Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.

1 2 3 4 5 6 7

Martin Handler

Martin Handler
Geschäftsstellenleiter
Sparkasse Hartberg-Vorau AG
8230 Hartberg, Herrengasse 21
Bankangestellter
14/03/1974
Hartberg
Maximilian (2003)
Verheiratet mit Andrea
Finanzdienstleistung
Maria und Alfred Muhr
Familie, Fußball, Schifahren

Zur Karriere von Martin Handler


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Nach Abschluß von Volks- und Hauptschule in Hartberg besuchte ich 1988/89 das Polytechnikum in Hartberg, da ich dort die Möglichkeit hatte, viele Berufe kennenzulernen. Ich erkannte, daß mir im Beruf der Kontakt zu Menschen wichtig ist, und darum reizte mich auch der Verkauf. Von 1989 bis 1992 absolvierte ich eine Lehre bei Moden Müller, die Abschlußprüfung bestand ich mit Auszeichnung. Danach blieb ich noch ein paar Monate bei Moden Müller, ehe ich von Jänner bis August 1993 meinen Präsenzdienst ableistete. Es bot sich mir anschließend die Möglichkeit, mich bei Moden Müller zum Filialleiter ausbilden zu lassen, doch diese Ausbildung hätte in Tirol stattgefunden, und ich wollte Hartberg nicht verlassen. Zufällig stieß ich dann auf eine Stellenausschreibung der Sparkasse. Von 20 Bewerbern erhielten zwei eine Anstellung, und ich gehörte zu diesen beiden. Am 1. Oktober 1993 begann ich bei der Sparkasse Hartberg, wo ich zunächst die internen Abteilungen kennenlernte, um Einblick in den Ablauf des gesamten Unternehmens zu erhalten. Dann wurde ich in der Geschäftsstelle Herrengasse in Hartberg als Kundenbetreuer eingesetzt, was mir sehr zusagte, da ich wieder in direktem Kundenkontakt stand. Ich absolvierte verschiedene Prüfungen, so erhielt ich unter anderem 2002 die Zertifizierung zum Anlageberater. 2004 verlieh man mir nach erst elf Dienstjahren das Definitivum. Es handelt sich dabei um eine Pragmatisierung für besondere Leistungen bzw. Einsatz, die erst nach einer Mindestdienstzeit von zehn Jahren möglich ist. Als meine damalige Vorgesetzte Frau Gertrude Luef später die Leitung der Wertpapierabteilung übernahm, wurde ich mit 1. Februar 2006 Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Herrengasse.

Zum Erfolg von Martin Handler


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg beginnt für mich in der Familie. Wenn das Familienleben harmoniert, so ist auch beruflicher Erfolg möglich. Beruflicher Erfolg bedeutet für mich, daß die Bilanzen der Geschäftsstelle jedes Jahr den Vorstellungen des Unternehmens entsprechen.
Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ich persönlich sehe meinen Erfolg vor allem im Erfolg des Teams der Geschäftsstelle begründet. Bei uns stehen Teamziele im Vordergrund und nicht Einzelziele, und Einzelkämpfer kommen meines Erachtens auch nicht weit. Unsere Geschäftsstelle gehört zu den Benchmarkern im Unternehmen, und wir sind in den internen Ranglisten immer ganz vorne mit dabei. Andere Teams fragen uns dann immer, wie wir das schaffen.
Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Unser Team, das sich aus zwei älteren und drei jüngeren Mitarbeitern zusammensetzt, stellt sicherlich einen wesentlichen Faktor für den Erfolg unserer Geschäftsstelle dar. Diese Mischung ist optimal, denn die Älteren bringen Erfahrung und die Jüngeren Dynamik hinein. Auch die kleine Einheit mit fünf Mitarbeitern birgt Vorteile. Ich setze zudem auf Ehrlichkeit.
Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Erstmals erfolgreich fühlte ich mich, als ich bei der Sparkasse anfing. Es eilte diesem Unternehmen immer der Ruf voraus, daß nur HAK-Absolventen zum Zug kommen, doch ich schaffte es mit nur einem Lehrabschluß. Von Beginn an konnte ich Erfolge verzeichnen.
Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Ich denke, jeder muß eine eigene Linie für sich finden und sollte nicht davon abweichen.
Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Meine ehemalige Vorgesetzte, Frau Gertrude Luef, prägte mich sehr. Sie besaß ein umfassendes Fachwissen und ließ mich von ihrem Erfahrungsschatz profitieren.
Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Die Tatsache, daß wir in den Ranglisten immer vorne mit dabei sind und von anderen für unseren Erfolg beneidet werden, ist sicherlich eine große Anerkennung. Auch die Mundpropaganda erachte ich als ganz wichtige Form der Anerkennung: wenn uns Neukunden beispielsweise erzählen, die Geschäftsstelle sei ihnen empfohlen worden. Für mich persönlich stellt das Definitivum eine ganz besondere Ehre dar. Ich erhielt es bereits nach elf Jahren. Normalerweise warten andere Mitarbeiter 15 oder 20 Jahre darauf, und auch nicht jeder erhält diese Ehrung.
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Die Zusammensetzung unseres Teams macht den Erfolg aus. Seit das Team 1995 komplett ist, funktioniert es tadellos. Das Teamwork steht im Mittelpunkt, und Probleme werden miteinander gelöst. Die gute Arbeit wird von unseren Kunden quittiert.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Unser sehr familiäres Arbeitsklima dient der Motivation. Auch die gemeinsamen Jahresziele sind Motivationsfaktoren.
Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Ehrlichkeit und Korrektheit zählen zu unseren Stärken, und diese werden auch von den Kunden honoriert.
Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Die Vereinbarkeit ist nicht immer so einfach und setzt ein gutes Zeitmanagement voraus. Viele Kundentermine finden abends statt, doch ich versuche, mir die Wochenenden für die Familie freizuhalten. Mein dreijähriger Sohn benötigt auch viel Zeit. Insgesamt kommt die Familie aber an erster Stelle.
Wieviel Zeit verwenden Sie für Ihre Fortbildung?
Im Schnitt wende ich wohl drei Wochen pro Jahr für meine Weiterbildung auf. Es werden zahlreiche interne Schulungen angeboten. Fachwissen kann man immer lernen, den Rest muß man sich selbst aneignen.
Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ehrlichkeit, Zielstrebigkeit und der Wille, niemals aufzugeben, sind wesentliche Grundlagen für den Erfolg. Man muß immer den geraden Weg gehen, Probleme gehören ausdiskutiert.
Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Mein Ziel ist, den wirtschaftlichen Erfolg unserer Geschäftsstelle zu halten. Auch möchte ich weiterhin meiner Familie oberste Priorität einräumen.
Ihr Lebensmotto?
Mit Humor geht es leichter.
Martin Handler
Vorstand Nachwuchs TSV Hartberg, USV Hartberg Umgebung, Edelweißverein, Kulturverein St. Anna.

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Mag. Dr. Philipp Harmer LLM

Mag. Dr. Philipp Harmer LLM

DI Stefan Kampusch BSc

DI Stefan Kampusch BSc

Andreas Hörbart BSc

Andreas Hörbart BSc


Mag. Peter Aufreiter

Mag. Peter Aufreiter


Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Helmut Essl   

Helmut Essl
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Michael Niavarani   

Michael Niavarani
   

KommR. Peter Hanke   

KommR. Peter Hanke
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Ronald Friedrich Schwarzer   

Ronald Friedrich Schwarzer
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Holger Knemeyer   

Holger Knemeyer
   

DDr. Christoph Thun-Hohenstein   

DDr. Christoph Thun-Hohenstein
   

Franz Klammer   

Franz Klammer
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.