Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 75.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

CB Login

Martina Siller

Martina Siller
Pächterin
Nürnberger Hütte
6167 Neustift im Stubaital, Schulweg 28
Land- u. Forstwirtschaft
31/07/1976
Magdalena (2001) und Johanna (2004)
Lienz
Verheiratet mit Leonhard
Landwirtschaft
Josef und Maria Steinkasserer
Sport, Musik, Handarbeiten, Kochen/Ernährung, Homöopathie
Bäuerin, Direktvermarkterin.
Zur Karriere von Martina Siller

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß meiner Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin 1994 in Hintertux/Zillertal wechselte ich ins Stubaital, wo ich als Kellnerin und Rezeptionistin arbeitete und meinen Mann kennenlernte. Im Sommer 1998 übernahmen wir von der Sektion Nürnberg und von seinen Eltern die Pacht der Nürnberger Hütte, die wir jährlich von Mitte Juni bis Anfang Oktober bewirtschaften. Im Winter arbeitete ich weiterhin in Neustift als Kellnerin und Rezeptionistin. Seit der Geburt meiner ersten Tochter bin ich mit dem Haushalt, dem Bauernhof und der Direktvermarktung beschäftigt. Ich bin sehr an Weiterbildung interessiert, habe einen Gastro-Erfolgsmanagement-Lehrgang besucht und von 2002 bis 2004 den Kurs zur Landwirtschaftlichen Hauswirtschaftsmeisterin absolviert.
Zum Erfolg von Martina Siller

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, meine eigenen, angestrebten Ziele zu erreichen und trotzdem mit meinem Leben zufrieden zu sein und im Kreise meiner Familie und meiner Freunde glücklich leben zu dürfen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich denke, daß es viel erfolgreichere Menschen gibt - etwa viele persönliche Bekanntschaften -, die wirklich viel aus ihrem Leben machen und auch leisten. Wenn ich z.B. nach einer Saison sehe, daß die Gäste zufrieden waren und sich wohl fühlten, uns wieder viele Stammgäste besuchen kamen und wir ein gutes, familiäres Betriebsklima vermitteln konnten, da wir großteils Stammpersonal beschäftigen, bin ich zufrieden und fühle mich im Sinne meiner Definition erfolgreich. Ebenso das positive Feedback für die Speisenzubereitung, speziell durch das Angebot bzw. die Verarbeitung der eigenen Produkte und unsere selbsterzeugten Speisen und Getränke, werte ich als Erfolg. Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg? Ich gebe zu, daß ich mich persönlich nicht so erfolgreich sehe. Trotzdem bin ich eher ein ehrgeiziger und zielstrebiger Mensch. Ausschlaggebend für meinen bisherigen Lebensweg waren sicher meine Eltern, meine Großmutter, weitere Verwandte und mein Mann, die doch eine sehr positive und zielstrebige Lebenseinstellung vorgaben. Im Zuge meiner beruflichen Laufbahn lernte ich viele weitere interessante Menschen kennen. Immer jedoch folgte ich dem Leitsatz: Ohne Fleiß kein Preis. Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat? Meine Großmutter hat mich schon sehr geprägt; sie hatte zehn Kinder, war zudem mit der Führung einer Gastwirtschaft und Landwirtschaft voll ausgelastet und doch sehr erfolgreich. Auch meine Eltern haben mich durch ihren Fleiß und den Sinn für Kameradschaft geprägt. Wir mußten schon früh mitarbeiten und teils auf Dinge (etwa Urlaub) verzichten, was ich als Jugendliche natürlich nicht immer gerne akzeptiert habe. Aber wenn ich nun zurückblicke, war es doch eine sehr schöne Zeit - und der Urlaub auf der Alm mit der Natur und dem Vieh viel schöner.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Einfach, daß ich mich in meiner Umgebung sehr wohl fühle - sei es in der Familie, im Bekanntenkreis oder während der täglichen Arbeit auf 2.300 m Seehöhe mit Gästen und Mitarbeitern. Wenn ich selbst mit meiner täglichen Arbeit zufrieden bin, erfreut mich mein Beruf immer wieder und stimmt mich positiv. Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst? Auf der Hütte, in der Gastronomie, sind wir natürlich vom schönen Wetter abhängig. Im vergangenen August gab es ständig Regen und teils Schneefall, wo natürlich die Gäste ausbleiben. Trotzdem stehen die Aufwands- und Personalkosten. Aber das Wetter liegt nicht in unserem Einflußbereich. In unserer Landwirtschaft sehe ich das Problem, daß die Direktvermarktung durch die Richtlinien und Produktionsauflagen mit den kleineren produzierten Mengen kaum wirtschaftlich zu betreiben ist.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Die Mitarbeiter sind sehr wichtig. Wir beschäftigen sehr viele langjährige Mitarbeiter, die uns sehr unterstützen, und auf die wir uns verlassen können. Wir haben zu unseren Mitarbeitern ein persönliches Verhältnis, fast jeden Abend sitzen wir zusammen und besprechen auch oft den Tag, was gut war und was schlecht. Das ist sehr wichtig, auch für die Motivation. Wenn negative Dinge geschehen sind, sollten diese besprochen werden. Auf einer Hütte lebt man eng zusammen, da ist ein gutes Miteinander natürlich sehr vorteilhaft. Aber durch die schwere Erreichbarkeit der Hütte (1,5 Stunden Gehzeit) wird es auch immer schwieriger, motivierte Mitarbeiter bzw. Fachkräfte zu finden. Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens? Im Gastronomiebereich bieten wir viele Produkte aus unserer eigenen Landwirtschaft. Wir verwenden unser Obst und Gemüse (Kartoffeln), verwerten unsere Milchprodukte (Butter, Topfen, Graukäse), erzeugen selbst Joghurt und bieten fast ausschließlich das Fleisch unserer Rinder und Schweine an. Wir haben in beiden Branchen viele Stammkunden, die sich bei uns wohl fühlen und unseren familiären Betrieb schätzen.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Es gibt bei uns natürlich keine strikte Trennung zwischen Beruf und Privatleben. Unsere Kinder wachsen auch bei uns auf der Hütte auf. Das ist uns sehr wichtig. Im Winter - und vor allem jetzt, wo die Kinder immer selbständiger werden - genieße ich unser Familienleben und gönne mir auch einmal einen Tag für mich und meine Hobbies und gelegentlich für Fortbildungen und dergleichen. Die Schwiegereltern wohnen im gleichen Haus und unterstützen mich/uns bei der Arbeit und im Alltag sehr. Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung? Wenn ich von einem interessanten Kurs erfahre, schaue ich schon, daß ich es irgendwie einteilen kann, diesen auch zu besuchen. Allerdings gehört für mich auch zur Fortbildung, einfach zu Hause ein Buch, Lehrbücher oder im Internet Inserate zu lesen. Weiterbildung ist für mich doch sehr wichtig und gleichzeitig ein Ausgleich zum Alltag.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Momentan bin ich mit mir und meinem Umfeld sehr zufrieden, doch ist es mein Ziel, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte mich intensiver mit der Direktvermarktung bzw. dem Marketing von bäuerlichen Produkten beschäftigen. Küchentechnisch interessieren mich noch einige Themen, und weiters könnte ich mir auch vorstellen, einmal in der Erwachsenenbildung tätig zu sein oder mich mit dem Thema Schule am Bauernhof auseinanderzusetzen.
Ihr Lebensmotto?
Zufrieden sein.
Martina Siller

Neueste Interviews

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Ing. Markus Korunek    

Ing. Markus Korunek
    

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.