Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

DDr. Helmut Bacowsky

DDr. Helmut Bacowsky
Inhaber
ZENTRUM - NOSOMI Allgemeinmedizin, Onkologie, Naturheilverfahren
1200 Wien, Sachsenplatz 9/30
Arzt
Fachärzte für Allgemeinmedizin
09/09/1956
Wien
Yuki (1993) und Alexander (1996)
Verheiratet mit Michiko
Gesundheit
DDr.
Gertrude und Franz-Josef
Radfahren, Wandern, Musik, Museen, bildende Künste, Bücher
Vorträge, Publikationen, Übersetzungsarbeiten
Zur Karriere von Helmut Bacowsky

Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
In der Mittelschule, die ich 1975 mit Auszeichnung absolvierte, pflegte ich aus Interesse an fernen Ländern Brieffreundschaften. In den Ferien, auch während meiner Studienzeit, verdiente ich mir Geld, um zu reisen. Mein Spektrum reichte von einer eintägigen Fließbandarbeit in einer Molkerei bis zu meiner Tätigkeit bei der Post, wo ich den Übergang von der manuellen zur elektronischen Abwicklung miterlebte. Bei diesen Jobs lernte ich fürs Leben. Von 1974 bis 1979 betrieb ich den Radrennsport als Amateur, eine ausgezeichnete Schulung fürs Durchhaltevermögen. Als Student der Veterinärmedizinischen Universität in Wien (1976) und ab 1981 der Medizinischen Fakultät in Wien bildete ich mich in Afrika, Asien, Ozeanien und Australien weiter. Mich interessierte, wie die Menschen dort leben und durch meine Brieffreunde, die teils überrascht waren, daß ich ihren Einladungen folgte, lernte ich viele Länder kennen. 1983 nahm ich mir ein dreiviertel Jahr Auszeit und reiste. Die Armut, mit denen die Länder kämpften, ist eine Erfahrung, die mich prägte. 1986 promovierte ich mit Auszeichnung an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, und 1989 schloß ich mein Studium an der Medizinischen Fakultät Wien ab. Ein zweijähriges Forschungsstipendium führte mich nach Japan an die staatlich medizinische und pharmazeutische Universität in Toyama, Abteilung für Innere Medizin und angeschlossenem WHO-Collaborating Centre for Traditional Oriental Medicine (KAMPO). Dort vertiefte ich meine Ausbildung in Innerer Medizin und lernte Akupunktur und KAMPO kennen. Aus Japan zurückgekehrt, erhielt ich eine Turnusarztstelle am Wilhelminenspital der Stadt Wien. Nach Auslaufen meines Vertrages und kurzer Arbeitslosigkeit bereitete ich mich auf die Gründung des Zentrums Nosomi, Praxis für Allgemeinmedizin, Onkologie und Naturheilverfahren vor, die 1997 erfolgte. Der Anfang war schwierig, da ich ohne Kassenvertrag arbeite und die Patientenzahl gering war. Ein Jahr später entstand die Europäische Akademie für Kampomedizin e.V., deren Präsidentschaft ich übernahm. 2002 folgte die Gründung der Firma Saiyaku Herbs Austria mit den Schwerpunkten Forschung und Qualitätskontrolle sowie Handel mit Heilpflanzen traditioneller Medizinsysteme und Entwicklung und Erzeugung neuer Produkte.
Zum Erfolg von Helmut Bacowsky

Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
In der Jugend definierte ich Erfolg anders als heute. Im sportlichen Wettkampf siegte der Schnellere und Stärkere, das bedeutete für mich Erfolg. Diese Einstellung wandelte sich mit dem Beruf des Mediziners. Innere Zufriedenheit zu realisieren, die für mich seelische Ausgeglichenheit, Gesundheit und ausreichende finanzielle Mittel umfaßt, ist eine Aufgabe. Der Beruf ermöglicht den ersten Schritt dazu.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich schuf die Voraussetzungen und sehe mich am Weg. Viele Faktoren insbesondere im Forschungsbereich liegen nicht in meinem Einflußbereich, aber soweit es mir möglich ist, treibe ich die Projekte voran.
Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Die Onkologie nimmt ungefähr 60 Prozent meines Tätigkeitsbereichs ein. Primär steht der Mensch, der vor mir sitzt, für mich im Vordergrund. Ich höre zu, greife den Patienten an, befasse mich mit ihm ganzheitlich. Viele Leistungen werden von den Krankenkassen nicht bezahlt, und die Angehörigen sind oft erstaunt über die Kosten. Ethik und Geschäft verhalten sich in der Medizin konträr, in den zehn Jahren meiner Praxis lernte ich beide Seiten auszubalancieren. Eine Vision, wie sie in einem japanischen Film von Kurosawa gezeigt wird, schwebt mir vor: einen Etat zu etablieren, der von vermögenden Menschen finanziert wird und aus dem für weniger begüterte Patienten die Leistungen erstattet werden.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Mein intaktes Elternhaus, das mir die entsprechende Wärme, Verständnis und finanzielle Ressourcen zur Verfügung stellte, legte sicher den Grundstein für den Erfolg. Ausgezeichnete Lehrer, die neben Fachwissen auch Problemlösungstechniken vermittelten und Verständnis aufbrachten, bereicherten mein Leben. Mit eigener Konsequenz und harter Arbeit im Hintergrund entfalteten sich diese Ressourcen. Talent allein reicht sicher nicht aus, um erfolgreich zu sein.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
An der Abteilung für Gynäkologie im Wilhelminenspital der Stadt Wien imponierte mir Herr Univ.-Prof. Salzer durch seinen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Er behandelte auch den Mitarbeiter auf der untersten Hierarchieebene als Mensch und ist daher ein mögliches Vorbild. Mein Vater lehrte mich die Wichtigkeit der Disziplin, die ich erst in späteren Jahren erkannte.
Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Die Grundlagenforschung, die vor der Ausgliederung aus dem Staatshaushalt Aufgabe der Universitäten war, bleibt aufgrund zu knapper finanzieller Mittel zurück. Selbst kleine Forschungsprojekte erfordern einen hohen finanziellen Einsatz, der über Spendengelder und Sponsoren aufgebracht werden muß. Vorhandene menschliche Ressourcen kommen oft nicht zum Einsatz, liegen teils brach, das finde ich schade. Die Hauptforschung findet derzeit, auch in der Medizin, firmenunterstützt und produktorientiert vor allem in Konzernen statt, eben weil die Finanzkraft vorhanden ist.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Als Sekundararzt an der Abteilung für Anästhesie und Allgemeine Intensivmedizin am Wilhelminenspital der Stadt Wien faszinierte mich die Arbeit mit der Hochtechnologie. Um meinen Patienten die beste Behandlung für die jeweilige Situation angedeihen zu lassen, baute ich ein Netzwerk mit anderen Kollegen auf. Die Mundpropaganda durch zufriedene Patienten, die natürlich ihre Vorlaufzeit hatte, die Internetpräsenz über die Webseite nosomi.at und das Internetportal unterstützen unseren Bekanntheitsgrad.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Meine Ziele liegen darin, begonnene Projekte weiterführen zu können und dafür ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben. Die Hälfte meines Lebens liegt hinter mir, und ich bin heute auch dankbar, ausreichend Zeit zu haben, um mich selbst weiterzuentwickeln zu können, in der Natur zu sein und mich der Musik widmen zu können, die mich seit meiner Jugend begleitet. An der Musikschule der Stadt Wien und später am Konservatorium studierte ich im Hauptfach Klavier. Heute beschäftigt mich die Komposition unter Berücksichtigung moderner elektronischer Medien.
Ihr Lebensmotto?
Bäume, die rasch wachsen, sind meist morsch.
Helmut Bacowsky
Zahlreiche Fachpublikationen und Übersetzungen
Europäische Akademie für Kampo-Medizin
Auszeichnung der Korean Society of Veterinary Pathologists

Neueste Interviews

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.