkasse, weil ich es unbedingt wollte, sondern weil ich zu einem der ersten Absolventenjahrgänge gehörte, der nicht mehr automatisch einen Job bekam. Eine prägende Erkenntnis war für mich, daß man sehr schnell zum Ziel kommt, wenn man sich einsetzt, auch wenn es Stolpersteine und immer wieder Rückschritte gibt. Ich merkte, daß man immer etwas finden kann, das einem Spaß macht, denn für mich ist die Freude an der Arbeit ein ganz wesentlicher Faktor. Ich absolvierte die Sparkassenprüfungen und lernte dabei die Schulungsstellen kennen. Damals kam mir zum ersten Mal der Gedanke, daß es interessant wäre, zu unterrichten. Als 1982 mein Sohn zur Welt kam, wollte ich sechs Jahre zu Hause bleiben, aber nach drei Jahren stellte ich fest, daß ich eine zusätzliche Beschäftigung brauche. Ich begann an der Volkshochschule Englisch zu unterrichten, was mir großen Spaß machte. Deshalb erkundigte ich mich beim Wifi nach einer Möglichkeit, Buchhaltung zu unterrichten. Diese Tätigkeit ließ sich gut mit der Erziehung meines Kindes verbinden. Anfangs hielt ich nur Abendkurse. Ich begann mich sehr intensiv mit Suggestopädie, Superlearning und Formen des ganzheitlichen Lernens und Trainings zu beschäftigen. Je älter mein Sohn wurde, um so mehr weitete ich meine Tätigkeit als Trainerin aus. Die Bereiche, die ich unterrichtete, entwickelten sich parallel mit den zahlreichen Ausbildungen, die ich im Bereich des ganzheitlichen Lernens, in NLP, in der systematischen Supervision, in Managementtraining und so weiter absolvierte. Parallel dazu baute ich ein kleines Unternehmen auf, über das ich diese Trainings abwickelte und Büroservice und - Organisation anbot. Ich beschäftigte mich gemeinsam mit Unternehmensberatern mit Projekten, die schwerpunktmäßig auch im Personalbereich lagen. Als sich meine Trainings- und Beratungstätigkeit so stark entwickelte, daß ich auf einen Wochenschnitt von 80 Stunden kam, merkte ich, daß ich etwas ändern mußte. Ich hätte einen Mitarbeiter anstellen müssen, scheute mich aber zu diesem Zeitpunkt vor der Verantwortung. 1997 ergab sich die Möglichkeit, in einer Firma die Personalistenstelle zu übernehmen, was ich auf Zeitvertrag für drei Jahre machen wollte. Mein Ziel war es, wieder in die Selbständigkeit zurückzukehren. Als ich ein Marketingkonzept für einen neuen Unternehmensteil vorlegte, fragte mich der zuständige Direktor, ob ich es nicht selbst realisieren wollte und ich nahm dieses Angebot an. Ich halte noch gern im Rahmen des Unternehmens Trainings ab, befasse mich nun aber hauptsächlich mit Organisation, Management, Führung, Kundenkontakt und Personalberatung. Ein spezieller Schwerpunkt unserer Unternehmensberatung ist die Sicherheitstechnik.

Zum Erfolg von Regina Schlager


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Für mich bedeutet Erfolg, eine Vision zu haben und alle Maßnahmen zu setzen, um sie zu verwirklichen; also letztlich ein Ziel zu erreichen. In meiner derzeitigen Position ist es für mich Erfolg, Schritt für Schritt die Verbindung von Ökonomie und Sozialem zu schaffen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, aber sicher nicht im Sinn von Geld und Macht. Ich erreichte alles, was ich mir vorgenommen hatte, beruflich, aber auch, was die Erziehung meines Sohnes und die Partnerschaft mit meinem Mann betrifft.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich glaube, ausschlaggebend sind zwei Punkte. Ich kann sehr gut reframen, das heißt, wenn eine Situation ausweglos erscheint, gebe ich ihr eine andere Bedeutung, um einen neuen Weg zu finden. Der zweite, vielleicht noch wichtigere Punkt, ist die Wertschätzung gegenüber anderen Menschen. Ich liebe Menschen, das hat mir immer wieder den Weg geebnet.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Die Herausforderungen begegnen mir! Spontan würde ich sagen: „Auf sie mit Gebrüll!“. Ich bin unheimlich neugierig. Für mich ist es hochinteressant, etwas Neues dazuzulernen und zu erforschen, was überhaupt dahintersteckt und warum etwas so ist, wie es ist. Herausforderungen oder Krisen sind Chancen.
Ist es für Sie als Frau in der Wirtschaft schwieriger, erfolgreich zu sein?
Im Trainerbereich hatte ich persönlich nie auch nur andeutungsweise das Gefühl, als Frau benachteiligt zu sein. Ich habe aber bei anderen Frauen manchmal das Gefühl, daß sie tatsächlich benachteiligt sind. Durch meine Tätigkeit habe ich sehr viel Einblick in Unternehmen und merke, daß das Geschlecht immer noch ein Thema ist, wenn Stellen besetzt werden.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Eine von Erfolg gekrönte Entscheidung bestand darin, in den Trainerbereich zu wechseln, ein Feld, in dem ich sehr frei arbeiten konnte.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Ein Direktor der Sparkasse in Linz war für mich ein Vorbild, weil er einen sehr kooperativen Führungsstil pflegte. Er lehrte mich, daß es auch in einem Betrieb, der ökonomisch und erfolgreich arbeitet, möglich ist, mit Wertschätzung mit Menschen umzugehen. Wem ich sicher viel verdanke und von dem ich weiß, daß er das umgekehrt genauso sagen würde, ist mein Mann. Wir haben uns gegenseitig immer gefördert.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Ich empfinde mich selbst als erfolgreich, Anerkennung von außen ist für mich daher nicht so wichtig.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Zum einen werde ich als mütterlicher Typ gesehen, zum anderen als scharfer Analytiker, der den Problemen auf den Grund geht.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Meine Mitarbeiter spielen eine sehr große Rolle. Es ist faszinierend, mit einem Team zu arbeiten, weil auch die eigenen Ideen und die eigene Vision einen Feinschliff bekommen. Mir imponiert es sehr, wenn Mitarbeiter ihr Ideenpotential einbringen.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Wichtig ist mir fachliche Kompetenz und persönliche Stabilität, in dem Sinne, daß der Bewerber weiß, was er will. Ich mag Mitarbeiter, die eigene Ziele und Visionen haben und sich trauen, auch einmal einen Fehler zu machen, lieber als solche, die zwar recht brav arbeiten, aber jede Verantwortung von sich schieben.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Ich sehe mich nicht als Karottenhalter vor dem Esel. Ich achte darauf, daß das Arbeitsumfeld, in dem meine Mitarbeiter tätig sind, stimmt. Grundsätzlich gebe ich Mitarbeitern sehr viel Freiraum.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Die große Stärke unseres Unternehmens ist aus meiner Sicht eindeutig die Sozialorientierung. Wir sind kein Förderungsnehmer, sondern rein privatwirtschaftlich orientiert und lassen es uns nicht nehmen, sozialverträglich zu arbeiten und intensiv auf unsere Kunden einzugehen.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Bei der Suche nach sich selbst darf man die anderen nicht vergessen. Im Einklang mit sich und den anderen zu leben, bringt auf Dauer die größten Erfolge. Was ich jungen Menschen wünsche ist, daß sie sich selbst Ziele setzen können, die weitgehend unbeeinflußt sind von Modeströmungen, und daß sie lernen, zwischen den Dingen, die man verändern kann und den Dingen, die man nicht ändern kann, zu unterscheiden.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich habe ein Hobby: ich schreibe, aber ich habe noch nie etwas veröffentlicht. Eines meiner Bücher, ein Krimi, ist fast fertig, ich möchte es auf den Markt bringen. Die Vision meines letzten beruflichen Zieles ist noch nicht ausgereift.
Ihr Lebensmotto?
Change itself is not painful, it is resistance to change, that causes us pain (K. Meadows).
Regina Schlager
"Ganzheitliches Lernen und Trainieren", Broschüre der Wirtschaftskammer.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Schäffer MSc

Thomas Schäffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.