Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Klaus Zeyda

Klaus Zeyda
Geschäftsführer
Referenz Immobilien GmbH
2540 Bad Vöslau, Wiener Neustädter Straße 61a
Förster, Immobilientreuhänder
Immobilientreuhänder
4
09/05/1967
Wien
Theresia (1998) und Tobias (2000)
Verheiratet mit Claudia
Immobilien
Eva Maria und Karl
Fischen, Familie

Zur Karriere von Klaus Zeyda


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich schloß die HBLA für Forstwirtschaft ab, hatte jedoch keine Ambitionen, einen Beruf in diesem Bereich zu ergreifen. Meine Grundbildung war gut, und durch verschiedene Jobs konnte ich erste Erfahrungen sammeln. 1989 wagte ich mit einem Freund den Schritt in die Selbständigkeit. Wir gründeten eine Firma in Ungarn und handelten erfolgreich mit Elektrobauteilen. 1993 endete diese lehrreiche Zeit durch gesetzliche Änderungen in Ungarn, denn die Anforderungen an die Firma wären zu hoch geworden. Da meine Stiefmutter einen eigenen Immobilienbesitz verwaltete, kam ich auf die Idee, Makler zu werden. In Wien konnte ich schließlich bei der MÖBA Mölkerbastei Immobiliengesellschaft zu arbeiten beginnen. Ich hatte keine Ausbildung in diesem Bereich und wagte den Sprung ins kalte Wasser. Der Erfolg blieb natürlich aus, daher eröffnete ich mit der Referenz Immobilien GmbH meine eigene Firma. Ich begann die Objekte meiner Stiefmutter zu makeln und versuchte mit meinem kleinen Büro Geld zu verdienen. Durch learning by doing habe ich sehr viel gelernt, nebenbei absolvierte ich die notwendigen Kurse und Ausbildungen. Ab 1995 habe ich auch fremde Objekte gemakelt. 1998 absolvierte ich erfolgreich die Konzessionsprüfung zum Immobilientreuhänder und bin nun gewerberechtlicher und handelsrechtlicher Geschäftsführer sowie zu 70 Prozent Gesellschafter meines Unternehmens. Ich betreibe die Firma nun seit mehr als zehn Jahren, konnte sie absichern und ruhe mich nicht auf dem Erreichtem aus.

Zum Erfolg von Klaus Zeyda


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Mir meine Familie leisten zu können und Auslangen im täglichen Leben zu finden. Wenn ich mein Leben genießen kann, dann steht das für persönlichen Erfolg. Ich muß nicht Millionär werden, sondern will lediglich ein angemessenes Leben führen. Der Erfolg kommt auch auf diese Art, aber ein wenig langsamer. Ich setze meine Prioritäten, und manche Leute verstehen das nicht. Wenn ich mich ständig auspowern muß, dann leidet die Qualität auf Sicht. Ich biete ein höchstes Maß an Qualität, und meine Kunden schätzen das. Ich kann mich besser auf einzelne Dinge konzentrieren, was auch für den Kunden sehr angenehm ist.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, ich habe mein Ziel, mich nicht kaputt arbeiten zu müssen, bald erreicht. Ich will mir keine Sorgen machen müssen. Die Firma läuft fast von selbst, das ist der erste Schritt. Ein sukzessiver Rückzug sollte in ein paar Jahren möglich sein. Wenn die Kinder das Unternehmen nicht weiterführen wollen, verkaufe ich es vielleicht. Gut funktionierende Firmen werden immer gekauft. Ich arbeite konstant auf meine Ziele hin. Erfolg ist relativ, ich will gesund und glücklich alt werden.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Als Selbständiger braucht an eine gewisse Hartnäckigkeit. Ich muß meiner Linie treu bleiben, sonst kann ich meine Ziele nie erreichen. Rückschläge kann ich wegstecken, ich lasse mich nicht beirren. Auch aus solchen Erlebnissen müssen positive Erfahrungen gezogen werden. Jeder Mensch und jedes Objekt ist anders, darauf muß ich mich einstellen können. Konsequenz ist gefragt, man lernt nie aus.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Eigene Lösungen finden, ist die bessere Variante. Dabei gibt es Schnittpunkte mit anderen Meinungen und Einstellungen, das macht aber nichts. Imitation ist für mich schlecht, der Kunde merkt das.
Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Die Kunden sind zufrieden mit meiner Linie. Ich sehe sie als Menschen, nicht als Cash-Cow. Diese Einstellung vermittle ich, der Kunde und unsere Leistung stehen im Vordergrund. Wir arbeiten ohne Druck und Zwang. Ich bin kein Selbstdarsteller und erhalte positives Feedback für unsere Leistungen.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Meine Mitarbeiter spielen eine große Rolle für mich. Früher war die Firma eine One-Man-Show, doch ohne mein Team kann ich den Arbeitsaufwand heute nicht mehr bewältigen. Daher sind die Mitarbeiter ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges geworden.Nach welchen Kriterien wählen Sie Ihre Mitarbeiter aus? Im Verwaltungsbereich muß primär die Chemie stimmen, die fachliche Kompetenz ist dabei nur sekundär. Man lernt mit der Aufgabe.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Meine Mitarbeiter werden fair entlohnt, ich teile den Erfolg mit ihnen. Die Mitarbeiter können ihre Meinung einbringen, in Besprechungen tauschen wir unsere Erfahrungen aus. Es herrscht guter Teamgeist, und wir arbeiten wirklich zusammen. Wie verhalten Sie sich der Konkurrenz gegenüber? Ich sehe den Mitbewerb als Kollegen, wir wollen zusammenarbeiten und gemeinsam Geschäfte machen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber grundsätzlich versuchen wir, nicht gegeneinander zu arbeiten.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Ich nehme auf meine Familie Rücksicht, habe mir immer Zeit für das Privatleben genommen. Daher habe und hatte ich nie ein Problem, meinen Beruf mit meinem Privatleben zu vereinbaren.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Ich muß mich ständig fortbilden, um immer am neuesten Stand zu sein. Es gibt oft Änderungen im rechtlichen Bereich, Gesetze ändern sich. Ich besuche Seminare und Vorträge, lese einschlägige Literatur und nutze das Internet.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich will mein Leben genießen und Zeit mit meiner Familie verbringen. Dabei will ich nicht ständig an die Firma denken müssen. Das Hauptziel ist, den Moment zu genießen.
Klaus Zeyda

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.