Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Gottfried Krasser

Gottfried Krasser
Geschäftsführer
Cantinetta Antinori Gastronomie GmbH
A-1010 Wien, Jasomirgottstraße 3-5
Kaufmann
Speiselokale
24
14/06/1954
Wien
René-Michel (1975)
Gastgewerbe
Gottfried und Elfriede
Arbeit
- Getränkehandel in der Schweiz - Verlag (im Bereich Wellness, Fitneß, Vitalität) - Franchise-Konzept im Textilbereich mit Maßkonfektion

Zur Karriere von Gottfried Krasser


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich absolvierte eine Kochlehre im Hotel-Restaurant Schwarzer Adler in Perchtoldsdorf, verbrachte danach eine Saison im autofreien Luftkurort in Braunwald in der Schweiz und kehrte 1973/74 wieder zurück nach Österreich. Mein Sohn wurde geboren und ich machte mich gleichzeitig mit einem Informationssystem für Häuselbauer selbständig (ich gab zwei Handbücher mit Fördermaßnahmen, E-Normen, Checklisten und Finanzierungsvorschlägen heraus). Daraus entstand ein zweites Produkt, worin ich mit einem Freund und einem Architekten das Österrreichhaus, ein Schlüsselfertighaus, umsetzte, das es heute noch gibt. Ich bin bedürfnisorientiert und versuchte immer meine eigenen Bedürfnisse, die niemand befriedigen konnte, in ein Konzept oder eine Lösung umzuwandeln. Mein erstes Bedürfnis war das Bauen, da ich selbst ein Haus baute, meine nächsten waren Textilien und Brotbacken. Bei letzterem entwickelte ich ein Franchisesystem vergleichbar mit Resch und Frisch für vorgebackenes tiefgekühltes Backwerk unter der Marke Original Ofenfrisches, das ich in der Schweiz einführte und vor zwei Jahren wieder verkaufte. In dieser Zeit belegte ich an der WU Seminare für Marketing und Werbung. Von 1978 bis 1981 schuf ich Beteiligungsmodelle für Verlustvorträge, womit die ersten Flugzeuge für die Lauda Air, Teiche für Fischzucht und Filme wie Der Bockerer finanziert wurden. Dann wurden die Gesetze massiv verändert und die echten Vorteile für die Kunden waren nicht mehr gegeben. 1981 eröffnete ich ein Kaffeehaus in Eisenstadt, das ich drei Jahre betrieb und wieder verkaufte. Nach einem Jahr Pause entwickelte ich gemeinsam mit einem Freund ein Konzept für Gastronomiebetriebe und habe parallel in der Schweiz eine Aktiengesellschaft aktiviert. Wir hatten auch dort insgesamt sechs Gastronomiebetriebe gepachtet oder gekauft, weil man an diesen Orten die besten Informationen über das Wirtschaftsleben bekommt. Wir adaptierten und konzipierten, vermieteten oder verpachteten wieder weiter und verkauften die Betriebe in der Folge wieder, teilweise an die Pächter. Daneben realisierte ich verschiedene Projekte wie ab 1987 den Aufbau von Almdudler in der Schweiz, wofür ich 1989 die Lizenz bekam. 1991 bekam eine große Getränkevertriebs- und -produktionsfirma die exklusive Unterlizenzierung für die Schweiz. Parallel dazu entwickelte ich Original Ofenfrisch, wobei ich mich bei einer mittelgroßen Bäckerei beteiligt hatte (Jahresumsatz sieben Millionen Schweizer Franken). Ausschlaggebend war mein Bedürfnis nach gutem Brot, das in der Schweiz nicht erfüllt wird. Das - zumeist weiße - Brot wird in der Schweizer Gastronomie als kostenlose Beigabe serviert, die ich meinen Gästen nur in guter Qualität zumuten wollte. Im Textilbereich brachte ich das Franchisekonzept Lohengrin mit Produktionen in London, Ungarn und Österreich, weiters mit der Marke Goodyear handgemachte, rahmengenähte Schuhe mit Präzisionsmaßen sowie mit Vass Maßkonfektionen für Textilien wie Anzüge, Hemden und Unterwäsche heraus.

Zum Erfolg von Gottfried Krasser


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg habe ich bei höchstmöglicher Zufriedenheit meiner Kunden. Erfolg bedeutet für mich nicht, viel Geld und große Werte zu besitzen oder eine Menge Freizeit zu haben.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich sehe mich als erfolgreich, weil ich mich zum Beispiel nicht scheute, bis Mitternacht in der Bäckerei zu stehen. Ich lernte dieses Handwerk, da ich ein vollkommener Laie war, als ich mich in Bäckerei einkaufte.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Ich habe ein hohes Bewußtsein für das Sein und großes Verständnis für essentielles Lebensdasein.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Ich kenne keine Streßsituationen.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Im Alter von zwölf Jahren ist mir bewußt geworden, worum es im Leben geht. Ich setzte die Haltung meines Vaters fort. Ich sehe auch in meinem Leben, daß wir uns nicht von Abhängigkeiten loslösen können.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Jede Entscheidung muß positiv sein.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Ich durfte sehr oft und in vielerlei Hinsicht Anerkennung erfahren.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Viele gesetzlichen Vorgaben wie die Trinkgeldbesteuerung der Kellner sind ungerecht und nicht motivationsfördernd.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Mitarbeiter spielen in dieser Branche die gleiche Rolle wie in jeder anderen. Das gesamte Produkt ist ausschlaggebend für den Erfolg.
Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Wichtig ist ein persönliches Gespräch, Mitarbeiter müssen menschlich passend sein. Ich mache mir ein Bild über Vorpraxis, Kultur, Interessen und das Elternhaus des Kandidaten, lese aber nie dessen Zeugnisse.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Es gibt viele Ansätze, Mitarbeiter zu motivieren. Ich muß das Wohlfühlen stärken und gewährleisten, erklären, aufklären, objektivieren, Motive transparent machen und ein gemeinsames Ziel herausstellen.
Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Ich habe gutes Auskommen mit meinen Angestellten, werde geschätzt und bin liebenswürdig.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Ich bin Pächter des Restaurants, das der florentinischen Familie Antinori gehört, die seit 27 Generationen den weltgrößten Weinbau (1.500 ha) in der Toskana, Umbrien und Piemont betreibt und unserem Restaurant ein entsprechendes Top-Sortiment bietet. Weiters beschäftige ich mich mit der Erfüllung menschlicher Grundbedürfnisse wie Bekleidung, Wellness und Ernährung auf hoher Qualität und vermarkte meine Produktionen durch Vergabe von Franchise-Lizenzen. Jede chemische Zutat ist mir zuwider, ich gehe eher zurück zum Ursprung als zur Industrialisierung.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich besuche Workshops und Seminare, die besonders bezüglich Personal- und Zeitmanagements permanent wichtig sind.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Junge Menschen sollten soviel wie möglich lernen, brauchbar wären ein Handwerk, Sprachen und weitere dienliche Werkzeuge. Sie sollten die Berufsgrundlage nicht allein im Studium suchen.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich möchte eine Gänsefarm in Ungarn aufbauen, denn ich liebe das Land und die Tiere.
Ihr Lebensmotto?
Tue Gutes und rede darüber.
Gottfried Krasser

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.