Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7 8

CB Login

Helmut Fleischmann

Helmut Fleischmann
Vorstandsvorsitzender
Brain Force Software AG
A-1060 Wien, Gumpendorfer Straße 83
Kaufmann
EDV-Dienstleistungen
01/04/1959
Wien
Felix (2000)
Verheiratet mit Gudrun
Elektronik
Golf, Lesen (Management und Zen Philosophie)
Zur Karriere von Helmut Fleischmann

Wie war Ihr Werdegang?
Der Beginn meiner Karrierestationen lag sicher in der Entscheidung nach Deutschland zu gehen, Wien zu verlassen, um freiberuflich tätig zu sein. Ich wollte neue Möglichkeiten kennenlernen, indem ich eine sogenannte sichere Angestellten-Position mit einer freien Tätigkeit eintauschte. Die Selbständigkeit, ein interessantes Aufgabengebiet und die Möglichkeit, mich als Systemtechniker weiterzubilden, indem ich als Berater in einem Rechnungs-Center beginnen konnte, war die Entscheidung, die mich zu meiner heutigen Position führte. Der nächste Schritt war, da das Unternehmen nach Österreich expandierte, wieder zurückzukehren, um 1987 in Wien eine Niederlassung zu gründen. Es gab zu dieser Zeit noch keine Firma in Österreich, welche ähnlich gelagert war. Außerdem war ich der Überzeugung, eine Lösung zum Arbeitslosenproblem anbieten zu können. Als Consulting Unternehmer konnte ich 200 Mitarbeiter als Angestellte oder auf freier Basis tätige Erfolgswillige, großen Firmen anbieten. Es gab hier noch keinen segmentierten Markt und dies war meine Möglichkeit, innerhalb von zwei Jahren die Firma sehr schnell zu positionieren. Jetzt sind wir unter den Top drei der Firmen in Österreich. Meine Firma ist ja nicht wirklich gegründet worden, sondern es ist einfach passiert. Indem die Aufträge zunahmen, benötigten wir immer mehr MitarbeiterInnen, es war also keine strukturierte Firmengründung.
Zum Erfolg von Helmut Fleischmann
Was ist für Sie persönlich Erfolg? Erfolg ist nur ein Wort. Es gibt kein Erfolgsrezept. Ausschlaggebend ist Hartnäckigkeit und entsprechnder Arbeitseinsatz um eine Idee umzusetzen. Entscheidend ist die Bereitschaft zum Risiko. Deshalb ist die neue Gründerwelle von UnternehmerInnen, die an die Börse gehen, sehr jung. Man benötigt dringend Know-how; man muß den Markt und dessen Prozesse kennen. Wir waren bis vor kurzem Dienstleister, deshalb weiß ich um die Wichtigkeit von guten MitarbeiterInnnen.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Ja, weil das, was wir aufbauten, am Markt eine entsprechende Anerkennung gefunden hat. Wir sind an der Börse notiert, das bedeutet, daß die Anlegerschaft Vertrauen zu unserem Unternehmen aufweist. Wir haben ca. 20 Millionen EURO Emissionserlös. Unser Unternehmen wird von außenstehenden Analyse-Experten auf einen Börsenwert von 100 Millionen Euro eingeschätzt, was einfach Aktienkurs mal Anzahl der Aktien darstellt. Das zeigt, daß unsere Aufbauarbeit auch wirklich etwas wert ist. Die Repotution der MitarbeiterInnen zeigt, daß sie gern für uns tätig sind.Wie treffen Sie Entscheidungen? Wichtige Entscheidungen sind gestützt auf der Informationsbasis. Jedoch nur mit Informationen allein ist man aber leider noch nicht in der Lage, eine Entscheidung zu treffen, hiefür benötigt man noch seine Visionen, um es umzusetzen. Dann wird es im Vorstands-Team diskutiert und einheitlich beschlossen. Für uns sind einheitliche Beschlüsse der Erfolgsfaktor, um innovativ wirken zu können.Nach welchen Kriterien stellen Sie MitarbeiterInnen ein? Es obliegt sehr stark unserer Personalabteilung. Ich selbst habe Mitarbeiter, sehr emotionsbezogen aufgenommen. Natürlich bespricht man den Lebenslauf, jedoch gute Zeugnisse sind eine Voraussetzung. Ob der Mitarbeiter in unser Team integrierbar ist, erkennt man nur durch das persönliche Gespräch. Berater benötigen kommunikative, extrovertrierte Fähigkeiten, Menschen die etwas bewegen wollen haben sicher gute Chancen. Heutzutage arbeiten MitarbeiterInnen 24 Stunden durch und kommen dafür am nächsten Tag nicht in die Firma - das bedeutet Firmen und MitarbeiterInnen sind sehr viel flexibler geworden. Die Arbeitsatmosphäre am Arbeitsmarkt hat sich in den letzten zehn Jahren enorm entwickelt. Wir haben für unsere 700 MitarbeiterInnen eigene Ausbildungprogramme hier in unserem Haus.Wie motivieren Sie Ihre MitarbeiterInnen? Motivation geht naturgemäß über Anerkennungsprofile. Das Entscheidende in der Motivation ist die eigene Leistung und wie zufrieden man mit sich und seiner Arbeit ist. Mit der Aufwertung der Person muß natürlich auch eine Aufwertung auf wirtschaftlicher Basis erfolgen.Spielen Niederlagen in Ihrer Laufbahn eine Rolle? Es kommt darauf an, wie man eine Niederlage wahrnimmt. Ich persönlich tituliere Niederlagen sehr schnell in Erfolge um, da ich in jeder Niederlage die Option zu einer Verbesserung suche. Erfolg ist also auch die Summe der Erfahrungen, die man aus seinen Niederlagen gewinnt.
Woraus schöpfen Sie Ihre Kraft?
Einerseits aus Erfolgen und andererseits aus der Familie und meiner Privatsphäre. Wichtig ist, daß man eine Partnerin hat, mit der man reden kann, um aus seinen Niederlagen lernen zu können. Das ist meine Verbindung zwischen Familie und Beruf. Dadurch hat man ein gemeinsames Ziel und die Partnerin weiß um die Problematik der Aufgaben.Welche Ziele möchten Sie noch erreichen? Ich möchte mein Unternehmen bis zum Jahr 2004 in ein, über Europa hinausgehendes, nach Amerika führendes Unternehmen umwandeln. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Freizeit.
Haben Sie Vorbilder?
Erfolgreiche Menschen aus der Wirtschaft, sowie Schöpfer großer Unternehmungen, die sich Spontanität und Menschlichkeit erhalten konnten. Ich schätze Menschen, die zu ihrem Erfolg stehen und mutig genug sind, diesen Erfolg darzustellen.
Was macht Ihren spezifischen Erfolg aus?
Der spezifische Erfolg ist die Summe aus Glück, harter Arbeit und Interesse an der Branche. Mein ausgeführtes Hobby, meine Visionen und die Hartnäckigkeit benötige ich, um mich von Rückschlägen nicht zu sehr beeindrucken zu lassen. Visionen sind Chancen, die man erkennt. Um diese Chancen realisieren zu können, muß man der heutigen Zeit angepaßt, sehr rasch handeln. Mein Hauptanliegen war und ist in drei Bereiche angesiedelt. Das Erste ist die Sicherheit des Netzes, das Zweite ist die Kommunikationsgeschwindigkeit und meine dritte Priorität ist die Web-Gestaltung und das Design. Das Visionäre heute ist nicht die Möglichkeit des Machbaren sondern die Frage, was benötigt der Markt? In 70 Prozent der Fälle scheitert man, aber in 30 Prozent ist es umsetzbar und davon können zehn Prozent zu einer goldenen Idee entwickelt werden. Wenn man Kapitalreserven hat, ist es natürlich viel einfacher. Erfolgreich wird man, indem man sich in Kommunikation, Präsentation schulen läßt. Es gehört sehr viel Selbstüberwindung und Übung dazu.Welche Empfehlung für den Erfolg würden Sie gern an die nächste Generation weitergeben? Das Wichtigste ist hart zu arbeiten. Neben allen Fähigkeiten, wie Kreativität und Spontanität sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Um das Leben auch wirklich zu leben, benötigt man Hartnäckigkeit und den Willen mehr als zehn Stunden zu arbeiten.
Helmut Fleischmann

Neueste Interviews

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.