Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Leo Schrefl

Leo Schrefl
Inhaber
Ricoh Austria Partner L. Schrefl
3100 St. Pölten, Austinstraße 38
Computer, Computersysteme, Büromaschinen
18/11/1956
Wien
Christoph (1988)
Verheiratet mit Roswitha
Elektronik
Skifahren, Segeln, Wein

Zur Karriere von Leo Schrefl


Wie war Ihr Werdegang?
Nach Beendigung der Pflichtschule besuchte ich statt dem polytechnischen Lehrgang ein Jahr die HTL in St. Pölten, Fachrichtung Maschinenbau. Dann erlernte ich den Beruf eines Elektrotechnikers bei der Siemens AG in Wien. Diese Lehre dauerte dreieinhalb Jahre, blieb aber dann noch ein Jahr bei Siemens. Ich konnte mich damals mit der Arbeit in geschlossenen Räumen oder Fabriken nicht anfreunden, mein Bestreben war es frei und unterwegs zu sein. Deshalb trat ich bei Rank Xerox als Kundendiensttechniker ein. In dieser Position konnte ich mich voll entfalten. 1987 befaßte ich mich mit einem weiteren Schritt in Richtung Karriere, mit dem Verkauf von Büromaschinen für diese Firma. Vorerst machte ich beides, Kundendienst Behebung von Störungen aber auch den Verkauf. Ich war in dieser Zeit sehr erfolgreich im Verkaufen von Kopiergeräten. Man ist dadurch auf mich aufmerksam geworden und ich bekam eine Anstellung als Verkäufer im Außendienst. 1988 gründete Rank Xerox eine Niederlassung in der Landeshauptstadt St. Pölten. In dieser Niederlassung konnte ich mich erfolgreich behaupten. Zu dieser Zeit war ich bereits als erfolgreicher Verkäufer in der Firmenzentrale bekannt. Ich konnte mich immer im Vorderfeld der Außendienst-Verkäufer etablieren. Von 1989-94 war ich immer unter den Top-Verkäufern. 1994 suchte ich eine neue Herausforderung und bewarb mich als selbständiger Xerox Konzessionär für St. Pölten. Bis 1997 änderte sich bei Rank Xerox vieles. Zufällig lief zu diesem Zeitpunkt mein Vertrag ab und ich fand einen neuen Partner in Ricoh. Der Start mit dieser Firma war am 1. Jänner 1998. Die Zusammenarbeit mit dieser Firma ist sehr positiv und wir konnten die Umsätze und die Gewinne, basierend auf der Zeit mit Xerox, kontinuierlich erhöhen.

Zum Erfolg von Leo Schrefl

Was ist für Sie persönlicher Erfolg? Erfolg ist für mich dann gegeben, wenn ich meine Bedürfnisse und die Bedürfnisse anderer zufriedenstellen kann. Das heißt für mich, daß ich mich weiterentwickeln kann, und auch in meiner Firma als Vorbild akzeptiert werde so daß ich wirtschaftlichen Erfolg habe.
Ihr Erfolgsrezept?
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich fixe Ziele setzt. Ich halte viel von Ordnung und Sauberkeit. Diese Eigenschaften hatte ich bereits als Jugendlicher. Ich habe mich nicht bewußt um meine eigene Karriere gekümmert, ich wollte immer nur meine Visionen realisieren.
In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Es war die Entscheidung von der Technik in den Verkauf zu wechseln.Was war für Ihren Erfolg ausschlaggebend? Ich nütze für mein wirtschaftliches Fortkommen ausschließlich meine eigenen Erfahrungen. Mich beeindrucken die Erfolge von anderen, ich nütze aber nur das eigene Know-how.Haben Sie Ihre Tätigkeit angestrebt? Ich dachte lange nicht daran, mich selbständig zu machen. Erst während meiner Tätigkeit als Verkäufer erstellte ich immer wieder Kalkulationen.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Bis in den Zeitraum um das Jahr 1994, in dem ich als Verkäufer tätig war, fühle ich mich als erfolgreich. Jetzt als selbständiger Unternehmer fühle ich mich als Erfolgskämpfer. Jetzt ist es so, daß man hart arbeiten muß um erfolgreich sein zu können.Welche Rolle spielt die Familie beim Erfolg? Als Kind lebte ich nicht in Hülle und Fülle, aber meine Eltern unterstützten mich immer. Ich hatte immer die Vorstellung, in meiner eigenen Familie als Familienoberhaupt respektiert zu werden. Jetzt habe ich meine eigene Familie und sie ist für mich die Nummer Eins. Sie ist mein Ruhepol und mein persönlicher Rückhalt.Nach welchen Kriterien stellen Sie Mitarbeiter ein? Mir ist wichtig, daß ein Mitarbeiter ehrlich, offen und aufrichtig ist. Ich pflege ein eher kollegiales und manchmal sogar freundschaftliches Verhältnis zu meinen Mitarbeitern. Ich bin es aus der Zeit von Xerox gewöhnt in einem Team zu arbeiten. Diesen Teamgedanken halte ich auch bei der Führung meiner Mannschaft aufrecht.Welche Rolle spielt Anerkennung für Sie? In unserer Branche gibt es großen Leistungsdruck. Als Gegenleistung erfahren meine Mitarbeiter gewisse Freiheiten. Die Anerkennung von Kunden gibt es heutzutage generell nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Als große Anerkennung sehe ich es, daß ein außerordentlich großer Teil meiner ehemaligen Kunden, jetzt Kunden von mir und meinem neuen Partner sind.
Wie gehen Sie mit Niederlagen um?
Ich leide unter Mißerfolge sehr stark. Ich beschäftige mich so lange damit, bis ich im Kopf eine Lösung parat habe. Solange ich diese Problematik nicht gelöst habe, beschäftige ich mich mit nichts anderen. Bei der Lösung von Problemen war ich früher rasch entschlossen, jetzt bin ich etwas überlegter geworden. Manchmal hole ich mir einen Rat von anderen Personen und Fachleuten.
Woraus schöpfen Sie Kraft?
Zur Zeit ist es noch so, daß ich mich selbst voll in das Unternehmen einbringe. Ich weiß aber, daß ich in nächster Zukunft auch etwas für mich tun muß. Entspannung erfahre ich durch meine Familie und gesellschaftliches Leben.
Ihre Ziele?
Mein Ziel ist es, den wirtschaftlichen Erfolg meines Unternehmens soweit voranzutreiben, daß man täglich neu motiviert ist und von finanzieller Sicherheit sprechen kann.
Ihr Lebensmotto?
Carpe diem.Haben Sie ein Vorbild? Viele, vor allem erfolgreiche Manager, die trotzdem ihre Persönlichkeit beibehalten!Welchen Ratschlag für Erfolg würden Sie gern weitergeben? Man muß sich Ziele setzen. Den Weg zum großen Ziel muß man aufarbeiten und in Teilziele unterteilen. Die Ziele müssen logisch, meßbar und erreichbar sein.
Leo Schrefl

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Job-Börse

    Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
    Jobs und Mitarbeiter
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.