Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Dr. Nedim Pipic MSc

Dr. Nedim Pipic MSc
Inhaber
Dr. Pipic Nedim Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen
1180 Wien, Sternwartestraße 25/1
Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenerkrankungen
Fachärzte für Hals, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Gesundheit
Dr.
Geige, Gitarre, Singen Wandern, Sammeln von Standuhren und Bildern
Vizepräsident der Europäischen Akademie für Plastische Gesichtschirurgie für Österreich, Vortragender und Sektionsführer an einem der weltweit größten Kongresse für Nasenchirurgie in Chicago.

Zur Karriere von Nedim Pipic


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
1959 übersiedelte meine Familie, ich habe noch zwei ältere Brüder, nach Zagreb, wo ich die Volksschule sowie das Gymnasium absolvierte und Medizin studierte. An der Universitätsklinik Zagreb legte ich die Turnusausbildung ab, und für mein Fach Hals-, Nasen- Ohrenerkrankungen wählte ich Prof. Padovan, ein damals bereits bekannter Name auf diesem Gebiet. Unsere Abteilung hatte 18 Ärzte und 100 Betten und war geteilt in Tumor- und gesichtsästhetische Chirurgie, Ohrenchirurgie und Audiologie. Ich versuchte mich zu finden, und wir begannen mit gesichtsästhetischer Chirurgie, speziell der Nasenchirurgie, weil mein Professor der erste auf der Welt war, der einen äußerlichen Zugang zur Nasenchirurgie geschaffen hatte (1964 in New York) und damit weltbekannt wurde. In der Zwischenzeit studierte ich neben der Facharztausbildung Biologische Anthropologie und beendete dieses Studium 1983 mit dem Master of Sciences. Bereits 1980 beschäftigte ich mich wissenschaftlich mit Interferon als Mittel gegen Hautkrebs. Lange Zeit warteten wir auf die Bewilligung der Ethikkommission, um unsere Studie durchführen zu können, und erhielten diese als erste Gruppe auf der Welt in der Interferonforschung. Mit meiner Doktorarbeit über Interferon wurde ich Doktor für die gesamte medizinische Wissenschaft; diesen Titel gibt es in Österreich nicht. Mit 35 Jahren erhielt ich die Dozentur, und mein Professor empfahl mir, nach Amerika zu gehen. In Amerika begegnete ich Professor Richard Farrior, meinem zweiten Mentor in meinem Ausbildungsleben, und nostrifizierte mich nochmals. In Amerika arbeitete ich mehr als sechs Jahre an verschiedenen Universitäten (u.a. South Florida, Illinois, Lenox Hill Hospital in New York), doch leider war meine Frau in Amerika nicht so glücklich, und so kehrten wir 1991 nach Zagreb zurück. Im ehemaligen Jugoslawien begann gerade der Krieg, und ich ging für drei Monate in ein Kriegsspital und arbeitete dort als allgemeiner Chirurg. Danach entschloß ich mich Ende 1991 nach Österreich zu ziehen, nach zwei Wochen hatte ich bereits eine Stelle in der HNO-Abteilung in Wr. Neustadt. Damals sprach ich kein einziges Wort Deutsch, mußte innerhalb von eineinhalb Jahren zwölf Prüfungen auf Deutsch ablegen und nostrifizierte mich damit ein drittes Mal. 1999 erhielt ich ein Angebot des SMZ-Ost in Wien und nahm es an. Ein Full-Time-Job, den ich 2005 aufgrund meiner internationalen Tätigkeit ganz aufgeben wollte, dann aber aufgrund der Bitte zu bleiben auf zwei Tage pro Woche beschränkte. Ich operiere sehr viel auf der ganzen Welt, halte Vorträge (Amerika, Dubai, Italien, Libyen/Tripolis) und werde zu Kongressen eingeladen.

Zum Erfolg von Nedim Pipic


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
In Tripolis bin ich dreimal jährlich und führe dort die Hälfte der Operationen gratis durch, denn Geld ist nicht alles. Das mache ich für meine Seele. Der wahre Erfolg für mich ist meine Familie. Für meine Frau, die sicher mehr Erziehungsarbeit geleistet hat als ich, und für meine Kinder empfinde ich großen Respekt und Stolz. Ich arbeite, um ihnen eine gute Ausbildung und Lebensqualität zu ermöglichen, denn ohne ein glückliches Familienleben kann man nicht erfolgreich sein. Familie, Gesundheit und einen guten Freund kann man sich Gott sei Dank nicht kaufen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
2005 organisierte ich in Österreich als Kursdirektor den größten Kongreß für Plastische Chirurgie, den es je gab. Die besten Ärzte der Welt sind gekommen, vierzig Prozent davon ehemalige Lehrer von mir, die anderen namhafte Kapazitäten auf diesem Gebiet. Ich bin außerdem Vizepräsident für gesichtsästhetische Chirurgie in Europa und kann mich durchaus als erfolgreich bezeichnen.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Meine wesentliche Motivation ist es, Menschen glücklich zu machen, und mit meinem handwerkliche Geschick in der chirurgische Arbeit im Bereich der Ästhetik und Rekonstruktion gelingt mir das zu 97 Prozent. Wäre ich nicht verliebt in meinen Beruf, hätte ich meine Chancen nicht ergriffen und mich zusätzlich noch zweimal nostrifiziert. Ich war bei den besten Chirurgen der Welt - bei Prof. R. Farrior, Prof. E. Tardy, Prof. J. Endicott, Prof. T.. Romo -, weil ich meinen Beruf liebe.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Da ich vorwiegend im Bereich der Chirurgie, speziell in der Nasenchirurgie, tätig bin, inzwischen sicher schon 1.000 Operationen an der Nase durchführte und damit einen weltweiten Ruf erlangte, kann ich mir schlechte Tage nicht leisten. Wichtig ist, nur das zu machen, was man kann, und selbst zu wissen, was man als Chirurg nicht kann. Nur gemeinsam sind wir auf diesem Gebiet stark.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
1994 erhielt ich den Dr. Ante Sercer Award. Anderseits kommt die Anerkennung von meinen Patienten, wenn ich sehe, daß sie zufrieden sind. Einige schenkten mir schon Bilder, andere bedanken sich einfach so.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Obwohl ich in Kroatien und Amerika mein Studium absolvierte, mußte ich mich in Österreich noch einmal Prüfungen unterziehen, und zwar bei nicht wirklich kompetenten Kommissionsmitgliedern.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Ich bin einer der international gefragtesten Chirurgen auf dem Gebiet HNO und wurde 2002 unter den Top-HNO-Ärzten Österreichs als Spezialist auf dem Gebiet der gesichtsästhetischen Chirurgie ausgewählt. Mein Umfeld sieht mich als Doktor mit Herz, der mit seinen Patienten Fragen und Wünsche Schritt für Schritt bespricht und für den Geld nicht im Vordergrund steht.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Ich denke nach jeder Operation an meine Patienten, und im Raum Wien begleite ich sie auch nach Hause. Kleinere Operationen kann ich in der Ordination durchführen, sonst operiere ich am SMZ-Ost.Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Ich operiere alle Patienten, egal, ob sie Geld haben oder nicht. Es ist nicht alles Geld, was glänzt.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Meine Frau, die selbst Mag. für Wirtschaftswissenschaften ist, hat ihr Leben der Familie geschenkt, und unsere Kinder entwickelten sich hervorragend. Mein älterer Sohn ist Arzt in Berlin und war mit seinem Studium mit dreiundzwanzig fertig. Er spricht sieben Sprachen und hat an der Universität Mailand seine Ausbildung absolviert. Mein jüngerer Sohn studiert Englisch-Amerikanische Literatur, absolvierte ein College in Amerika und erhielt gerade ein spezielles Stipendium. Meine Tochter ist jetzt dreizehn und besucht eine amerikanische Schule. Mein ganzes Leben ist meine Familie. Obwohl ich viel operiere, habe ich nicht viel Geld, weil ich das gesamte Geld in meine Kinder investierte. Ich bin sehr stolz auf sie. Mindestens zehn Tage im Jahr verbringt meine ganze Familie einen gemeinsamen Urlaub, ansonsten mache ich Musik im Freundeskreis, um mich zu entspannen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Meine Ziele bestehen darin, noch mehr Menschen glücklich zu machen, Bücher zu schreiben, für die ich derzeit zu wenig Zeitressourcen habe, und mit meiner Familie auch weiterhin glücklich zu sein.
Ihr Lebensmotto?
Investiere in Kinder und du bist reich.
Nedim Pipic
Zahlreiche Fachpublikationen.
Amerikanischen Akademie für plastische Gesichtschirurgie, American Academy of Otorhynolaringology and Head and Neck Surgery, American Rhinological Society, European Academy Cosmetic Surgery-Fellow, Italian Society of Otorhynolaringology and Aesthetic Head and Neck Surgery, New York Academy of Science, International Society für Interferon Research, Organization People to People - Yale University, USA, American Association für Advancement of Science.
Dr. Ante Sercer Award for Scientific Achievements in Otorhinolaryngology: Interferon and Skin Cancer (1994).

Neueste Interviews

Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.