Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Dr. Helmut Preyer

Dr. Helmut Preyer
Partner
Burgstaller & Preyer Rechtsanwälte GmbH
1090 Wien, Rooseveltplatz 10
Rechtsanwalt
Rechtsanwälte
15/10/1958
Wien
Benedikt, Sophie und Clara
Verheiratet mit Dr. Claudia
Berater
Dr.
Dr. Leopold und Josefine
Lesen, Reisen

Zur Karriere von Helmut Preyer

Welche waren die wichtigsten Stationen Ihrer Karriere? Die Zeit meiner Matura war maßgebend für meine weitere berufliche Entwicklung. Während meiner schulischen Ausbildungszeit interessierte ich mich sehr für den medizinischen Beruf, dann aber habe ich, nicht zuletzt wegen der damals schon schlechten Berufsaussichten, mich der Juristerei zugewendet. Der Abschluß des Jusstudiums war eine wesentliche Weichenstellung, wobei klar erkennbar war, daß berufliche Flexibilität ein wesentlicher Faktor meiner Laufbahn darzustellen hat. Als nächster Schritt folgte die Eintragung als Rechtsanwalt und das damit verbundene Angebot, Partner bei einer der angesehensten Anwaltskanzlei Schönherr, Barfuß & Torggler zu werden. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf das Arbeitsrecht und habe nach 14 Jahren Tätigkeit die Partnerschaft bei Cerha, Hempel & Spiegelfeld angenommen, und die Abteilung Individual- und Kollektivarbeitsrecht installiert. Der nächste wichtige Schritt trat 2000 in Kraft, indem ich mit Kollegen eine sehr spezialisierte Arbeitsrecht-Kanzlei ins Leben rief, welche ein neuartiges Service anbietet. Die Zusammenführung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer in einer Anwaltskanzlei hat es noch nicht gegeben und wird der Arbeitssituation in Österreich helfen ein höheres Niveau zu erreichen.

Zum Erfolg von Helmut Preyer


Was ist für Sie Erfolg?
Ich befasse mich seit 15 Jahren mit dem Bereich des Arbeitsrechts. Mich fasziniert die soziale Komponente bei meinem Beruf. In meiner Position befaßt man sich nicht nur mit Zahlen und Konstruktionsformen, sondern mit Menschen. Die positive Gestaltung dieser Menschenschicksale erfüllt mich mit der Freude, die notwendig ist, um erfolgreich arbeiten zu können. Unabdingbar ist die Hinterfragung seiner eigenen Beratungsdienstleistungen und die daraus resultierende Reflexion. Wenn die Leistung beim Klienten ein Gefühl von Zufriedenheit und guter Beratung hervorgerufen hat, fühle mich erfolgreich. Mein Ziel ist die bestmögliche Beratung und die Rückmeldung der Klienten tituliert meinen Erfolg. Der menschliche Aspekt im Arbeitsrecht wird auch von allen großen Konzernen anerkannt.
Sehen Sie sich selbst als erfolgreich?
Ich fühle mich erfolgreich, da ich ein zufriedener Mensch bin. Für mich zählt nicht die wirtschaftliche Komponente, sondern mir geht es darum ein schönes Leben führen zu können.Was möchten Sie noch erreichen? Mein nächstes Ziel ist die Installation dieser neuartigen Kanzlei mit einem spezialisierten Team richtig zu vollbringen, um eine bisherige nicht vorhandene Beratungsform in Arbeitsrechtsfragen anzubieten.Wie treffen Sie Entscheidungen? Wenn es um Entscheidungen im privaten Bereich geht, lasse ich mir Zeit, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin. Wichtige Entscheidungen bespreche ich mit meiner Frau, da jede Entscheidung Auswirkungen auf meine Familie hat. Ich überlege mir sehr genau, wäge verschiedene Varianten ab und entscheide dann aus dem Bauch heraus.Nach welchen Kriterien stellen Sie Mitarbeiter ein? Weit im Vordergrund steht der persönliche Eindruck. Zeugnisse oder Titel überzeugen mich nicht, sondern mir geht es um die persönliche Empfindung in Bezug auf den Bewerber.
Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Durch eine enge Anbindung an die zu erfüllende Aufgabe. Wichtig ist, daß die Mitarbeiter mit den Klienten umzugehen wissen. Ich lobe meine Mitarbeiter, wenn ich eine Arbeit als gut erachte und gebe Rückmeldungen von Klienten an die Mitarbeiter weiter, damit die Anerkennung der Arbeit auch auf die Person fällt, welche diese vollbracht hat.Spielen Niederlagen in Ihrer Laufbahn eine Rolle? Ich hatte mich einmal bei Kanzleien beworben, wo ich mir einbildete arbeiten zu müssen. Die Absagen empfand ich als Niederlage. Heute erkenne ich diese als Vorteil, da die darauffolgende Ausbildung bei Schönherr, Barfuß & Torggler sehr gut war.Haben Sie ein Lebensziel? Ich möchte ein glücklicher Mensch sein können. Ich arbeite sehr gern, wobei die Arbeit einen Mosaikstein in meinem Leben darstellt. Mir ist meine Familie sehr wichtig und die Verbindung der beruflichen Prioritäten mit der Familie ist eines der schwierigsten Dinge des Alltages. Die Kraft nehme ich einerseits aus der Freude an der Arbeit und andererseits aus den Rückmeldungen vom Markt und meiner Familie. Ich erfuhr auch durch traurige Erfahrung die Stärkung der Zusammengehörigkeit und versuche seitdem aus jeder Situation etwas Positives zu erkennen und niemals aufzugeben.
Haben Sie Vorbilder?
Ja. Beruflich habe ich einige Vorbilder, vor allem bei meinen Partnerfirmen. Menschen die seriöse Beratungen durchführen sind für mich Vorbilder.Welche Empfehlung für Erfolg würden Sie gern weitergeben? Ganz wichtig ist sich selbst zu beobachten, sich konsequent auf die eigene Ausrichtung zu konzentrieren und seine Ziele mit Fleiß und Flexibilität zu verfolgen. Notwendig ist auch offen auf Veränderungen zu agieren. Erfolgreiche Menschen sind mit sich und ihrer Situation in Harmonie.
Helmut Preyer
- Autor von deutsch- und englischsprachigen Publikationen im Bereich des Arbeitsrechts
- "Ausgewählte arbeitsrechtliche Aspekte des Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes" in Mayer (Hrsg.)
- "Schwarzarbeit: Pfuscht der Gesetzgeber?" (MANZ 1999)
- Praxishandbuch "Das Arbeitsverhältnis von der Aufnahme bis zur Beendigung" von Kuras (Hrsg.) (MANZ 1997)
- Kapitel "Austria" in "Employment in the European Union" (Clifford Chance, 1996)
- "Race and Religious Discrimination in Context" (AIJA-Handbuch, 1996)
- laufende Seminar- und Vortragstätigkeit im Bereich des Arbeitsrechts, Anwaltsakademie
- Mitglied des Disziplinarrats der Rechtsanwaltskammer Wien (seit 1993) - Gründungsmitglied des Fachausschusses für Arbeitsrecht der Rechtsanwaltskammer Wien - Gründungsmitglied der European Employment Lawyers Association - National Liaison Member des London Court of International Arbitration - International Bar Association - AIJA - British-German Jurists' Association

Club-Carriere

Werden Sie Redakteur/in bei Club-Carriere!
Lernen Sie erfolgreiche Persönlichkeiten kennen.

Voraussetzungen
Maturaniveau
keine Altersbeschränkung
native Speaker - Deutsch, oder Englisch
Wohnort - Europa

Bewerbung an:
Georg Angelides

Neueste Interviews

Mag. Peter Aufreiter

Mag. Peter Aufreiter


Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Ing. Mag. Dr. Christian G. Majer

Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Thomas Greiner

Thomas Greiner


Sebb Kaufmann

Sebb Kaufmann


Mag. Caroline Aichholzer

Mag. Caroline Aichholzer

Thomas Schaffer MSc

Thomas Schaffer MSc


Mag. Helga Aigner   

Mag. Helga Aigner
 

  

KommR. Arno Slepice   

KommR. Arno Slepice
 

  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA  

Marcus Christopher Schulz CMC, MBA
  

Mag. Andreas Kaiser

Mag. Andreas Kaiser

p>
DI Georg Winter

DI Georg Winter

p>
Stefanie Kölbl MA

Stefanie Kölbl MA

p>
Mag. Günther M. Hampel

Mag. Günther M. Hampel

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Dr. Mag. Ernst Christian Strobl

Norbert Walter

Norbert Walter


Gregor Weihs BA

Gregor Weihs BA


Melanie Hacker-Halmetschlager

Melanie Hacker-Halmetschlager

Marija Marjanovic

Marija Marjanovic


KommR. Peter Hanke

KommR. Peter Hanke


KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

  • Premium-Arbeitgeber

    Präsentieren Sie sich und Ihre Werte im ersten deutschsprachigen Portal für Mission Statements und Unternehmensleitbildern als Premium-Arbeitgaber. Bieten sie den Club-Carriere ineressierten Lesern die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen an.
    Video-Information
  • Copywriting

    Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
    Exterior Design
  • Keynote-Speaker gefällig?

    Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
  • Presseaussendung

    Wir informieren die "People"-Redaktionen europäischer Medien über neue Veröffentlichungen in Club-Carriere.